Zitat von gtgeorge79
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VOLTUS Shop Relaunch
Einklappen
X
-
Ich kann das nachvollziehen und genau dies war meine größte Sorge. Der Wunsch nach einem Shopübergreifenden Filtersystem kam mal hier im Forum auf. Wir verbessern die Filter weiter und arbeiten daran diese, mit Einführung eines PIM Systems, auch wie die alte Baumstruktur nutzen zu können. Bei der Baumstruktur war halt der Weg zum Produkt fest vorgegeben. Jetzt wählt man seine Filter. Jeder hat so seine bevorzugte Vorgehensweise.
-
Bei dem lächerlichen Zahlungsziel was da bisher immer gesetzt wurde, kann man auch gleich per Paypal zahlen.... Rechnung ging meistens Zeitgleich mit der Bestellung raus Paket über ne Woche unterwegs... klasse... nix groß mit testen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Geht jetzt eigentlich schon "Bestellen auf Rechnung" für Bestandskunden?
-
Ich bin mit der KI prinzipiell nicht ganz unglücklich - es ist angenehm, schwammig hineinschreiben zu können was man will, und das System schickt mich für gewöhnlich zu den richtigen Produkten hin. Auch der Filter gefällt, ich hab gewusst es gibt einen REG Schaltaktor mit 1TE, aber nicht mehr welcher und von wem, und ob's da vielleicht noch andere Hersteller gibt, und da hat mich der Shop schon hingeführt.
Bei den Gira Tastsensoren 4 wäre es toll wenn's nur eine Seite für die Beschriftung gibt, und dort alles (Material + beschriftet oder nicht) einstellbar ist. Geht aber auch so.
Die Lieferzeiten sind allerdings schon etwas verbesserungswürdig.
- Likes 3
-
Sorry Voltus, aber der neue Shop ist total unübersichtlich und für mich unbrauchbar.
Früher konnte man ganz einfach über eine Baumstruktur mit den entsprechenden Kategorien die passende Produkte finden. Im neuen Shop muss man wenig intuitiv über Checkboxen herumstochern. Das geht gar nicht. Mittlerweile mache ich bei der Produktrecherche einen ganz großen Bogen um den Voltus-Shop und schaue erst rein, wenn ich weiß, was ich brauche, also ganz zum Schluss. Das war früher anders. Da war der Voltus-Shop die erste Anlaufstelle und eine Art Produktkatalog. Ich verstehe nicht, wie man eine etablierte Produktkategorisierung nicht weiter entwickeln kann.
- Likes 3
-
Ich bin eigentlich bisher immer zufriedener Kunde bei Voltus gewesen und bei Problemen wurde mir immer geholfen....
aber das Spektakel mit dem neuen Shop-System erinnert mich sehr stark an Bastelbude mit einem RasPI.... und hat rein gar nix von Professionalität....
Weniger Neumodischer KI Kram ist oftmal mehr... zumindest am Anfang....
- Likes 2
-
Und wenn die Sendung angekommen ist, dann wechselt der Status auf bearbeitet. Andersherum wäre irgendwie logischer, aber aktuell kann man keine sinnvollen Informationen aus dem Status ableiten.
-
War bei mir auch so, am nächsten Tag hatte ich dann die Trackingnummer in meinem Mails. Fand ich auch verwirrend mit geliefert statt versendet.Zitat von SvenB Beitrag anzeigenUnter Aufträge (Ich würde es ja Bestellung nennen) steht nun "Geliefert". Leider ist hier nichts angekommen. Ich vermute es ist "Versendet" gemeint. Mir ging aber keine Tracking-ID zu. In der DHL-App ist auch nichts zu sehen.
