Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOLTUS Shop Relaunch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo nochmal

    Zitat von beauty Beitrag anzeigen
    ich bin (noch) nicht blind... das ich eine der Art riesige Darstellung benötige...

    Ich hoffe das Voltus hier nochmals kräftig nach justiert....
    Das hoffe ich auch! Mit einem Zoom-Faktor von 75% oder weniger ist es ok, die Standardgrösse ist IMHO viel zu gross.
    Kind regards,
    Yves

    Kommentar


      #77
      Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
      Der erste Lieferschein gehört übrigens dem lieben Christoph Schrader
      Kann ich bestätigen:
      grafik.png

      Ich hatte die Bestellung noch im alten Shop getätigt und war mir zu diesem Zeitpunkt ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass der Zeitpunkt so kurz und knapp vor der Umstellung war.

      Ich habe bereits eine DHL Sendungsnummer, Lieferschein und Rechnung erhalten. und gehe davon aus, dass am Freitag alles hier ist. Aus meiner Sicht: TOP! Weiter so!

      Kommentar


        #78
        Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
        Hallo miteinander,

        eben habe ich herausgefunden, woran das mit dem deaktiviertem Scrolling der Seite liegt. Das Problem trat bei mir im Chrome auf und zwar durch das Plugin "I don't care about cookies". Dieses musste ich deaktivieren, dann die Seite neu laden und wieder aktivieren. Damit funktioniert nun auch das Scrolling auf der neuen Shopseite wieder.

        Meinen Account gibt es aber nach wie vor noch nicht, geschweige denn die Merklisten. Wie ist hier der Stand der Dinge?
        Den Account bitte neu anlegen. Du erhältst Zugriff auf Deine Bestellhistorie. Die Merklisten sind vermutlich futsch, ich frage aber noch mal nach.

        Vielen Dank für den Hinweis mit dem Chrome plugin!


        Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

        Kommentar


          #79
          Vielleicht bin ich zu naiv, aber hätte man nicht das gesamte bisherige Shopsystem inkl. der bisherigen Daten mal auf einen ausgemusterten Server migrieren können, bevor direkt der Stecker gezogen wird? Die Performance wäre ja in dem Fall zweitrangig und Festplatten sind auch nicht so teuer.

          Zumindest wäre dann in einzelnen Fällen ein Rückgriff möglich gewesen. Natürlich nur im Einzelfall, aber das wäre richtig Dienst am Kunden. Ich kann mir schon vorstellen, das es sehr ärgerlich ist, wenn die doch längerfristig erarbeiteten Daten (Merklisten) plötzlich weg sind.

          Alternativ wäre auch eine Rundmail an alle Kunden kurz vor der Umstellung hilfreich gewesen. Dann hötten einige wahrscheinlich noch Daten in dieser Art gesichert, auch wenn es nur Screenshots gewesen wären.
          Gruß Bernhard

          Kommentar


            #80
            Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
            Vielleicht bin ich zu naiv
            Nein ist nicht naiv. Das haben wir auch schon für Kunden gemacht.
            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

            Kommentar


              #81
              Ich hätte vmtl. den alten Shop auf alt.voltus.de geparkt und prominent verlinkt, wenn ich schon keine automatismen für Warenkorb, Merklisten export/etc habe. Oder mindestens auf der 'über den neuen Shop' weitergehende Informationen, dass bei identischer Mailadresse o.ä. automatisch alte Listen gemappt werden, selbst bei Useraccounts die es nicht mehr gibt.

              Kommentar


                #82
                Eure Bestellhistorie findet ihr hier. Loggt euch dort gerne mit euren Anmeldedaten aus unserem alten Shop ein.​

                Kommentar


                  #83
                  Also die Filter Einstellungen sind auch noch ein graus.... Wenn ich unter Smart Home Systeme selektiere nach MDT dann lande ich in der Kategorie Marke MDT... soweit so gut... will ich dann weiter selektieren nach z.b. Aktoren dann lande ich in der Kategorie Aktoren aller Hersteller und nicht wie gewünscht Marke MDT Aktoren....
                  Generell lässt die Suchperformance sehr zu wünschen über.... dauert bei mir unter Firefox gefühlt eine Ewigkeit....
                  Mir wäre da eine Standard Suche wieder lieber ohne KI-Zeugs... mich nervt schon jetzt das ständig die zuletzt angesehenen Artikel vorrangig in der Suche und Filter angezeigt werden.... Erinnert an unnötige Werbung und Spam auf Social Media....

                  ....Never change a running System......
                  Zuletzt geändert von beauty; 02.05.2024, 19:47.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Oliver Wunder Beitrag anzeigen
                    Bestellhistorie
                    Login erfolgreich, trotzdem nichts gefunden …

                    Edit: Jetzt funktioniert es
                    IMG_9306.jpg
                    Zuletzt geändert von willisurf; 02.05.2024, 20:06.
                    Gruß Bernhard

                    Kommentar


                      #85
                      willisurf die gibts nur hier.....

                      https://knx-user-forum.de/forum/supp...06#post1953006

                      einloggen mit alten Login Daten und dann Screenshot machen... andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von beauty Beitrag anzeigen
                        einloggen mit alten Login Daten und dann Screenshot machen
                        Speichern als HTML geht auch, so kann zumindest noch gesucht werden.
                        Gruss Daniel

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo miteinander

                          Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                          Natürlich nur im Einzelfall, aber das wäre richtig Dienst am Kunden. Ich kann mir schon vorstellen, das es sehr ärgerlich ist, wenn die doch längerfristig erarbeiteten Daten (Merklisten) plötzlich weg sind.
                          Ja sehr! Ich habe von den Listen reichlich Gebrauch gemacht, insbesondere durch separate Listen für verschiedene Projekte, um dort alles beisammen zu haben, was ich dafür bestellen möchte oder bereits gekauft habe. Insbesondere weil ich recht viel über explizite Angebote gekauft habe, was aus diesem Grund noch nie in meiner Bestellhistorie war.
                          Kind regards,
                          Yves

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von beauty Beitrag anzeigen
                            gibts nur hier...
                            Das war der Link aus dem Post # 82 von O. Wunder, also dieser
                            Trotzdem ist bei mir die Historie leer.

                            Edit: Gerade nochmal probiert, jetzt geht es. Vorher war irgendwie eine Umleitung aktiv.
                            Zuletzt geändert von willisurf; 02.05.2024, 20:06.
                            Gruß Bernhard

                            Kommentar


                              #89
                              willisurf bist du dir sicher? weil bei mir schaut der Link ganz anders aus:

                              image.png

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von sewi Beitrag anzeigen
                                bist du dir sicher
                                Ja, ich hatte den Link genommen, mich aber gewundert, das ich mich nach dem ersten Einloggen gleich nochmal einloggen musste. D.h. ich wurde irgendwie umgeleitet. Aber jetzt funktioniert es.
                                Zuletzt geändert von willisurf; 02.05.2024, 20:10.
                                Gruß Bernhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X