Super Folien! Das einzige was ich noch als Feedback hätte, wäre nur ganz am Rande etwas zum sensormodul: da du den Berker Einsatz beschreibst... Da würde es noch total helfen zu schreiben, in welche Rahmen der passt - von Berker und von anderen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Termine: HW-Vorstellung (GardenControl-Gartenbewässerung)
Einklappen
X
-
Zitat von Masifi Beitrag anzeigenIch habe die Folien zur Einsicht abgelegt. Den Link findet ihr im ersten Post. ....
Grüße aus Oberhausen, Frank
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von henfri Beitrag anzeigenDa würde es noch total helfen zu schreiben, in welche Rahmen der passt - von Berker und von anderen
Es kann aber sein, das man hier noch etwas Modifizieren muss, beim AS500 z.B. muss man am Berker-Zwischenring zwei Füßen noch abzwicken, dann passt er perfekt rein.
Vielleicht muss man die Info Serie 55mm noch mit aufnehmen, dann ist es denke ich klar.
- Likes 1
Kommentar
-
Ankündigung: Am Dienstag 05.11.2024 21UHR gibt es den nächsten Vortragsabend mit dem Thema: KNX-Klingel (SOM-UP)
KNX_Klingel_Wand.jpg IMG_3270.jpg
Gleiches Spiel, meldet euch einfach wieder bei mir, im Anschluss bekommt ihr den Link zum Meeting. Dauer ~1std mit möglicher anschließender Diskussion.
- Likes 6
Kommentar
-
- Likes 1
Kommentar
-
Vorschlag für die nächste Runde:
Für den GardenControl ist es gerade nicht die Saison :-), beim Modbus RTU und EnOcean dauert es noch etwas, bis es hier die finale Version gibt. Daher biete ich an, den Sensormodul Vortrag noch einmal abzuhalten(komplett, aber etwas im Eiltempo), aber mit dem Schwerpunkt der Erweiterung der Hardware-Familie.
Die Sensormodul-Familie besteht jetzt aus:- Sensormodul (innen) im Berker-Sensorreinsatz (Inhalt des bestehenden Vortrags)
- NEU: Sensormodul (innen/außen) im kleinen Aufputz-Gehäuse für (Garagen, Keller, Räume wo es optisch egal ist, wenn man es sieht)
- NEU: Sensormodul (außen) im IP67 Gehäuse. Neuauflage der schon vorhandenen SAMD-Version. Klein und nicht galvanisch getrennt
- NEU: Sensormodul (außen) im IP67 Gehäuse. Neues Konzept im großen Gehäuse und galvanischer Trennung von 3x BIN-Inputs, 3x ADC Inputs(optional 4-20mA Inputs) und einem 1-Wire Master
Alternativ wäre noch das neue KNX-Tasterinterface. Hier handelt es sich um eine Basisplatine, mit der man die Lingg Janke Taster-Mechanik bestücken kann. Man hat damit optisch das Aussehen der Lingg Janke Taster, aber die Möglichkeit eine deutlich bessere Firmware darauf laufen zu lassen.
Bestehende Lingg Janke Taster, könnte man damit auch einfach umrüsten.
- Likes 2
Kommentar
Kommentar