Zitat von tobiasr
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
-
Erst geiz ist geil und dann Service und Entschuldigungen wollen.
Kauft halt beim EGH, dort kann man dann auch dem Aussendienstler vorjammern wie doof man die Lieferschwierigkeiten findet...
Einen Kommentar schreiben:
-
So sehe ich das auch.
Wenn die bestellte Ware nicht innerhalb der angegebenen Frist geliefert wird, dann sollte zumindest eine Mail mit weiteren Informationen kommen. Wenn bereits vorher klar ist, dass der Termin nicht gehalten werden kann, dann darf die Mail auch gerne vorher kommen. :-)
Einfach eine gewisse Transparenz.
- Likes 1
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenDas die Angabe 14 Tage eine unglückliche Kategorie ist bzw. Eine die auf Grund der aktuellen Lieferstörungen eben nicht mehr passend ist als Extremwert, ist ne andere Frage und ja da machen es andere Shops anders/besser.
Mitunter bekommste wenn das Zeug mit 2 Wochen Lieferzeit beworden wird, du aber 4 Wochen wartest und noch immer nix da ist nichtmal ne email was denn nun Phase ist.
Kann man als Shop ja alles so machen, aber dann muss man sich auch nicht über den Kunden am Ende beschweren der das eher so „semi“ findet. Und die Konkurrenz wird bei solchen Strategien irgendwann gezwungenermaßen nachziehen und ebenfalls Lieferzeiten angeben die dann nur in Ausnahmefällen eingehalten werden können…
Den Zettel mit ner Entschuldigung finde ich aber auch albern. Es würde reichen wenn es einfach transparent abläuft. Wenn man 2 Wochen hinschreibt, dann sollte man das in der Regel auch einhalten können. Zur Not einfach „Bestellware“ hinschreiben wo ist das Problem?
- Likes 3
-
Zitat von tobiasr Beitrag anzeigenIch hätte mir ein kleines Schreiben im Karton gewünscht, welches aufgrund der Zeit zwischen Bestellung und Versand sich für die Verzögerung entschuldigt.
wie klein? so in etwa im format din A6 und noch von kinderhand ein paar klitzekleine herzchen draufgemalt...?
(eigentlich wollte ich ja was anderes schreiben, aber das würde auch wieder gelöscht)
- Likes 2
-
Alternative: Elektro-Wandelt. Liefert auf eigene Kosten, ohne Diskussion nach wenigen Tagen die schon vorhandene Ware.
Deren Text zur Lieferzeit: 'Lieferbar ab Verfügbarkeit des Herstellers. Auf Grund der aktuellen Lieferkettenprobleme kann es im Einzelfall zu erheblich höheren Lieferzeiten kommen. Da die Lieferzeit unbekannt ist, können wir Terminanfragen nicht beantworten. Für den Versand ins Ausland beachten Sie bitte die unten aufgeführte zusätzliche Lieferfrist.'
- Likes 2
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenIrgendwie ist das hier wie ewig grüßt das Murmeltier
-
So siehts aus, dem Betreiber ist es eh schnurzpiepegal was hier geschrieben wird, sonst würde es wie in der Vergangenheit einfach wegzensiert. Support gibts hier schon lange keinen mehr, auch an anderer Stelle.
- Likes 2
-
Irgendwie ist das hier wie ewig grüßt das Murmeltier
- Likes 3
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenDas die Angabe 14 Tage eine unglückliche Kategorie istZitat von gbglace Beitrag anzeigenmachen es andere Shops anders/besserZitat von gbglace Beitrag anzeigenWas soll sich da jetzt wer hinsetzen und noch nen Bauchpinselbriefchen schreiben und in den Karton packen.
So eine Angabe ist schlichtweg Irreführung. Und eine riesen Sauerei dazu, zumal der Betreiber ja weiß, dass er nicht liefern kann. Andere schreiben z.B. "Liefertermin unbekannt". Geht also. Und ja, es gibt noch mehr Shops, die so agieren - das legitimiert das Ganze noch lange nicht im Ansatz!
Und ja, ich habe gerade wieder eine unaufgeforderte Rückmeldung eines Shops erhalten, dass sich die Lieferung verzögert. Mitsamt Entschuldigung. Geht auch, und da kaufe ich dann als Kunde auch wieder.
- Likes 1
-
Ich mag zwar Banner nicht, aber ich habe nun schon einige Shops gesehen die einen Banner bzgl. Lieferproblemen anzeigen.
Da könnte voltus z.B. draufschreiben, dass 14 Tage Lieferzeit Bestellung beim Hersteller bedeutet aber man leider nicht garantieren kann dass der pünktlich liefert.
Dann wüsste jeder Kunde woran er ist, das Shopsystem müsste nicht umprogrammiert und keine Produkte ausgelistet werden. Und rechtlich ist das m.E. auch in Ordnung.
-
Ja aber ihr wünscht euch doch nun alle eine schnelle automatisierte Abwicklung. Was soll sich da jetzt wer hinsetzen und noch nen Bauchpinselbriefchen schreiben und in den Karton packen. Das ist doch albern.
Das die Angabe 14 Tage eine unglückliche Kategorie ist bzw. Eine die auf Grund der aktuellen Lieferstörungen eben nicht mehr passend ist als Extremwert, ist ne andere Frage und ja da machen es andere Shops anders/besser.
- Likes 1
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenSoll Voltus sich für das Chaos bei JUNG entschuldigen?
- Likes 1
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenSoll Voltus sich für das Chaos bei JUNG entschuldigen?
- Likes 1
-
Zitat von tobiasr Beitrag anzeigenwelches aufgrund der Zeit zwischen Bestellung und Versand sich für die Verzögerung entschuldigt.