-
Bzgl. der Darstellung einer Lieferung sind von div. Gerichten festgestellt worden, dass der Verbraucher eine genaue Erwartung gezeigt bekommt. Das ist sogar sehr gut unter https://business.trustedshops.de/blo...ht-lieferzeit/ dargestellt. Mich wundern gerade, dass hier das unbekannt ist, wo der Shop ja auch ein TS ist. Um das Samstag-Problem zu gehen würde ich als Laie dazu raten dies "Arbeitstag" zu nennen und in der AGB zu spezifizieren und auch Feiertage von SH auszunehmen.
Unter Aufträge (Ich würde es ja Bestellung nennen) steht nun "Geliefert". Leider ist hier nichts angekommen. Ich vermute es ist "Versendet" gemeint. Mir ging aber keine Tracking-ID zu. In der DHL-App ist auch nichts zu sehen.
- Likes 1
-
Danke für den Hinweis. Wir wollen das auch so darstellen. Wird in Kürze umgesetzt.Zitat von willisurf Beitrag anzeigenIch halte das für verwirrend, besser wäre m.E. „voraussichtlich lieferbar ab…“
Unter Werktag meinen wir schon unsere Arbeitswoche. Das ist dann aber missverständlich. Wir arbeiten daran in Kürze genauere Daten anzugeben. Also zum Beispiel das genaue Lieferdatum.Zitat von SvenB Beitrag anzeigenWar wohl nix mit Lieferung am 4
Bestellungen mit Kommentaren werden vom Ticketsystem automatisch dem Aftersales zugewiesen. Ob die Verrechnung im neuen System schon geübte Praxis ist, weiß ich nicht, werde das aber klären.Zitat von Ramona13 Beitrag anzeigenLandet so eine Vorkasse-Bestellung mit Notiz bei einem Mitarbeiter oder wartet das System erst auf einen Zahlungseingang?
Danke für den Hinweis. Lasse ich überarbeiten. Eigentlich wollen wir konsequent "duzen".Zitat von tobiasr Beitrag anzeigenIch persönlich bin im geschäftlichen Umfeld ja kein Freund vom Duzen, aber wenn schon, dann bitte konsequent.Das neue Gutschein System sowie weitere Möglickeiten von Aktionen (Positionsrabatte, versandkostenfreie Artikel oder Sortimente u.s.w.) wurde gerade definiert und an die Softwarefirma zur Evaluierung übergeben. Da kommt demnächst also was.Zitat von Theees Beitrag anzeigenWird es in Eurem neuen Shop auch irgendwann die Möglichkeit geben Gutscheine zu kaufen? Und evtl auch mit anderen Beträgen?
- Likes 1
-
Ich habe gerade ein Ticket (770168) per E-Mail eröffnet. Der Text duzt und siezt einen im Wechsel. Ich persönlich bin im geschäftlichen Umfeld ja kein Freund vom Duzen, aber wenn schon, dann bitte konsequent.
Zudem wird im Fußbereich der E-Mail auf die externe Grafik https://www.voltus.de/out/pictures/d.../voltus_zd.png verlinkt. Einerseits scheint hier der Link mit https=
:// defekt zu sein, aber die Grafik existiert auch einfach nicht auf dem Server.
Generell ist die ganze Aufmachung dieser E-Mail, die zu früh abgeschnittenen Texte und das unnötige 'Text auf Papier' Symbol (laden externer Grafiken ohne wirkliche Notwendigkeit) sowie einerseits Links auf service.voltus.de und auf voltus.zendesk.com, die dann am Ende trotzdem auf service.voltus.de umleiten, irgendwie merkwürdig.
- Likes 1
-
Ich hatte ja bei meiner Bestellung vor 5 Tagen Vorkasse ausgewählt und als Kommentar angegeben, dass ich dafür mein hinterlegtes Guthaben nutzen möchte. Landet so eine Vorkasse-Bestellung mit Notiz bei einem Mitarbeiter oder wartet das System erst auf einen Zahlungseingang? Falls die Bestellung einfach untergeht würde ich mich noch mal beim Support melden. Hätte in dem Fall eigentlich einfach Kauf auf Rechnung ausgewählt, gibt’s aber wohl nicht mehr?