Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX-RaumController release - oder: Aus dem Sensormodul wird ein RaumController

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Thorsten1970 Beitrag anzeigen
    Wie wird die genau berechnet und wann ausgegeben?
    Modell: https://de.wikipedia.org/w/index.php..._Behaglichkeit
    • Interessantes Detail am Rande: "Neuere Studien belegen, dass Männer dabei eine Temperatur von etwa 22 °C bevorzugen, Frauen jedoch 25 °C.​" Die neuere Studie ist von 1981.
    Implementierung: https://github.com/OpenKNX/OFM-Senso....cpp#L387-L418

Parameter: https://github.com/OpenKNX/OFM-Senso...dule.h#L32-L34 (die weichen wohl etwas ab von der Abbildung auf Wikipedia)

PS: Eigentlich auch in Thema für einen separaten Thread.
    OpenKNX www.openknx.de | StateEngine: Universelle Zustandsautomaten in KNX | OpenKNX Konfigurationstransfer

Kommentar

Update:
      Muss wohl etwas geduldiger sein und erst mal etwas Warten, bis hier ein Wert zurückgegeben wird.

Ich habe leider ein Problem mit dem BME680 und dem VOC-Wert.
      Eigentlich dem Kalibrierungsfortschritt.
      Hier bekomme ich leider keinerlei Werte zurück, auch wenn ich Wert lesen ausführe:
      image.pngimage.png

Der Sensor selbst liefert immer eine glatte 50 zurück.
      Auch wenn ich die Kalibrierung beim schreiben der Applikation neu angestoßen habe:
      image.png
      An was kann dies liegen?​

Hier scheint aber auch noch ein kleiner Fehler zu sein, indem in der Hilfe steht das der Fortschritt über das KO24 ausgegeben wird, mir dann aber das KO88 freigeschaltet wird.
      Zuletzt geändert von LostWolf; Gestern, 17:00.

Kommentar

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
        Habe ich etwas falsch eingestellt
        Bitte beachte das hier noch Informationen fehlen, siehe

Ich persönlich schaue auch gerne auf Screenshots und für die GA Zuordnung ist sowieso ein Screenshot unumgänglich.

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
        Ich weiß nun nicht ob es hier besser passt oder im Thread für den VirtualPresenceModul.
        Ja, wäre besser im VPM Thread
        Zuletzt geändert von willisurf; Heute, 02:53.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Leider fehlt mir in der Beschreibung die Werte und die Logik dahinter.
          Die Logik besteht darin, zu prüfen, ob Temperatur und Luftfeuchtigkeit innerhalb der Grenzwerte liegen, die irgendwann einmal von schlauen Menschen festgelegt wurden. Siehe hierzu den verlinkten Wiki-Beitrag

Kommentar

Hintergrund ist, dass ich die letzten Tage immer nur den Zustand "unbehaglich" sehe, obwohl es vom Wetter her top ist/war.
            Was hattest Du denn in dem Moment für Werte für Temp/LF?
            Witterungsbedingt würde ich mal vermuten, es war zu trocken.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
            X