Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voltus
    antwortet
    Zitat von OliverTe Beitrag anzeigen

    Doch, relativ einfach sogar. Bekommen andere nämlich auch hin. Sollte auch eine Kernaufgabe von Online-Retailern sein. Ich habe das ja schon zuvor geschrieben: EIBMarkt hat die Tastsensoren von Jung aus dem Webshop entfernt.



    Richtig, da heißt es "Liefertermin unbekannt". Bei Voltus dagegen heißt es: "7-14 Tage" und erst nach mehrmaliger aktiver Nachfrage des Kunden erhält man die Antwort, die man bei Sonepar oder Rexel von vornherein erhalten hat. Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

    Ansonsten vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort. Voltus hat definitiv ein Management-Defizit. Aber solange alles läuft, fällt das nicht auf. Weiterhin viel Erfolg!
    „Liefertermin unbekannt“ ist vom Gesetzgeber her nicht zugelassen. Ich bin verpflichtet ein Datum zur Vertragserfüllung anzugeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • OliverTe
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Wir können leider nicht für 80.000 Produkte aktuelle Liefertermine pflegen. Das ist immer ein händischer Eingriff.
    Doch, relativ einfach sogar. Bekommen andere nämlich auch hin. Sollte auch eine Kernaufgabe von Online-Retailern sein. Ich habe das ja schon zuvor geschrieben: EIBMarkt hat die Tastsensoren von Jung aus dem Webshop entfernt.

    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Du findest im Sonepar Shop keinen aktuellen Liefertermin für Ware die schon etliche Male im Rückstand ist.
    Richtig, da heißt es "Liefertermin unbekannt". Bei Voltus dagegen heißt es: "7-14 Tage" und erst nach mehrmaliger aktiver Nachfrage des Kunden erhält man die Antwort, die man bei Sonepar oder Rexel von vornherein erhalten hat. Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

    Ansonsten vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort. Voltus hat definitiv ein Management-Defizit. Aber solange alles läuft, fällt das nicht auf. Weiterhin viel Erfolg!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Zitat von OliverTe Beitrag anzeigen

    Bei mir sind es jetzt 8 Wochen und die gestrige Auskunft ist: Liefertermin unbekannt.
    Trotzdem wird das Produkt nach wie vor mit 7-14 Tagen beworben. Es ist einfach dreist und frech.

    Bestelle es jetzt über den lokalen Großhandel, die scheinen besseren Zugriff zu haben. Die Internet-Kistenschieber werden nämlich in der Fresskette als letztes beliefert.
    Wir können leider nicht für 80.000 Produkte aktuelle Liefertermine pflegen. Das ist immer ein händischer Eingriff. Das gilt übrigens auch für den gesamten Rest des Marktes, inklusive der Elektrogroßhändler wie z.B. Sonepar als größter. Du findest im Sonepar Shop keinen aktuellen Liefertermin für Ware die schon etliche Male im Rückstand ist.

    Wir pflegen immer dann manuell ein, wenn wir gute Informationen haben. Es muss wie in Deinem Fall dann aber auch der Mitarbeiter daran denken.

    Bei MDT erhalten wir Listen und pflegen diese wöchentlich ein.

    Die Aussage „werden in der Fresskette als letztes beliefert“ ist natürlich Blödsinn. Es gibt viele Onlinehändler die kein eigenes Lager haben und somit voll am EGH hängen. Da ist es Sache des EGH wann er den Kunden seine Onlinehändlers beliefert. Er wird diesen aber eher nicht verärgern, da der Onlinehändlern meist Umsätze in Größenordnung von dutzenden großen Elektrikern generiert.

    Bei Voltus ist es so, dass wir ein eigenes Logistikzentrum mit einem Lagerbestand von über 7mio Euro haben und Lagerartikel weit im Voraus bestellen. ZUSÄTZLICH können wir Positionen Auftragsbezogen bei diversen Großhändlern bestellen. Wir haben also mehrere mögliche Lieferanten und das eigene Lager. Insofern wage ich zu behaupten, dass wir schwer verfügbare Ware im Schnitt deutlich schneller liefern als viele andere. Hier im Thread waren die fehlenden Phoenix Klemmen und der Gira Tastsensor das beste Beispiel. Währen Kunden von anderen Händlern oder dem EGH warten mussten, haben die Voltus Kunden Ihre Ware schon gehabt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jcd
    antwortet
    Der lokale Großhandel sollte mal aus seinem Elfenbeinturm hinabsteigen…
    Unser Gartenbauer hat mehrere Großhändler abtelefoniert. Lieferzeit für Terrassenplatten 3-4 Wochen. Beim Online-Baustoffhändler bestellt 4 Tage später kam die Lieferung direkt per LKW vom Hersteller vorgefahren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BadSmiley
    antwortet
    Zitat von OliverTe Beitrag anzeigen
    Bestelle es jetzt über den lokalen Großhandel, die scheinen besseren Zugriff zu haben. Die Internet-Kistenschieber werden nämlich in der Fresskette als letztes beliefert.
    Lass mich raten, die Infos hast du vom EGH richtig? Die leben auch noch in ihrer eigenen Welt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Nicht immer….. Meist bestellen die „Kistenschieber“ eher und mehr. Es gibt halt Sachen die nicht lieferbar sind. Zumindest sagt einem der GH das es nicht lieferbar ist, und auch kein Liefertermin bekannt ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • OliverTe
    antwortet
    Zitat von Cimie Beitrag anzeigen
    nicht schimpfen. Habe auch schon einige Artikel bestellt die auf 7-14 Tage Lieferzeit standen, also auf unbekannt, wurden alle so 4-6Wochen später geliefert.
    Bei mir sind es jetzt 8 Wochen und die gestrige Auskunft ist: Liefertermin unbekannt.
    Trotzdem wird das Produkt nach wie vor mit 7-14 Tagen beworben. Es ist einfach dreist und frech.

