Es läuft gefühlt bei OpenKNX gerade mehr als bei allen anderen 500 KNX Herstellern zusammen, aber ich hätte mich nie getraut, die Toolbox als Kleinkram zu bezeichnen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[OpenKNX-Ready] Zutrittskontrolle mit Fingerprint / Fingerabdruck
Einklappen
X
-
... krass kannte ich bis eben auch noch nicht...Gruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
Kommentar
-
/EDIT
Ok nun hat der FW-Flash geklappt (mit diesem Link) https://github.com/OpenKNX/OpenKNX/w...2040-boards%29
Sollte man als Standard Schritt unter "Informations for Users" einfügen. Alleine auf die ToolBox hinzuweisen hilft da nicht wirklich für Leute, die nicht im OpenKNX-Universum unterwegs sind.Zuletzt geändert von EdStark; 25.10.2024, 12:39.
Kommentar
-
EdStark Das sieht stark danach aus, dass bei dir einfach gar keine COM Ports gefunden wurden.
Das hab ich bei mir noch nicht hinbekommen.
Wir denn der rp2040 im Gerätemanager angezeigt mit korrektem COM?
Oder wird er direkt als Laufwerk gefunden?
Kommentar
-
thewhobox
Das Gerät wurde nicht richtig erkannt (Windows Standardmeldung). Im Gerätemanager war irgendwas drin. Erst nach der verlinkten Methode (Boot halten, USB einstecken) hat es beim 2. mal geklappt dass ein Laufwerk angezeigt wurde. Dort hab ich die Datei abgelegt und dann konnte ich mit der ToolBox flashen. (Laufwerk ausgesucht, die anderen 10 Einträge habe ich ignoriert).
Läuft soweit alles. Lerne jetzt die Finger an und teste.
/Edit
Läuft alles wunderbar. Wird eingebautDanke euch ihr Helden!
Zuletzt geändert von EdStark; 25.10.2024, 13:17.
Kommentar
-
Dann war vll ne kaputte Firmware schon drauf, dass er sich nicht korrekt anmelden konnte.
Aber der Fehler wie im Bild sollte trotzdem nicht passieren und ist aktuell ein Bug.
Hab ich mir auf die ToDo Liste geschrieben.
EdStark bei einem Edit bitte nicht den kompletten Post löschen.
Das macht es unmöglich später iwie mal wieder Rückschlüsse zu ziehen.
P.s.: Eine Software erspart es einem nie die Dokumentation für das Gerät zu lesenZuletzt geändert von thewhobox; 25.10.2024, 13:06.
Kommentar
-
Zitat von TabSel Beitrag anzeigen...
Virtual Button Konfiguration:
image.png
Gruppenadressen/KOs:
image.png
Gruppenmonitor bei Tastendruck:
image.png
Wenn mich hier jemand unterstützen könnte wäre das Prima, was hilft Euch? Braucht Ihr noch mehr Informationen? Wie kann ich Euch helfen mir zu helfen?
Gruß
Tab
Kommentar
-
Kommentar
-
Das kann nicht funktionieren! Der Touchsensor ist kein Taster. Um mein Modul zu verwenden benötigt es ein EIN-Telegramm für (Taste gedrückt) und ein AUS-Telegramm (Taste losgelassen). Der Touchsensor meldet aber nur Finger in der Nähe. Liefert also sozusagen nur ein Trigger. Das was du vorhast müsstest mit einem Logikkanal abbildbar sein.
Kommentar
-
traxanos: Das ist lustig, das bringst Du jedesmal... Und jedesmal sage ich Dir, dass es für Dein Tastermodul implementiert ist. Siehe oben Gruppenmonitor-Ausschnitt: Zeile 2 EIN, Zeile 3 AUS. Es fehlt: UM.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Das ist gar nicht "pseudo". Bei berühren kommt ne 1, beim loslassen eine 0. Eben Taster... Man kann damit auch long-press usw.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Zitat von mumpf Beitrag anzeigenTabSel Versuch mal vorher, auf die 21/7/20 irgendeinen Wert zu schicken, egal ob EIN oder AUS. Und schau mal, ob es dann geht. Dann wäre das nur ein Initialisierungsproblem…
der Touchbutton sendet Ein wenn Finger in der Nähe, und Aus, sobald Finger wieder weg, also der sendet korrekt den „momentary Touch-State“.
Kommentar
-
Zitat von mumpf Beitrag anzeigenDas ist gar nicht "pseudo".
Kommentar
Kommentar