Zitat von traxanos
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
Mittelfristig möchte ich genau da hin. Es gibt entsprechende SaaS Plattformen für Commerce. Die Anwendung setzt jedoch Datenqualitäten und Softwareanbindungen voraus, die erst noch geschaffen werden müssen. Wir haben einen Softwareplan bis Mitte nächsten Jahres. Sobald das erledigt ist, kommt das Thema „Shipping Platform“ angehen.
- Likes 1
-
Musste vorher plattdrücken damit die Höhe für den Großbrief dann nicht überschritten wird.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Wäre natürlich auch eine häufige Idee, die Rolle in handliche 30 cm Stücke zu schneiden und dann in zehn großbriefen zu verschicken.Zitat von concept Beitrag anzeigen
Wenn ich 100m von irgendwas bestellt, kriege ich einen Anfall, wenn das zerschnippelt in mehreren Paketen ankommt! Ausser ich bestelle 2x 50m irgendwas, dann geht das klar!
Immer noch günstiger als speditionsversand.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein das Problem ist was anderes (selber schon gehabt). Du hast was im Warekorb und packst dann was neues dazu. Und dann sagt der algo zu schwer oder zu groß. Der zusätzliche Artikel passt aber regulär ins Paket. Sprich zwei Pakete sind günstiger als Sperrgut.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenAber auf die Idee das in zwei Pakete zu verschicken, was deutlich günstiger wäre kommt ihr nicht oder? Ich meine solche Algorithmen gibt es die das richtig ermitteln können.
Wenn ich 100m von irgendwas bestellt, kriege ich einen Anfall, wenn das zerschnippelt in mehreren Paketen ankommt! Ausser ich bestelle 2x 50m irgendwas, dann geht das klar!
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich will absofort Brötchen bei voltus! Jawohl!
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Jepp ebenso, leerrohre bestellte ich bei avolta, da kostet der Versand 5,99€ und kommt mit DHL
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Privat versende ich mit DHL 60x60x120 cm als Paket ohne Sperrgutaufschläge. Meine letzte Leerrohrbestellung kam letzte Woche auch mit DHL. Schade, wenn Voltus das nicht hinbekommt.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Moin IPv6, ich verstehe deinen Punkt. Fakt ist: Mit den aktuellen Vorgaben unserer Logistikpartner wird das Produkt als Sperrgut behandelt. Daran ändert sich im Moment nichts. Ob wir das perspektivisch anders aufsetzen können, prüfen wir.Zitat von IPv6 Beitrag anzeigenSorry, ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bestelle auch gerne bei euch, aber wenn ich wieder Rohre benötige schaue ich gleich bei der Konkurrenz da dort der Versand günstiger ist. Oft kommt es dann halt per UPS, GLS usw. DHL ist da in der Regel wirklich nicht dabei, daher kann dies schon stimmen wenn DHL der Partner ist und es Voltus dadurch nicht günstiger anbieten kann.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Sorry, das ist lächerlich.Zitat von ckvoltus Beitrag anzeigenDass beim Leerrohr anschließend Sperrgutversand mit 29,99 € angezeigt wurde, ist ebenfalls kein Fehler: Durch das Packmaß fällt das Produkt in eine Kategorie, bei der unsere Logistikpartner keine reguläre Paketzustellung mehr anbieten – auch wenn es auf den ersten Blick „handlich“ wirkt. Die Zuschläge dafür sind leider ziemlich strikt.
Das FFKuS-EM-F habe ich nun schon ein paar Mal online bestellt, aus diversen Shops.
Bisher kam das immer im gewöhnlichen Paket, je nach Art des Rohrs mit 2-3 Rollen in einem Karton.
Der Ring 25er Rohr hat etwa 50x50x20 cm. In welcher Welt soll das nicht per gewöhnlichem Paketversand möglich sein? Für alle mir bekannten Paketdienste ist das kein Problem.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Aber auf die Idee das in zwei Pakete zu verschicken, was deutlich günstiger wäre kommt ihr nicht oder? Ich meine solche Algorithmen gibt es die das richtig ermitteln können.
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Moin IPv6,Zitat von IPv6 Beitrag anzeigenWas hat denn die Prüfung ergeben?
vielen Dank für deinen Hinweis und die genaue Beschreibung – sowas hilft uns wirklich weiter.
Die fehlerhafte Darstellung der Versandkosten bei Idealo ist uns bekannt. Ursache ist ein Darstellungsfehler, der bei der Datenübernahme von unserem Feed zu Idealo entsteht. Dadurch werden teils falsche oder unvollständige Kombinationen von Produkten und Versandarten angezeigt. Wir stehen dazu bereits mit dem Idealo-Team im Austausch und konnten erste Punkte klären – im Laufe der kommenden Woche sollten dort alle Preise wieder korrekt angezeigt werden.
Was die Versandkosten im Shop selbst betrifft: Die Berechnung ist grundsätzlich korrekt. Der ursprünglich angezeigte Speditionsversand lag am Gesamtgewicht deines Warenkorbs – das ist systemseitig so hinterlegt und wurde technisch sauber ermittelt.
Dass beim Leerrohr anschließend Sperrgutversand mit 29,99 € angezeigt wurde, ist ebenfalls kein Fehler: Durch das Packmaß fällt das Produkt in eine Kategorie, bei der unsere Logistikpartner keine reguläre Paketzustellung mehr anbieten – auch wenn es auf den ersten Blick „handlich“ wirkt. Die Zuschläge dafür sind leider ziemlich strikt.
Trotzdem schauen wir uns die betroffenen Artikel jetzt nochmal im Detail an. Vielleicht lässt sich über optimierte Verpackungseinheiten oder eine bessere Zuordnung bei den Versandarten noch etwas herausholen.
Danke dir nochmal für den Hinweis!
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: