Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOLTUS Shop Relaunch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann das durchaus nachvollziehen dass man ein Kundenkonto fest auf Verbraucher oder Unternehmer hat.. das ist es ja im wesentlichen.

Hab ich den mit einem Geschäftskonto auch Vorteile (paar % Rabatt?) oder nur Nachteile (kein Widerrufsrecht, etc..)..
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Hallo,

bei der Trennung geht es uns nicht um Gewährleistung. Wir haben ja den gewerblichen Kunden weitestgehend die gleichen Rechte eingeräumt wie den privaten.

Absolut jeder Lieferant möchte von uns gerne wissen wie die Aufteilung Privat/Gewerbe ist. Außerdem gibt es unterschiedliche Marketing Ansätze bei den beiden Kundengruppen. Ein gewerblicher Kunde bekommt Sonderkonditionen nur dann, wenn er regelmäßig kauft.

Es gibt aber auch steuerliche Unterscheidungen. Z.B. liefern wir PV Anlagen Komponenten (das können z.B. auch Sicherungsautomaten sein) an Endverbraucher Umsatzsteuerfrei. An gewerbliche Kunden aber nicht (er kann ja sowieso die Vorsteuer wieder ziehen).

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Pseudo-SQL Abfrage:
        - summiere Rechnungsbetrag (oder zähle Positionen, zähle Datensätze), bei denen Feld 'Rechnungsempfänger-Firmenname' == LEER -> Privatkunde

Das ich als gewerblicher Kunde das Feld 'ich bestätige, dass ich nach §xyz PV-Anlagen umsatzsteuerfrei bestellen darf' nicht anklicken darf, muss mir der Automatismus nicht abnehmen, wenn er dadurch gleichzeitig solche Ristriktionen fährt.

Ich habe z.B. auch Konstellationen bei Kunden, bei denen
        - der GmbH das Gebäude gehört -> baut man also den Sicherungsautomat in das eigene Gebäude ein,
        - die GmbH & Co. KG die Kundenprojekte bedient -> im Kundenauftrag bestellt.

Schon muss man ab und an den konkreten Rechnungsempfänger anpassen. Obwohl Postanschrift, Einkäufer, Kontaktemail alles gleich bleibt.

Und bin ich jetzt noch Geschäftsführer (oder Hausmeister), der auf dem Firmengelände wohnt, ändert sich höchstens mal das Feld 'kein Firmenname'.

Kommentar

Kurze Info für Voltus:

image.png

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
            Kurze Info für Voltus:
            Vielen Dank dafür!

Kommentar

Ohne geschaut zu haben rate ich, dass es eine Bosch Akku Lampe ist mit dem 10,8 Akku
              OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Vielen Dank dafür!
                Jetzt steht das drinn

Akku RA 5 Nennspannung 12V, Kapazität 3Ah, Ausführung NiMh, Gewicht 600g,

Kommentar

Jetzt steht das drinn
                  das ist der Melder mit 1 Taste ... passt also auch nicht

Kommentar

Aber trotzdem ist der Shop nun sehr gut zu "bedienen" - Einzig die Features wie z.B. Gravur sollten noch irgendwie als Hinweis stehen.

Kommentar

Einzig die Features wie z.B. Gravur sollten noch irgendwie als Hinweis stehen.
                      Kommt in den nächsten Wochen - Danke für den Hinweis!

Zitat von fbirkholz Beitrag anzeigen
                      Insgesamt vermisse ich hier die alten Baumstrukturen
                      Mittelfristig möchte ich diese alternativ wieder anbieten.

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
                      Im Zuge der ERP-Umstellung habt ihr aus 'Privatkonten' das Feld Firma (Rechnungsanschrift) ausgebaut
                      Wird schnellstmöglich wieder eingeführt.

Aber trotzdem ist der Shop nun sehr gut zu "bedienen"
                      Danke. Wir kommen jetzt im Wochentakt weiter mit Verbesserungen. Je mehr Feedback wir erhalten, um so schneller wird der Shop und der Service besser. Ich hoffe es wird deutlich, dass wir eure Anliegen ernst nehmen.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe es wird deutlich, dass wir eure Anliegen ernst nehmen.
                        Natürlich, sonst würden die meisten hier nicht posten.
                        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Meine erste Bestellung nach dem Shop Relaunch lief nicht so toll, aber die zweite Bestellung lief da deutlich besser. 5x Lunatone CW-WW (2 Kanal) bestellt am 17.7. 21:25 Uhr, 18.7. 20:37 Uhr dann die Rechnung sogar mit Sendungsnummer und am 19.7. dann zugestellt. Wenn zukünftig jede Bestellung so schnell bearbeitet wird, bin ich und auch meine Kunden zufrieden.

Kommentar

Als was ich sehr vermisse ist das sortieren nach diversen Kriterien. Allem voran. Preis auf/absteigend

Kommentar

s. #. 241 / 242
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Als gewerblicher Besteller bekommt man für die Vorkasse keine ordentliche ProForma? Echt jetzt?
                                Gruss
                                GLT

Kommentar

Lädt...
                                X