Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• harry288
    antwortet
    Hallo zusammen,

auch in meinem EFH ist jetzt ein SV-Server installiert und ich bin fleissig am Testen.

Nun habe ich versucht über VPN vom Office aus auf die Visu zuzugreifen und ich bekomme keine Rückmeldungen für die Taster etc. Da steht statt dem richtigen Symbol immer nur ein Strich. Welche Ports in der Firewall (ausser dem 80er) muss ich denn aufmachen?

Von ausserhalb des VPN über DynDns (weiss ich, macht man nicht) und ein Portforwarding komme ich auf den SV (auch mit den richtigen Symbolen). Da funktioniert teilweise (browserabhängig) das Schalten nicht. Was auch nicht geht, ist das eingebundene Bild der IP-Kamera zu sehen.
    Gibt's hierfür eine Idee?

VG

Harald

Einen Kommentar schreiben:

• Nightstore
    antwortet
    Hallo zusammen,

habe mir den SV-Server auch zugelegt, um mal schnell und einfach meine erste Visu zu basteln. Passt soweit!

Die Uhrzeit auf den Bus senden, wäre super, mache das momentan noch jeden 2. Tag manuell, da der Raumcontroller, die Uhrzeit wieder ungültig setzt.

Habe mit den Aktionen etwas rumgespielt, weiß nicht, ob das so Funktioniert, bin noch Anfänger ;-).

Jedoch, wenn ich auf den Pfeil jeder einzelne Funktion drücke, fahren die einzelnen Rollläden alle auf Position, wie es sein soll.
    Nur funktioniert es nicht im SV-Home bereich, da fahren dann alle Rollos komplett runter.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von Nightstore; 22.01.2017, 09:55.

• JUNG Smart Visu Server
    antwortet
    Hallo sonnenschirmer,

Vielen Dank für dein Feedback.

Wir konnten dein Verhalten nachstellen und werden zeitnah ein Update veröffentlichen.

In diesem Update sind Unschönheiten beseitigt und viele Neuigkeiten enthalten.

Freundliche Grüße

Euer SV-Server Team

• sonnenschirmer
    antwortet
    Hallo Smart Visu Team,

von mir mal die Screenshots dazu. Ich habe 2 Zeitschaltuhren, die zu Weihnachten früh die Lichter anmachen sollten, eine für die Woche, eine fürs WE. Beide habe ich aus meiner Sicht deaktiviert, indem ich keinen der Tage angehalt habe. In der ETS bekomme ich aber trotzdem zum (jetzt nicht mehr) gewünschten Zeitschaltpunkt Telegramme vom SVS. Warum ich jedoch auch 4 statt nur 2 Telegramme bekomme, erschließt sich mir an dieser Stelle auch nicht. Ich bitte um eine kurze Info, wie ich eine Zeitschaltuhr sinnvoll deaktivieren kann. Danke!

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

• sonnenschirmer
    antwortet
    Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Weihnachts-Zeitschaltuhren, die ich über den SVS laufen hatte. Ich wollte diese nicht löschen, damit ich diese kommendes Jahr wieder verwenden kann. Ich habe diese an allen einzelnen Tagen abgehakt, so dass kein einziger Tag mehr markiert ist und anschließend natürlich jeweils gespeichert. Aus welchem Grund auch immer kam es aber nun an den letzten Tagen immer mal wieder vor, dass die geschalteten Dosen aktiviert wurden. Wie kann ich sicherstellen, dass die Zeitschaltuhren nicht mehr arbeiten, ohne diese Löschen zu müssen?
    Liebes Smart Visu Team, hierzu hätte ich gerne ein Feedback, woran dies leigen kann. Ich habe alle Tage deaktiviert, und trotzdem wird geschalten?!? Ich habe die Änderungen auch in keder einzelnen Schaltuhr gespeichert. Oder muss ich wirklich alles löschen und nächstes Jahr wieder neu programmieren?

• sonnenschirmer
    antwortet
    Das passiert bei mir auch immer mal wieder... Manchmal sind die Zustände korrekt, manchmal dauert es ne ganze Weile, bis sich der Status anpasst, manchmal habe ich den Eindruck, passiert das gar nicht. Außerdem kommt es immer mal wieder vor, dass eine Bedienung ins leere läuft, also dass trotz betätigen des Tasters im SVS nichts passiert...

