Kulant ist Voltus bei solchen Dingen nicht und waren sie auch nach meiner Erfahrung nie. Voltus hatte schon immer im Rahmen der Gesetzte eher Contra Kunde entschieden, so hatte man lange "Zahlartengebühren" oder drückt die Kosten der Rücksendung dem Kunden auf bei Retoure. Das ist alles erlaubt und ok, aber eben nicht kundenfreundlich. Eine Retoure wird auch mit 5,90 € in Rechnung gestellt, die Versandkosten liegen üblicherweise bei DHL weit unter 4 € bei Retouren von Großkunden.
Trotzdem muss man sagen, dass das eben die Branche ist, die Gewinnmargen sind gering und andere Versandhändler sind da noch wesentlich schlimmer.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
Dann versuch halt, es selbst weiterzuverkaufen. Warum soll Voltus deinen Fehler zu seinem Problem machen?Zitat von IronPhill Beitrag anzeigenMir ist klar das es mein Fehler war. Jedoch finde ich die 80euro echt heftig bis frech.Zuletzt geändert von Gast1961; 29.03.2021, 08:21.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe im Februar versehentlich 2 Intensis Wifi Module gekauft, mit der Annahme es handelt sich um das KNX Intensis Modul welches ich schonmal bei Voltus gekauft habe. Da es sich um die letzten beiden Module handelte welche vorrätig waren, habe ich letzte Woche nochmal das mir fehlende 4 bestellt. Als ich es auspackte stellte ich fest, dass es sich leider nicht um die KNX Variante sondern um Wifi handelt. Da erst schaute ich mir die anderen beiden Packungen an und musst feststellen das ich auch da schon falsch bestellt habe.
Da ich schon öfters bei Voltus bestellt habe und auch immer wieder lese das Sie Kulant und unproblematisch sind, hoffte ich auf einen Umtausch.
Leider ist das was man mir bietet nicht kulant. Ich kann das eine so zurückgeben, da ich noch in der Widerrufsrecht Frist bin. Für die anderen beiden möchte man 80euro haben. Ich soll alles zurück schicken und dann neu bestellen.
Mir ist klar das es mein Fehler war. Jedoch finde ich die 80euro echt heftig bis frech.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hatte viele dutzend Rahmen zu viel bestellt (versehentlich doppelt in den Einkaufswagen gelegt), habe es aber erst einige Monate spaeter bemerkt. Voltus hat die anstandslos zurueck genommen. Danke fuer die Kulanz!
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
wir hatten schon etwas Angst weisst Du.... aber mehr vielleicht dann per WA
Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von crewo Beitrag anzeigenDu bist vermutlich markiert als VIP-Kunde und hast nen eigenen Einpacker.
Es gab letztes Jahr mal Lieferungen, da hatte ich nicht den Eindruck!
Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Kann ich bestätigen. Letzten Freitag einige Komponenten bestellt, heute Vormittag klingelt es an der Tür.Zitat von concept Beitrag anzeigenNach Mallorca kommt die Ware meist schneller....
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Das war ein Witz... ich dachte es war überzogen genug formuliert
Einen Kommentar schreiben:
-
Das kann jeder bei der Bestellung auswählen, dass bereits verfügbare Ware sofort rausgeht.Zitat von crewo Beitrag anzeigen
Du bist vermutlich markiert als VIP-Kunde und hast nen eigenen Einpacker.
Einen Kommentar schreiben:
-
Du bist vermutlich markiert als VIP-Kunde und hast nen eigenen Einpacker.Zitat von concept Beitrag anzeigenIch hatte einige Teile in der Bestellung drin, die nicht an Lager waren und um Aufteilung gebeten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Voltus (Michael) hat ja schon gesagt das liegt noch an der internen Software und das soll sich ja im April glaube ich ändern. Dann sollte das Problem hinfällig sein. Solange muss man halt warten. Doof wie ich finde aber so ist das nunmal.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hier meine neuste Voltus-Erfahrung:
habe am Samstag, dem 23.01 eine Bestellung plaziert. 80% der Bestellung ist heute eingetroffen! Das ist mit 6 Arbeitstagen damit die schnellste Voltus-Lieferung in die Schweiz die ich bisher erhalten hatte. Nach Mallorca kommt die Ware meist schneller, weil für die Schweiz gibts ja immer die Zollabfertigung, die Voltus und dem Paketdienst Zeit kosten.
Ich hatte einige Teile in der Bestellung drin, die nicht an Lager waren und um Aufteilung gebeten.
Fazit: TOP!
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja sehe ich auch so, weil bei mir auch netto + Mwst abgerechnet wurde.Zitat von tomster2 Beitrag anzeigenEs wäre aber problemlos möglich gewesen, im Januar weitere Artikel zur Bestellung hinzuzufügen ;-)
Einen Kommentar schreiben:



Einen Kommentar schreiben: