Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX-RaumController release - oder: Aus dem Sensormodul wird ein RaumController

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mache ich auch, geht über einen kleinen Umweg: Definiere einen PM-Kanal der nur auf den HF reagiert (eine Tagesphase, Helligkeitsunabhängig, Nachlaufzeit nach Wahl, Schaltausgang), und nutze dann dessen Ausgangs-KO als Eingang bei dem eigentlichen PM-Kanal.

Sieht bei mir dann so aus (nur geänderte Werte):
    image.png

image.png

Eigentlicher Kanal:
    image.png
    Eingang 1 ist der (externe) PIR, Eingang 2 dann der Ausgang des anderen PM-Kanal:
    image.png
    Chris

Kommentar

Danke Alloc !

Warum setzt du bei "Eingebauter Präsenzsensor verwenden?" Präsenz und Bewegung. Was machst du mit dem Bewegungs KO?
      Auf welchem PM Kanal machst du dann "Reset" und "Stichprobe nehmen"?

Kommentar

Das Bewegung- (und Präsenz-)KO 21/22 haben nichts mit einem einzelnen Kanal zu tun, genauso wie Stichprobe und Reset (27/28).

"Präsenz und Bewegung" ist die einzige Option, die Präsenz mit auswertet - also nötig damit man hier wirkliche Erfassung hat. Sonst wäre es ja nur "Bewegung", und das ist - soweit ich Waldemars Erklärung im Kopf habe - eine interne Verrechnung der Entfernungswerte vom HF-Sensor die dann aber entsprechend nicht die reine Präsenz sondern eben nur wirkliche Bewegung erkennt. Und ich will ja eben mit dem HF-Melder möglichst auch bewegungslose Anwesenheit (Schlafen etc) erkennen, sonst bräuchte ich ihn ja gar nicht
        Chris

Kommentar

Lädt...
        X