Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas1
    antwortet
    Laut UPS wurde das Etikett heute um 12:13 Uhr erstellt, das Paket wurde noch nicht übergeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen

    Ich würde es so verstehen, dass ihr alles an die entsprechenden Paketdienstleister übergeben habt. Das seht ihr aber scheinbar anders. Auch mein Paket von gestern wurde ja gestern noch ausgeliefert, UPS kennt die Sendungsnummer aber noch nicht.

    Auch wenn es erst heute verschickt wird ist das noch immer schnell, aber die Aussage, dass die Bestellungen am gleichen Tag verschickt werden, stimmt halt nicht.
    Ich sehe es genau wie Du. „Ausliefern“ heißt „An Paketdienstleister übergeben“.

    Trackings werden bisher immer erst nach Fakturierung an den Kunden gesandt. Dadurch erhält er die Information recht spät. Wir haben Gestern darüber gesprochen eine frühere Fakturierung durchzuführen, damit das Tracking auch früher an den Kunden übergeben wird. Ich habe dem zugestimmt.

    Wann die Paketnummer an den Paketdienstleister übergeben wird, weiß ich nicht. Werde ich aber prüfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Punker Deluxe
    antwortet
    Normal ist doch "verschickt" beim Versender angemeldet. Und für mich sind die United Pot Smoker unten durch. Hermes auch. Aber das ist OT.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas1
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Insgesamt liefern wir jetzt seit langem alles verfügbare am selben Tag aus.
    Dazu hätte ich noch eine Frage, da du das bereits öfter geschrieben hast. Wie definiert ihr denn "ausliefern"?
    Ich würde es so verstehen, dass ihr alles an die entsprechenden Paketdienstleister übergeben habt. Das seht ihr aber scheinbar anders. Auch mein Paket von gestern wurde ja gestern noch ausgeliefert, UPS kennt die Sendungsnummer aber noch nicht.

    Auch wenn es erst heute verschickt wird ist das noch immer schnell, aber die Aussage, dass die Bestellungen am gleichen Tag verschickt werden, stimmt halt nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fsl
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Einfach eine Mailantwort auf die Beställbestätigung und um Ergänzung bitten. Wenn der Auftrag noch nicht in Kommissionierung ist, geht das.
    Das hat geklappt und man hat mir in dem Zusammenhang dann auch geantwortet, dass der angeblich vergriffene Artikel doch da ist. Mal sehen, wann das Paket rausgeht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • abeggled
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Insgesamt liefern wir jetzt seit langem alles verfügbare am selben Tag aus. Die Prozesse sind inzwischen sehr gut und werden immer besser. Fehlerquoten sind äußerst gering.
    Stimmt, Sonntag bestellt, heute in der Schweiz. Bravo und vielen Dank.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Wir haben den Fehler gefunden. Es ist ganz simpel. Vor dem abschicken der Bestellbestätigung wird noch mal geprüft ob ausreichend Ware Verfügbar ist. Da der Auftrag dann aber schon im ERP System reserviert ist, lautet die Antwort dann "nicht vollständig verfügbar".

    Wir korrigieren das im nächsten Release.

    Insgesamt liefern wir jetzt seit langem alles verfügbare am selben Tag aus. Die Prozesse sind inzwischen sehr gut und werden immer besser. Fehlerquoten sind äußerst gering.

    Zitat von fsl Beitrag anzeigen
    Zu allem Überfluss habe ich jetzt noch zwei Kleinartikel zu je 99 Cent vergessen ...
    Einfach eine Mailantwort auf die Beställbestätigung und um Ergänzung bitten. Wenn der Auftrag noch nicht in Kommissionierung ist, geht das.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fsl
    antwortet
    Ich habe das jetzt auch wieder: bei Aufgabe der Bestellung angeblich lieferbar, dann aber in der Bestellbestätigung längere Lieferzeit angegeben. Auch bei der Bestellung davor hat es länger gedauert, als man aufgrund der grünen Pünktchen im Shop und im Warenkorb denken würde.

    Zu allem Überfluss habe ich jetzt noch zwei Kleinartikel zu je 99 Cent vergessen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas1
    antwortet
    Vielen Dank fürs schnelle Kümmern. Dass nur die Bestätigungsmail nicht passt, ist mir am liebsten. :-)

    Super, dass die Lieferzeitangabe jetzt den tatsächlichen Lagerbestand berücksichtigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Hier die Antwort meiner Kollegen. Die Ursache kläre ich:

    die Anzeige im Shop und im Warenkorb ist richtig.

    Es sind 7 Stück am Lager, wovon die 5 Stück heute an ihn versendet werden.

    Der Fehler liegt hierbei in der Angabe in der Bestätigungsmail.​

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Danke für den Hinweis Andreas,

    wir haben am Montag ein größeres Update mit etlichen Features ausgerollt. Unter anderem war ein Bugfixing für Lieferzeiten/Bestandsanzeige dabei. Weiterhin haben wir diese Woche eine zentrale Datenbank für Lieferzeiten in Betrieb genommen. Kann sein, dass es an der einen oder anderen Stelle noch Bedarf für Nachbesserung gibt.

    Ich prüfe das und melde zurück.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas1
    antwortet
    Ich habe letzte Nacht 5 x ELDOLED LN200D-D2Z2C2 bestellt.


    Direkt beim Artikel steht: "Auf Lager Lieferzeit 2-4 Werktage".
    Also habe ich den Artikel 5-mal in den Warenkorb aufgenommen. Auch dort steht "Auf Lager Lieferzeit 2-4 Werktage".
    ​Wenn man ein bisschen an der Menge "spielt", dann erscheint bis einschließlich 7 Stück "Auf Lager Lieferzeit 2-4 Werktage". Ab 8 Stück dann "wird für dich bestellt ggf. verlängerte Lieferzeit".

    Bis hier alles absolut logisch.

    Also habe ich 5 Stück bestellt. In der Bestätigungsmail steht nun "5 Stück - wird für dich bestellt ggf. verlängerte Lieferzeit".

    Was stimmt denn nun?

    Im Shop ist der Artikel bei einer Bestellmenge bis 2 Stück weiterhin "Auf Lager Lieferzeit 2-4 Werktage" und ab 3 Stück "wird für dich bestellt ggf. verlängerte Lieferzeit". Das passt zu den möglichen 7 Stück vor meiner Bestellung. Aber warum steht in der Bestätigungsmail dann "5 Stück - wird für dich bestellt ggf. verlängerte Lieferzeit"?


    Einen Kommentar schreiben:


  • Punker Deluxe
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Gutschriften
    Dann wären alle ruhig geblieben

    Einen Kommentar schreiben:


  • sewi
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Die Zahlungserinnerung für eine Rechnung vom August war sehr nett.
    Bei mir war's vom Juni, und ein neues Zahlungsziel von minus vier Monaten

    traxanos Ich akzeptiere jeden Wiedergutmachungsgutschein!

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Stellt euch mal vor es wären Gutschriften statt Zahlungserinnerung​

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X