Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design: Metal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass bei Deinem Samsung der Navbar nicht stehen bleibt, oder?!
    Also beim Samsung wird die Top-Navbar scrollbar, dafür habe ichs ja gemacht, da ich ansonsten den halben Bildschirm erstmal nur Navbar gehabt habe.
    Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
    Beim iPad bleibt es stehen, beim iPhone und Nexus nicht. Ich denke, dass das hier "nur" eine Frage der Auflösung und des entsprechenden Handlings ist. Müsste nur die entsprechende Stelle finden, wo man das beeinflussen kann.

Beim iPhone macht es halt Sinn, das es mitscrolled, beim Nexus nicht...
    Stimmt beim Nexus machts keinen Sinn, aber mir fällt da jetzt nichts ein mit dem ich Dir weiterhelfen könnte.
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
      Also beim Samsung wird die Top-Navbar scrollbar, dafür habe ichs ja gemacht, da ich ansonsten den halben Bildschirm erstmal nur Navbar gehabt habe.

Stimmt beim Nexus machts keinen Sinn, aber mir fällt da jetzt nichts ein mit dem ich Dir weiterhelfen könnte.
      Tja, wenn ich doch nur die Stelle im Code finden würde, die das beeinflusst. Das mobile.css in der templateengine alleine ist es nicht :-(

Kommentar

Doppelt gesendet...
        Gruß
        alexbeer

Kommentar

Hallo Tobias,
          Gibt es eine Möglichkeit, auf kleinen mobilen Geräten die LeftBar via CSS als horizontales Menü anzeigen zu lassen?
          So wie ich das verstanden habe, müsste ich dann in der mobile.css erstmal dafür sorgen, dass die LeftBar überhaupt wieder angezeigt wird und dann die Ausrichtung ändern...

Wenn es technisch gehen sollte, dann Schau ich mir das mal im Detail an. Wenn dies via CSS nicht eingestellt werden kann, bin für nen Hinweis dankbar.
          Gruß
          alexbeer

Kommentar

Das müsste per css eigentlich machbar sein. Nimm die css Regeln für die Topnavbar als Grundlage. Die müssen sicherlich ein wenig angepasst werden, aber zur Orientierung sollten die helfen.
            Gruß
            Tobias

Kommentar

flavour, color beim mapping - Unterschiede ?

@Chris M.:

wie ist den nun der Stand bezugnehmend auf diesen post:

https://knx-user-forum.de/278221-post264.html

Ja, heute Nacht hab ich die u.a. um "color" erweitert.

Ist aber noch im Prozess der Änderung, d.h. Config anpassen lohnt sich (noch) nicht.
              wie soll man nun korrekt das mapping angeben? Ich mache das im Moment noch "doppelt gemoppelt":

Code:
                    <mapping name="OnOff_HTH">
                      <entry value="0"><icon name="steuer_standby" flavour="white" color="white"/></entry>
                      <entry value="1"><icon name="steuer_standby" flavour="sodium" color="orange"/></entry>
              Wofür sind aktuell nun genau flavour und color ????
              Viele Grüße Jens

Kommentar

Zitat von jensgulow Beitrag anzeigen
                wie ist den nun der Stand bezugnehmend auf diesen post:

https://knx-user-forum.de/278221-post264.html
                Äh, sollte jetzt fertig sein - glaube ich mich zu erinnern (man vergisst so schnell )
                Zitat von jensgulow Beitrag anzeigen
                wie soll man nun korrekt das mapping angeben? Ich mache das im Moment noch "doppelt gemoppelt":

Code:
                      <mapping name="OnOff_HTH">
                        <entry value="0"><icon name="steuer_standby" flavour="white" color="white"/></entry>
                        <entry value="1"><icon name="steuer_standby" flavour="sodium" color="orange"/></entry>
                Wofür sind aktuell nun genau flavour und color ????
                flavour = ein vom Design vorgebenes Sub-Design Schema (z.B. kann das eine Farb-Variation sein, muss aber natürlich nicht). Daher v.a. relevant für Page und Group, wovon das Icon das dann z.B. erben würde

color = nur bei monochromen Icons relevant (wie z.B. bei den aktuell genutzten knx-uf-icon-Set). Hier kannst Du eine eigene Farbe für das Icon aussuchen.

Da bisher nur das pure-Design die Flavours umgesetzt hat und es nur ein monochromes Iconset gibt, ist mir klar, dass man hier als Anwender in gewisse Verständnisschwierigkeiten läuft. Das wird aber mit hoffentlich weiteren Designs klarer...
                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Danke für die Info, funktioniert ja auch wieder wie gewünscht...

und wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich bei den mappings mit den monochromen icons das flavour="sodium" oder "white" weglassen ?! richtig?

Jens
                  Viele Grüße Jens

Kommentar

Ja, sollte so gehen.

Fast jeder, der hier bisher mit flavour gearbeitet hat wird vermutlich eher ein color brauchen.
                    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Kurzer Zwischenruf: Ein Dank an alle, die an diesem Design mitarbeiten. Mit dem Metal Design wurde die CV von meiner Regierung akzeptiert

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                        Da bisher nur das pure-Design die Flavours umgesetzt hat ...
                        Nur der Vollständigkeit halber: Das Metal-Design unterstützt die selben Flavours, wie das Pure-Design.
                        Gruß
                        Tobias

Kommentar

AW: Neues Design: Metal

Hallo zusammen.
                          kurze Frage zum Design, bzw. zur Cv generell. ich will den Status mehrere Red Kontakte mittels Info Widget anzeigen. konkret von 4 Fenstern über ein Status Symbol. Wenn alle Fenster geschlossen dann grün. Wenn mindestens eins geöffnet ist dann rot. geht das mit Cv Bordmitteln oder kann ich das nur über eine zusätzliche Logik abfangen?

Danke im Voraus und Grüße!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Kommentar

Hi Mike,

ohne viel zu schreiben, siehe hier:
                            https://knx-user-forum.de/cometvisu/...zustaende.html

Gruß
                            Florian

Kommentar

Metal - Klappt nicht?

Hallo zusammen,
                              meine Visu ist ganz neu und geht auch.
                              Nach der Standardinstallation aufs WG habe ich mir nach den ersten Tests mit den Standard-Layouts auch voller Elan das "Metal"-Verzeichnis vom Anfang des Theads kopiert.

Klappt aber leider nur zur Hälfte, die ganze seitliche Navigation fehlt.
                              unknown: navbar
                              unknown: layout
                              Kommt als Fehlermeldung.
                              Was habe ich vergessen/falsch gemacht?

Viele Grüße
                              Joe

Kommentar

AW: Neues Design: Metal

Das Metal Design funktioniert nicht mit der Standard Installation sprich Release-Version sondern nur mit der SVN-Version.
                                Gruß
                                Tobias

Kommentar

Lädt...
                                X