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    Mein langjähriges Konto existiert nicht mehr „email unbekannt“.
    Gruss

    Markus

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      Dito, mein Account scheint auch verschwunden. Ungeil.

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        Mein Konto existiert, aber es ist kein alter Auftrag enthalten.
        Gruß Bernhard

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          Bitte schreibt alle Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge in diesen Thread:

          https://knx-user-forum.de/forum/supp...-shop-relaunch


          Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

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            Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
            Und das beste: Die Filter sind online und funktionieren! Probiert es bitte aus.
            Ist zwar nicht genau Filter, aber die individuell beschriftbaren Wippen für den Gira Tastsensor 4 System 55 sind aufwändig zu suchen.

            In dem Moment wo ich "gira tastsensor 4 beschrift" eingebe, gibt es null Ergebnisse - denn die heißen zum Beispiel "GIRA 2134602 TS3-Wippenset für Beschr.-Service System 55", also "Beschr." (wohl für Beschriftungsservice).​
            Aber "GIRA 213403 beschr. TS3-Wippenset System 55" - auch "beschr." - ist das wo man selbst Zettel hineinlegen kann, in dem Fall also "beschreibbar", so wie beim "GIRA 5034927 Wippenset beschreibbar für Tastsensor".

            Kann ich jetzt denken, OK, ich such halt nach "gira tastsensor 4 system 55 besch" und finde alle beschreibbaren, egal ob "beschr." oder "beschriftbar" oder "beschreibbar" - nein, denn beim System 55 heißt das "GIRA 576303 Wippenset ind. für Tastsensor 4 System 55 ", also "ind." (wohl für individuell).

            Das geht noch besser

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              Zitat von sewi Beitrag anzeigen



              Das geht noch besser
              Wir haben soeben erhebliche Verbesserungen an der Suche durchgeführt. Diese wirken sich am späten Nachmittag aus. Ich bin immer dankbar für solche Hinweise und wir werden das dann immer anpassen.

              Hinzu kommt, dass die Suche KI gestützt lernt. Wenn Du also etwas suchst und dann das klickst was Du gesucht hast, sollte das Suchergebnis in Zukunft besser sein. Wir werden sehen ob das auch so ist. Da wir aber auch eine Vollzeitstelle für einen "Search engine specialist" geschaffen haben, sollte es immer besser werden (die Stelle ist besetzt).


              Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

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                Hallo zusammen,

                ich bin hier eigentlich nur passiv unterwegs und nutze das Forum als Wissenbasis oder um mich inspireiren zu lassen für alles rund um KNX (ich musste noch nie was fragen weil ihr meine Fragen hier immer schon gestellt und beantwortet habt. Danke dafür 😀). Dabei bin ich über LED Diskussionen dann auch bei Voltus gelandet und habe alle meine 24Volt LEDs und KNX Komponenten für mein Haus von Voltus bezogen und hatte bis jetzt auch immer nur gute Erfahrungen.

                Aber die letzte Bestellung ist die reinste Katastrope und ich muss mir hier mal meinen Frust von der Seele schreiben.
                • 18.05.2024: Bestellt und alle Waren hatten 2-4 Tage Lieferzeit.
                • 21.05.2024: Geld wurde von Kreditkarte abgebucht.
                • 29.05.2024: Da ich keine Versandtbestätigung und auch sonst keine Information erhalten, per Mail nachgehakt
                • 30.05.2024: Antwort von Voltus das ein Artikel fehlt der in der kommenden Woche kommt und dann wird verschickt.
                • 16.06.2024: Immer noch keine Versandtbestätigung und auch sonst keine Information an mich, also noch mal per Mail nachgehakt.
                • 19.06.2024: Antwort von Voltus das die Bestellung für den Versandt vorbereitet wird.
                • 21.06.2024: Anruf bei der Hotline, hier wurde mir bestätigt das das Paket im Versandt ist und heute oder spätestend morgen (22.06.2024) verschickt wird.
                • 25.06.2024: Erneute Nachfrage über den Status
                • 26.06.2024: Anwort von Voltus: ein Artikel fehlt der aber am 27.06 eintrifft (gleicher Artikel wie am 30.05.2024).
                • 27.06.2024: Als Antwort auf meine Frust zu dem Status wird mitgeteilt das sich das Paket vollständig verpackt ist und beim Versanddienstleister angemeldet ist.
                • 30.06.2024: Stornierung der Bestellung per Mail da immer noch keine Versandtbestätigung kam.
                • 03.07.2024: Versandtbestätigung der Ware
                Ich verstehe so ein Verhalten nicht. Das die Ware beim Auswählen nicht immer dem tatsächlichen Status im Lager entspricht ist hier weniger das Problem, sondern das man nie proaktiv informiert wird und bei quasi jeder Nachfrage keine ehrliche Antwort bekommt. Es entsteht der Eindruck es wird einfach das gesagt was man dem Kunden in der Situation gerne sagen würde, unabhängig davon was in der Realität vorliegt. Vielleicht auch weil man nicht erwartet für seine Aussagen gerade stehen zu müssen, da bei 4 Mails insgesamt 3 verschiedene Servicemitarbeitern geantwortet haben.

                Insofern die Angabe über das fehlende Teil stimmte, handelt es sich um 15 Meter Kabel für 19,65 € bei einer Bestellung von ~1300 €. Das man deswegen den Versand um ~6 Wochen verzögert und nicht anbietet nur diesen Artikel zu stornieren oder später zu schicken ist schon mehr als kurios.
                Warum man nach Stornierung die Ware noch verschickt entbehrt allerdings jeglicher Logik. Glaubt man wirklich das jemand der storniert hat die Ware nicht postwendend zurück schickt bzw. diese garnicht erst animmt?

                Voltus wie kann sowas passieren?​

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                  Guten Morgen,

                  sendest Du mir bitte eine Ticketnummer? Das möchte ich gerne nachvollziehen und werde versuchen es zu erläutern.

                  LG
                  Michael


                  Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

                  Kommentar


                    Hallo Michael,

                    danke für die schnelle Antwort.
                    Ticketnummern sind #754652 und #768021.

                    Bin auf die Analyse gespannt.

                    Gruß

                    Andi

                    Kommentar


                      Da hier doch einige Fälle mit merklichen Verzögerungen aufgetreten sind, wollte ich kurz nachfragen, ob dies nur Einzelfälle sind und man in der Regel schon damit rechnen kann, dass eine Bestellung(alle Positionen 2-4 Tage lieferzeit) 5 Werktage später (in Österreich, Woche ohne Feiertag) zugestellt wird.
                      Oder ist dies derzeit für Angelegenheiten, bei welchen der Termin zu ~95% halten sollte, nicht zu empfehlen?

                      Edit: Und hilft es dabei direkt bei der Bestellung ein Kommentar zu hinterlassen, dass nur die Produkte x und y unbedingt geliefert werden müssen, und falls andere Produkte die Lieferung aufhalten würden diese einfach weggelassen werden können und später separat nachbestellt werden? Oder hat so etwas keinen Einfluss und ein gegebenenfalls nicht mehr lagerndes Produkt würde die Lieferung trotzdem verzögern?
                      Zuletzt geändert von stratomnaut; 05.07.2024, 08:04.

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                        Zitat von Xavant Beitrag anzeigen
                        Hallo Michael,

                        danke für die schnelle Antwort.
                        Ticketnummern sind #754652 und #768021.

                        Bin auf die Analyse gespannt.

                        Gruß

                        Andi
                        Hallo Andi,

                        mein Verkaufsleiter und ich haben den kompletten Vorgang Gestern nachvollzogen.

                        Was soll ich sagen? Es ist eine Vollkatastrophe und absolut beschämend. Bis auf das Kabel war alles im eigenen Lager. Das Kabel kommt vom Vorlieferanten (wir haben Schnittstellen für Verfügbarkeit und Bestellung), eigentlich am nächsten Morgen um 07:00.

                        Der Rest ist mehrfaches menschliches Versagen von mindestens 3 Personen, gepaart mit unzureichender Kenntnis des neuen Systems.

                        Wir haben den Vorgang zum Anlass genommen direkt am heutigen Morgen ein intensives Gespräch mit den Kollegen aus dem Aftersales zu führen. Diese hätten ihre Aussagen auf Umsetzung kontrollieren und irgendwann eskalieren müssen. Die Kontrolle und interne Eskalation ist leider ausgeblieben.

                        Es ist nicht unser Anspruch Kunden so in der Luft hängen zu lassen.

                        Mir bleibt nur die aufrichtige Entschuldigung. Roger Lindner macht das auch noch mal persönlich.


                        Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

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                          Was eigentlich nervig an Voltus ist und auch schon definitiv vor der Systemumstellung war ist das hier:
                          • 21.06.2024: Anruf bei der Hotline, hier wurde mir bestätigt das das Paket im Versandt ist und heute oder spätestend morgen (22.06.2024) verschickt wird.
                          ​Selber MEHRFACH erlebt. Entweder immer die selben Mitarbeiter am Telefon, die diese Lügen verbreiten, oder das wird systematisch gemacht.
                          Verstehe den Sinn bis heute nicht. Es befindet sich gar nichts im Versand, wird auch nicht heute und auch nicht morgen versendet und schon gar nicht geliefert. Trotzdem wird das immer wieder von den Mitarbeitern erzählt.

                          Verstehe nicht warum nicht einfach die Wahrheit gesagt wird.
                          -> Ware nicht versendet und Status unbekannt.

                          Mich hat das schon zur Weissglut gebracht und habe die letzten male gleich woanders bestellt, einfach um die eigenen Nerven zu schonen.

                          Wie Xavant berichtet hat, ist es bei ihm gleich 2x vorgekommen in der selben Bestellung. Am 21.06 und am 27.06.

                          Können diese Mitarbeiter nicht mal zum Gespräch eingeladen werden und ggf. eine Abmahnung bekommen, wenn dieses Verhalten seitens der Chefs/Teamleiter nicht explizit gewünscht ist?
                          Zuletzt geändert von starlight2k; 06.07.2024, 09:49.

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                            Am Sonntag bzw Montag insgesamt 4 Bestellungen (Voltus, Amazon, Reichelt, Schraubenking) getätigt mit jeweils max 5 kleinen Artikeln. Voltus dabei als erstes am Sonntagvormittag bestellt.
                            Alle Artikel jeweils lagernd. Was glaubt ihr welche Sendungen schon mit Tracking unterwegs sind und welche nicht?

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                              Merke: schuld sind immer die anderen, die haben einfach zu schnell versendet!
                              Viele Grüße,
                              Stefan

                              DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

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                                Amazon ist natürlich ein harter Vergleich, aber aus Kundensicht ein echter Gold Standard. Ja, die machen auch Fehler, aber im Großen und Ganzen informieren sie sehr gut, liefern schnell und zuverlässig und der Rücksendeprozess ist aus Kundensicht richtig gut. Ja, ich weiß natürlich auch dass sie für Händler nicht der angenehmste Partner sind. Nichtsdestotrotz sollte man genau hinschauen ob man sich nicht das ein oder andere abschauen kann.

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