Hallo zusammen,
hat noch jemand das Problem, dass bei der aktuellen Version des SV Servers die Uhrzeit nicht mehr aktuell gehalten wird?
Jedes Mal wenn ich nachschaue stimmt die aktuelle Zeit nicht mit der eingestellten Zeit überein. (Ärgerlich bei Zeitbasierten Aktionen)
Es ist übrigens egal ob er selbst den zeitabgleich über NTP-Server macht oder ich selbst manuell anstoße.
Gibts es hierzu irgendwelche Lösungen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung Smart-Visu-Server
Einklappen
X
-
kloiner das mit der Anzeige der Homepage sowie die IP Camera Anzeige wird hoffentlich bald überarbeitet, hat mit der Zeilen bzw Spalten ansicht zu tun .
Auf dem SV 15 geht es ja noch noch mit dem Camera Bild, auf dem ipad wird es mühsam.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo SV-Server Team,
Spotify oder iTunes werden immer öfter über Stereoanlagen direkt gestreamt oder sogar lokal dort abgespielt (Spotify Connect oder via Airplay). Eine derartige Implementierung wäre super ... für mich speziell Spotitfy Connect ;-).
Ein weiterer Wunsch, welche auch sicherlich von vielen anderen Benutzern gewünscht wird, wäre die Möglichkeit Daten von anderen Quellen zu integrieren und darzustellen. Nicht alle Daten sind immer auf dem Bus verfügbar, aber eventuell von einer anderen Quellen abgreifbar.
Ein Beispiel wäre die Abfrage von Werten/Daten via API/JSON von einer Homepage, so dass diese dann in der Visu des SV angezeigt werden können. Das Einbinden der Homepage alleine sieht meist unschön aus oder die Seite wird nicht komplett angezeigt.
Wäre super, wenn etwas in der Art möglich wäre.
Danke vorab und Gruß
Oliver
-
Zitat von kloiner Beitrag anzeigenAh noch etwas ... eine Frage eher an das SV-Team.
Ihr seht auf den Bildern von L12651 (Steffen), wie gut der SV an der Wand aussehen kann ;-). Wie steht es um die Einbindung von weiteren Steuerungen im speziellen Spotify. Seid ihr da dran oder braucht man darüber gar keine Gedanken zu machen?
Wäre super über ein kurzes Statement und evtl. ein paar Infos, an was ihr arbeitet und was wir erwarten können.
Danke und Gruß
Oliver
Welche Wünsche hast du an einer Spotify Integration?
Aus welchem Lautsprecher soll Spotify gespielt werden?
Zur Roadmap:
Wir vom SV-Server beschäftigen uns täglich mit der Weiterentwicklung des Gerätes. Eure Anregungen und Wünsche werden in der Weiterentwicklung des Servers berücksichtigt. Wie schon zuvor erwähnt wird das Folge-update einige geforderte Funktionen bedienen.
Weitere Informationen können wir euch an dieser Stelle nicht geben (Konkurrenz liest schließlich mit)
Mit besten Grüßen aus Schalksmühle
Ihr SV-Server TeamZuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 14.11.2017, 10:14.
- Likes 2
-
Kann sein, dass der auch gar kein eigenes Rückmeldeobjekt hat, dann muss die Rückmeldeadresse auf den Schaltausgang des Tasters gelegt werden.
Als zweite Adresse neben der Schaltadresse. Möglicherweise musst Du dann auch das L und S Flag von Hand setzen für dieses Kommunikations-
objekt.
Die sogenannte hörende Adresse. Ich find sie überholt, aber viele Hersteller leben in ihrer eigenen Welt.
Das wollte ich mal als einen wichtigen Punkt auf der nächsten L&B ansprechen.
-
Moin Spassbird,
danke für die Rückmeldung und dachte mir schon, dass es ein simples Problem ist und ich nur zu doof bin ;-)
Ich habe die Jung TSM LS5091 im Einsatz. Jetzt muss ich hier mal schauen, auf welche Rückmeldung er hören muss. So dass ich nicht immer 2 mal drücken muss.
Danke und Gruß
Oli
-
Ja das Thema kennen wir
Hat aber nichts mit der Visu zu tun, sondern mit Deinem Taster. Der schein die Rückmeldung vom Aktor nicht zu bekommen oder zu verarbeiten und weiß
nur welchen Zustand er als letztes gesendet hat und macht beim nächsten Tastendruck (gerade bei Eintastenbedienung) genau das Gegenteil.
Passiert auch schon mal, wenn man die Jalousie nicht ab und an auf 0% oder 100% fährt.
Dann den Taster neu schießt und er noch keine Info hat, wo denn die Jalousie nun eigentlich steht.
Mit Zweitastenbedienung umgehst Du das und hast evtl nur noch falsche Status LED's.
Aber links fährt immer hoch und rechts immer runter. Egal welche Info der Taster hat oder nicht hat.
Beste Grüße
Spassbird
-
Morgen zusammen,
super, vielen Dank nochmal Steffen! Ich werde mir das Equipment jetzt zusammensuchen und dann mal loslegen.
So dann noch eine Frage in die Runde, mit der Gefahr, mich als Unwissender zu outen ;-)
Wenn ich z.B. über die Visu die Rolläden herunter fahren und diese danach per Taster hochfahren möchte, muss ich immer den Taster 2 mal betätigen. Es müsste also etwas mit der Rückmeldung zu tun haben.
Kennt jemand das Thema / Problem und kann mir weiter helfen.
