Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Termine: HW-Vorstellung (GardenControl-Gartenbewässerung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dafür wäre ein neuer Thread sicher besser. Da das Zugangssystem keinen so direkten Schnittpunt mit OpenKNX hat, müsste es auch in ein anderes Unterforum. Werde mal schauen, wohin man das am besten legt.
    Dann ergänze ich hier den Link dazu.
    www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Ich habe zum Zugangssystem einen neuen Thread im DIY-Bereich erstellt

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ng#post2013605

hier kann man in Zukunft all seine Fragen und Ideen einbringen.

Kommentar

Es geht Schritt für Schritt weiter und der Frühling rückt näher :-) Es wird daher Zeit den GardenControl endlich ans Licht der Welt zu bringen.

Dieses mal wird es mehrere Runden oder vielleicht auch Videos geben.
        1. Runde = Vorstellung GardenControl und sein Features -> Teams Meeting
        2. Runde = KNX-Version (Firmware flashen und KNXprod erstelllung, Applikationsbeschreibung) -> könnte ein Video werden
        3. Runde = ESP-32 Version (Tasmota, Eigenentwicklung) -> könnte ein Video werden

HW-Vorstellung GardenControl (Gartenbewässerung) 17.02 um 21Uhr.

Es wird wieder ein Teams Meeting werden, da man hier direkt Fragen zum Thema stellen kann.

Den Link zum Meeting werde ich dieses mal kurz vor 21Uhr hier im Forum Posten.
        Zuletzt geändert von Masifi; 12.02.2025, 21:56.

Kommentar

Zwar noch sehr weit entfernt das aus dem Urwald mal ein Garten wird, aber sollte ich Zeit haben werde ich definitiv mal rein schauen

(ich weiß nicht wie weit du daran Interesse hast, bzw. die Teilnehmer, aber eine Aufnahme von der Vorstellung wäre vielleicht für Leute interessant die an dem Termin nicht können oder erst später darauf stoßen)

Kommentar

das mit dem Video aufnehmen wollte ich schon mal machen, aber dann braucht man wieder von allen die Einverständnis das man das aufnehmen darf. Auf den Stress hatte ich bis jetzt keine Lust. Da nehme ich lieber das ganze noch einmal in Ruhe selber auf und stelle es bei YouTube rein. Das ist einfacher und man hat weniger Stress

Wenn jemand Fragen zum Device hat, dann schreibt es ins Forum oder schickt mir eine PM.

Kommentar

Hallo miteinander,

danke für die Ankündigung, da werde ich auch gerne dabei sein!

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
              das mit dem Video aufnehmen wollte ich schon mal machen, aber dann braucht man wieder von allen die Einverständnis das man das aufnehmen darf. Auf den Stress hatte ich bis jetzt keine Lust.
              Naja, da machst Du es Dir aber auch zu schwer. Bei all den Sessions wo ich bisher dabei war wurde am Anfang der Session gesagt, dass diese aufgezeichnet wird und wer damit nicht einverstanden ist, verlässt bitte die Session. Ganz einfach, Thema erledigt.
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

Oder im ersten Teil keine Fragen zulassen und aufzeichnen. Die Diskussion dann im zweiten Teil machen...

Kommentar

Der Termin steht, die Genehmigung meiner Frau ging heute ein

HW-Vorstellung GardenControl (Gartenbewässerung) Montag 17.02 um 21Uhr.

Den Link zum Meeting werde ich dieses mal kurz vor 21Uhr hier im Forum Posten.

PS: falls jemand ein passendes Tool zum Aufzeichnen der Runde kennt, schickt es mir per PM! ​

Kommentar

Machst du es per Teams? Da kannst du es ganz einfach mit aufnehmen und später link posten oder wo ablegen...

Kommentar

Zitat von jeff25 Beitrag anzeigen
                      Machst du es per Teams? Da kannst du es ganz einfach mit aufnehmen und später link posten oder wo ablegen...
                      Ok wenn das so einfach ist :-)

Bringt am Montag etwas Zeit mit der Vortrag hat jetzt schon über 30 Folien aber er ist glaube ich gut geworden

Kommentar

Bin auch gespannt und werde gerne teilnehmen.

Kommentar

Wir haben zwar noch lange keinen Garten, aber neugierig bin ich :-)

Kommentar

Heute 21Uhr -> Einladung kommt gegen 20:50Uhr

Kommentar

Link zum Meeting: link --> 21Uhr geht es los.

Der Wunsch war, dass das Meeting aufgezeichnet wird. In der anschließenden Diskussionsrunde wird die Aufzeichnung aber gestoppt werden. Dann kann jeder frei sprechen.
                              Zuletzt geändert von Masifi; 18.02.2025, 08:39.

Kommentar

falscher Thread..sorry
                                Zuletzt geändert von sunsTorm; 18.02.2025, 09:59.

Kommentar

Lädt...
                                X