Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich hatte die Bestellung noch im alten Shop getätigt und war mir zu diesem Zeitpunkt ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass der Zeitpunkt so kurz und knapp vor der Umstellung war.
Ich habe bereits eine DHL Sendungsnummer, Lieferschein und Rechnung erhalten. und gehe davon aus, dass am Freitag alles hier ist. Aus meiner Sicht: TOP! Weiter so!
eben habe ich herausgefunden, woran das mit dem deaktiviertem Scrolling der Seite liegt. Das Problem trat bei mir im Chrome auf und zwar durch das Plugin "I don't care about cookies". Dieses musste ich deaktivieren, dann die Seite neu laden und wieder aktivieren. Damit funktioniert nun auch das Scrolling auf der neuen Shopseite wieder.
Meinen Account gibt es aber nach wie vor noch nicht, geschweige denn die Merklisten. Wie ist hier der Stand der Dinge?
Den Account bitte neu anlegen. Du erhältst Zugriff auf Deine Bestellhistorie. Die Merklisten sind vermutlich futsch, ich frage aber noch mal nach.
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Chrome plugin!
Vielleicht bin ich zu naiv, aber hätte man nicht das gesamte bisherige Shopsystem inkl. der bisherigen Daten mal auf einen ausgemusterten Server migrieren können, bevor direkt der Stecker gezogen wird? Die Performance wäre ja in dem Fall zweitrangig und Festplatten sind auch nicht so teuer.
Zumindest wäre dann in einzelnen Fällen ein Rückgriff möglich gewesen. Natürlich nur im Einzelfall, aber das wäre richtig Dienst am Kunden. Ich kann mir schon vorstellen, das es sehr ärgerlich ist, wenn die doch längerfristig erarbeiteten Daten (Merklisten) plötzlich weg sind.
Alternativ wäre auch eine Rundmail an alle Kunden kurz vor der Umstellung hilfreich gewesen. Dann hötten einige wahrscheinlich noch Daten in dieser Art gesichert, auch wenn es nur Screenshots gewesen wären.
Ich hätte vmtl. den alten Shop auf alt.voltus.de geparkt und prominent verlinkt, wenn ich schon keine automatismen für Warenkorb, Merklisten export/etc habe. Oder mindestens auf der 'über den neuen Shop' weitergehende Informationen, dass bei identischer Mailadresse o.ä. automatisch alte Listen gemappt werden, selbst bei Useraccounts die es nicht mehr gibt.
Also die Filter Einstellungen sind auch noch ein graus.... Wenn ich unter Smart Home Systeme selektiere nach MDT dann lande ich in der Kategorie Marke MDT... soweit so gut... will ich dann weiter selektieren nach z.b. Aktoren dann lande ich in der Kategorie Aktoren aller Hersteller und nicht wie gewünscht Marke MDT Aktoren....
Generell lässt die Suchperformance sehr zu wünschen über.... dauert bei mir unter Firefox gefühlt eine Ewigkeit....
Mir wäre da eine Standard Suche wieder lieber ohne KI-Zeugs... mich nervt schon jetzt das ständig die zuletzt angesehenen Artikel vorrangig in der Suche und Filter angezeigt werden.... Erinnert an unnötige Werbung und Spam auf Social Media....
Natürlich nur im Einzelfall, aber das wäre richtig Dienst am Kunden. Ich kann mir schon vorstellen, das es sehr ärgerlich ist, wenn die doch längerfristig erarbeiteten Daten (Merklisten) plötzlich weg sind.
Ja sehr! Ich habe von den Listen reichlich Gebrauch gemacht, insbesondere durch separate Listen für verschiedene Projekte, um dort alles beisammen zu haben, was ich dafür bestellen möchte oder bereits gekauft habe. Insbesondere weil ich recht viel über explizite Angebote gekauft habe, was aus diesem Grund noch nie in meiner Bestellhistorie war.
Ja, ich hatte den Link genommen, mich aber gewundert, das ich mich nach dem ersten Einloggen gleich nochmal einloggen musste. D.h. ich wurde irgendwie umgeleitet. Aber jetzt funktioniert es.
Zuletzt geändert von willisurf; 02.05.2024, 20:10.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar