Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OpenKNX-Ready] Sensormodul (Temp, Hum, Air-Pressure, VOC, CO2, LUX, Abstand)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay, dann teste ich es morgen mal mit den neuen Sensoren. Habe gerade mal einen an einen Shelly mit Addon angeschlossen, da geht er.

Kommentar

Zitat von mathschut Beitrag anzeigen
      Habe gerade mal einen an einen Shelly mit Addon angeschlossen, da geht er.
      Dann weist Du die eindeutige Adresse dieses Sensors und könntest den ja mal direkt in der ETS eingeben und programmieren ....

Kommentar

Moin, habe jetzt zum Testen die ID vom Sensor mit einem Rasperry manuell ausgelesen. Danach habe ich sie in der ETS beim ersten Sensor eingetragen und siehe da, die Temperatur wird angezeigt. Es sieht also so aus, als wenn der Scan nach neuen Sensoren nicht geht.

Kommentar

Es sieht also so aus, als wenn der Scan nach neuen Sensoren nicht geht.
          Dann ist es jetzt eingegrenzt. Kannst Du mal die relevante Konfiguration des Such-KO/-GA in der ETS mit Screenshots zeigen. Dazu einen Screenshot von der Konfigurationsseite für eingeschaltetes Loggen der Unbekannten.

Hast Du immer in der ETS gemonitort, kam dort (!!!) nie etwas auf dem Suchen-KO? Oder siehst Du Dir das mit was anderem an?

Kommentar

Na klar, hier die Bilder. Nein auf dem Suchen KO kam nie was zurück.

image.pngimage.png

Kommentar

Du könntest auch mal das L-Flag beim KO30 setzen. Sonst antwortet es auch nicht bei einer Lese-Anfrage.
              Sensormodul | KNX-Klingel | GardenControl | Modbus RTU | Enocean | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Habe ich gesetzt, leider kein Änderung. Hat denn bei dir das lesen geklappt von neuen Sensoren?

image.png
                image.png

Kommentar

Und einen weiteren (unbekannten) Sensor dazu klemmen oder die eingegeben 1w-Adresse verändern, auf dem KO kommen NUR unbekannte 1w-Adressen beim Lesen ....

Kommentar

Was soll ich sagen, du bist der beste Tausend Dank. Habe jetzt 2 neue Sensoren angebunden und das L Flack gesetzt gehabt. Jetzt sehe ich auch den neuen Sensor mit seiner ID Was passiert, wenn ich 3 neue Sensoren anbaue, werden dann 3 ID`S angezeigt?

Kommentar

Was passiert, wenn ich 3 neue Sensoren anbaue, werden dann 3 ID`S angezeigt?
                      Ehrlich gesagt, das weis ich nicht, nehme aber an, es ist eine Liste. Wenn nicht, den, den man sieht, konfigurieren, wieder Lesen, den nächsten nehmen, usw.

Kommentar

Hi, danke dir. Ich werde das ganze mal testen und dann hier berichten. Könntet ihr mir noch sagen, welches die richtige Firmware für das 1-Wire Gateway REG 1TE ist, wird dort auch der OAM RaumController genommen?

Kommentar

.... 1-Wire Gateway REG 1TE ist, wird dort auch der OAM RaumController genommen?
                          Habe ich damit so bei mir laufen.

PS: Knips aber alle nicht nötigen Module in der ETS für diese Applikation aus, nur 1-Wire, Konfi-Transfer, Logiken und Funktionen stehen lassen, ansonsten ist es zu viel ...

Kommentar

okay, danke dir. Was passiert wenn man die an lässt?

Kommentar

woran lag es denn jetzt?

Kommentar

An dem L-Flack bei dem KO

Kommentar

Lädt...
                                X