• AppleFan
    antwortet
    Hallo,

irgendwie bekomme ich keine Rückmeldung, wenn sich der Status verändert (z.B. Durch den Bewegungsmelder oder andere "automatischen Änderungen" auf der Visu. Die Leuchten sind immer auf 0% wenn ich den Browser öffne und Schaltzustände werden wie gesagt nich angezeigt. Was mache ich wohl falsch?

• stone86
    antwortet
    Hallo, hat jemand schon Details zum Visu Pro Server? (http://www.jung.de/de/online-katalog/346732215/)
    Wie erfolgt hier die Programmierung / Konfiguration der Visu?

• sonnenschirmer
    antwortet
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Weihnachts-Zeitschaltuhren, die ich über den SVS laufen hatte. Ich wollte diese nicht löschen, damit ich diese kommendes Jahr wieder verwenden kann. Ich habe diese an allen einzelnen Tagen abgehakt, so dass kein einziger Tag mehr markiert ist und anschließend natürlich jeweils gespeichert. Aus welchem Grund auch immer kam es aber nun an den letzten Tagen immer mal wieder vor, dass die geschalteten Dosen aktiviert wurden. Wie kann ich sicherstellen, dass die Zeitschaltuhren nicht mehr arbeiten, ohne diese Löschen zu müssen?

• JUNG Smart Visu Server
    antwortet
    Hallo liebe SV-Server Gemeinde,

wir vom SV-Server Team wünschen euch ein frohes neues Jahr.

Selbstverständlich waren wir in den letzten Wochen nicht untätig und haben bald zahlreiche Verbesserungen für euch.
    Habt noch etwas Geduld mit dem Update.

All eure Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen werden mitgelesen und von uns bearbeitet.
    Selbverständlich sind wir jederzeit motiviert innovative Konzepte & Systeme in den SV-Server zu implementieren.
    Doch vorrangig sind eine Vielzahl an Tickets, die das Handling und die Funktionalität des Servers optimieren.

Freundliche Grüße
    Ihr SV-Server Team
    Zuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 05.01.2017, 21:11.

• johannesmw
    antwortet
    Hallo Oliver,
    ich hatte dieselbe frage! Es sieht aus, impuls schalter ist nicht moeglich. In mein aktor die function "treppenhaus-funktion" aktiviert (2 sec) , jetzt im VS nur schalten, on, und fertig !

Gruess, Johannes

• kloiner
    antwortet
    Hallo und ein gutes neues Jahr!

Sieht so aus, dass sich gerade nicht viel tut beim SV!

Ich hätte aber eine Frage. Ich möchte mein Garagentor über den SV Steuern. Nutze ich die "Schalter-Funktion" bleibt der Status stehen, das heist ich drücke den Taster und das Signal bleibt auf an. Ich muss also nochmal die Taste betätigen.

Mit welcher Funktion kann ich nur einen Impuls / Signal schicken, so dass das Tor auffährt, aber der Status "An" nicht bleibt.

Danke
    Oliver

• kloiner
    antwortet
    ... so dann Frage ich mal dezent nach, was es denn so Neues gibt und bis wann wir mit einem nächsten Update rechnen können?!?!?

Gruß
    Oliver

• Johannes2300
    antwortet
    Ich habe die SV Server seit zwei monaten hier laufen, sehr happy !

Wie oben gefragt, bitte um ein Zeitserver/geber , und dabei ntp time server !

Sorry fuer mein slechtes Deutsch !

Gruess, Johannes

• RoyalTS
    antwortet
    Hi zusammen!

Ein Bekannter bekommt demnächst einen Jung Smart Visu Server und wollte meine Hilfe beim Einrichten. Soweit ja gut
    Aber eine Frage vorab (das Gerät hab ich leider noch nicht gesehen): Kann ich den Server als Zeitserver für die Raumcontroller benutzen? (Jung 4093KRMTSD)
    Also für die Positionen 130: D.Eingang - Uhrzeit und 132: D.Ausgang - Uhrzeit anfordern.

Bei mir läuft das noch über eine alte Jahresschaltuhr, die die passenden Objektfunktionen hat und Funkuhrsignale ins KNX bringt.

Danke!
    Grüße
    Thorsten

Lädt...
X