Danke und Gruß
Oliver
-
Zitat von kloiner Beitrag anzeigenVerdammt ... jetzt gebe ich wieder Geld aus ;-)
Super, vielen Dank für die Infos! Das ganze macht mir einen runden Eindruck. Ich habe neben der Eingangstüre 230V und Netzwerk liegen, dort soll dann deine Lösung ungefähr umgesetzt werden.
Aktualisiert sich die Seite von selbst wenn sie geöffnet ist? Das habe ich bisher noch nicht beobachtet / getestet. Das wäre mir wichtig, vor Allem weil ich noch die Daten der Wetterstation drüber laufen lassen möchte.
Danke nochmals und schönen Gruß vom Fuße der schwäbischen Alb
Oliver
also die Schaltzustände (Licht, Rollo usw.) wird bei mir immer aktualisiert ohne das ich die Visu neu öffnen oder laden muss. Sobald ich am Taster oder über z.B. Alexa etwas ändere, ist es auch auf der Visu sichtbar. Wie es mit eingebundenen "nicht KNX Daten" (z.B. Wetterhompage, Kameras) ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich dies noch nicht integriert habe - steht aber auch auf dem Plan
Grüße
Steffen
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenAuszug aus AKH Handbuch:
Erweiterte Sollwertverschiebung:
Die Sollwertverschiebung kann neben Plus/Minus (1Bit) und einer 2 Byte Temperatur auch mit einer
1 Byte Verschiebung erfolgen.
Wo ist das Problem?
ich hatte das letztens auch so probiert.
1 Byte Verschiebung über den GTII.
Ich maße mir mal an, die GA's, entsprechend denen, am AHK verbunden zu haben.
Da konnte ich auf + und - drücken soviel ich wollte, an der Soll-Temperatur in der Anzeige des GTII änderte sich nichts.
Mit 1bit lief alles wie gewollt,
Ich bin ehrlich, ich wollte jetzt beim Kunden nicht auf seine Kosten das Handbuch beider Geräte durchlesen.
Beste Grüße
Patrick
-
Auszug aus AKH Handbuch:
Erweiterte Sollwertverschiebung:
Die Sollwertverschiebung kann neben Plus/Minus (1Bit) und einer 2 Byte Temperatur auch mit einer
1 Byte Verschiebung erfolgen.
Wo ist das Problem?
-
Hi zusammen,
hat hier Jemand die Heizungssteuerung mit MDT Heizungsaktoren hinbekommen? Die Sollwertverschiebung lässt sich in der ETS nur als 2-Byte oder 1-Bit Wert einstellen. Der Jung Server benötigt aber 1-Byte. Wie löst man denn das?
Danke und Gruß
-
Ah noch etwas ... eine Frage eher an das SV-Team.
Ihr seht auf den Bildern von L12651 (Steffen), wie gut der SV an der Wand aussehen kann ;-). Wie steht es um die Einbindung von weiteren Steuerungen im speziellen Spotify. Seid ihr da dran oder braucht man darüber gar keine Gedanken zu machen?
Wäre super über ein kurzes Statement und evtl. ein paar Infos, an was ihr arbeitet und was wir erwarten können.
Danke und Gruß
Oliver
-
Verdammt ... jetzt gebe ich wieder Geld aus ;-)
Super, vielen Dank für die Infos! Das ganze macht mir einen runden Eindruck. Ich habe neben der Eingangstüre 230V und Netzwerk liegen, dort soll dann deine Lösung ungefähr umgesetzt werden.
Aktualisiert sich die Seite von selbst wenn sie geöffnet ist? Das habe ich bisher noch nicht beobachtet / getestet. Das wäre mir wichtig, vor Allem weil ich noch die Daten der Wetterstation drüber laufen lassen möchte.
Danke nochmals und schönen Gruß vom Fuße der schwäbischen Alb
Oliver
-
Hi Oliver, gerne:
- Wie genau hast du das umgesetzt?
Da wir neu gebaut haben, hatte ich an der Wand eine Leerdose mit Strom und Netzwerk vorgesehen. Netzwerk benötige ich mit iPad momentan nicht. Am Strom hängt ein Unterputz USB Ladegerät und damit wird das iPad geladen.
- Ist das iPad die ganze Zeit an oder musst du es jedesmal aktivieren, wenn du was sehen/machen möchtest
Da es dauerhaft am Strom ist, ist es die ganze Zeit an. Normalerweise ist die Visu offen, ansonsten switche ich aber auch zu andren App's (z.B. BOSE Soundtouch)
- Welchen Browser verwendest du?
Safari, habe ein Bookmark direkt auf den Homescreen gesetzt. Dann öffnet er es sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone im Vollbild.
- Wenn du das iPad jedesmal aktivieren musst, lädt dann die Seite des SV immer neu und du hast eine gewisse Wartezeit
Das ist, wenn ich die Visu starte bzw. aus einer anderen App zur Visu Wechsel, tatsächlich leider so und nervt mich etwas. Bleibt die Visu aber offen, hast Du keine Ladezeiten sondern kannst sie direkt nutzen und diese wird auch immer aktualisiert wenn ich etwas z.B. über normale Taster schalte.
- Welche Wandhalterung hast du?
Da habe ich lange nach einer halbwegs günstigen und schönen gesucht, und bin dann hier im Forum auf einen Hinweis gestoßen: Smart KNX Shop - siehe link.
https://www.smart-knxshop.de/index.p...ir-Rahmen.html
- Wie lädst du das iPad? Dauerhaft?
Siehe oben, ja
Im Anhang habe ich auch noch mal 2 Fotos hochgeladen...
Grüße
Steffen
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.Zuletzt geändert von L12652; 09.11.2017, 08:08.
- Likes 1