    Bestelle es jetzt über den lokalen Großhandel, die scheinen besseren Zugriff zu haben. Die Internet-Kistenschieber werden nämlich in der Fresskette als letztes beliefert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Ähm...Du hast schon gelesen, dass es zwischen 7-14 Tagen oder komplett aus dem Shop nehmen noch weitere Möglichkeiten gibt?

    ​​​​​​Ist es für Dich akzeptabel, dass Dir auf einer durchgetakteten Baustelle die für übernächste Woche bestellten Fliesen einfach sechs Wochen später geliefert werden? Obwohl Dir der Lieferant maximal 7-14 Tage Lieferzeit versprochen hat und schon bei der Bestellung wusste, dass das garantiert nichts wird?

    Wer schonmal erlebt hat, was das auf einer Baustelle bedeutet wenn man sich auf nix verlassen kann... sieht das vielleicht nicht so entspannt. Privat mag das anders aussehen, wenn die Erweiterung um einen Präsenzmelder unterm Bett mal länger dauert... aber verarschen lasse ich mich da auch nicht gern, hier ist Ehrlichkeit angesagt wenn man mich als Kunden behalten möchte.

    ​​​​​​
    Zuletzt geändert von dreamy1; 22.08.2022, 21:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cimie
    antwortet
    Hallo,
    nicht schimpfen. Die Alternative wäre das ganz aus dem Shop zu nehmen. Habe auch schon einige Artikel bestellt die auf 7-14 Tage Lieferzeit standen, also auf unbekannt, wurden alle so 4-6Wochen später geliefert. Besser als garnicht, was aktuell eigentlich so schlecht nicht ist.

    Gruß Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Bin auch kein Jurist, aber das dürfte auch wettbewerbsrechtlich problematisch sein. Wenn ich überlege wie häufig ein großer Kunde von uns wegen banalere Sachen abgemahnt werden...
    Zuletzt geändert von traxanos; 23.08.2022, 06:19.

    Einen Kommentar schreiben:


  • OliverTe
    antwortet
    Etwas witzig sind auch die AGB von Voltus:
    3.2
    Eine Schadensersatzhaftung wegen Nichterfüllung ist ausgeschlossen, sofern Voltus hinsichtlich der mangelnden Verfügbarkeit weder grob fahrlässig noch vorsätzlich gehandelt hat, eine etwaige Haftung wegen vorvertraglichen Verschuldens (c.i.c.) bleibt unberührt.

    Ich bin kein Jurist, aber die Tatsache, dass mir Voltus ständig schreibt, dass sie nicht liefern können, weil der Hersteller (angeblich) keinen LT kommuniziert, aber die Produkte nach wie vor mit 7-14 Tagen im Webshop beworben werden, würde ich jetzt entweder als grob fahrlässig oder als vorsätzlich bezeichnen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Punker Deluxe
    antwortet
    Oh mein Gott.... ein Deutschlehrer in Rente

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Aufgrund der vielen Meldungen hier und meiner größeren Bestellung hab ich vorsorglich mal nachgefragt wie der Stand der Bestellung ist. Alle Artikel waren laut Webseite mit 1-3 Tag angegeben.

    Antwort: Ein Artikel könne Hager nicht liefern und es gäbe auch kein Liefertermin. Warum aber auf der Webseite 19 Stück verfügbar steht inkl. 1-3 Tage und das bis heute nicht korrigiert wird, bleibt ein Rätsel.

    https://www.voltus.de/schalterprogra...-1ple-16a.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Haben Sie bereits :-)

    Ich hätte nach dem Doppelpunkt klein weiter geschrieben, aber da gibt es wohl Interpretationsspielraum bzw. es hat sich irgendwann geändert:-)

    EDIT: im Meilenstein drüber wird nach dem Doppelpunkt klein weiter geschrieben.

    Meine Frau sagt gerade: "Groß" ist richtig! Google sagt, wenn nach dem Doppelpunkt ein selbständiger Satz kommt - groß, ansonsten klein, z.B. bei Aufzählungen, außer natürlich bei Substantiven.
    Zuletzt geändert von dreamy1; 19.08.2022, 16:49.

    Einen Kommentar schreiben:


  • willisurf
    antwortet
    Ich denke, das bekommt MDT schon hin….

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X