Hi Steffen,
super, dann hier mal ein paar Fragen.
- Wie genau hast du das umgesetzt?
- Ist das iPad die ganze Zeit an oder musst du es jedesmal aktivieren, wenn du was sehen/machen möchtest
- Welchen Browser verwendest du?
- Wenn du das iPad jedesmal aktivieren musst, lädt dann die Seite des SV immer neu und du hast eine gewisse Wartezeit
- Welche Wandhalterung hast du?
- Wie lädst du das iPad? Dauerhaft?
Denke das reicht fürs erste ;-)
Danke vorab und Gruß
Oliver
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung Smart-Visu-Server
Einklappen
X
-
Zitat von kloiner Beitrag anzeigenGuten Morgen zusammen,
mein Visu Server läuft nun seit über einem Jahr ohne große Probleme. Ich bin jetzt mal gespannt, was noch kommt ;-)
Eine Frage in die Runde: Hat jemand von euch dauerhaft ein Tablet oder ähnliches an der Wand? Wenn ja wie habt ihr das Ganze gelöst?
Gruß
Oliver
Gruß
Steffen
Einen Kommentar schreiben:
-
Guten Morgen zusammen,
mein Visu Server läuft nun seit über einem Jahr ohne große Probleme. Ich bin jetzt mal gespannt, was noch kommt ;-)
Eine Frage in die Runde: Hat jemand von euch dauerhaft ein Tablet oder ähnliches an der Wand? Wenn ja wie habt ihr das Ganze gelöst?
Gruß
Oliver
- Likes 1
-
Zitat von Sebastian85knxBW Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Hatte den Fall schomal jemand und kann einen Tipp geben woran es liegen könnte?
-
Hallo zusammen,
Ich habe eine Trendnet ip Camera in den SV-Server eingebunden, die auch einwandfrei auf dem Tablet und Handy angezeigt wird. Das Sc15 Panel von Jung zeig es leider nicht an. Hatte den Fall schomal jemand und kann einen Tipp geben woran es liegen könnte?
Mfg
Sebastian
-
Zitat von aliate Beitrag anzeigenWelchen Browser verwendet ihr für Smart Visu?
Ich habe folgendes "Problem":
Auf meinem Smartphone (Nexus 5x, Android 7.1.2, Chrome Beta) und Tablet (Fire HD8, Fire OS 5.4.0.0, Chrome) ist es so, wenn das Display eine Zeit lang aus ist und man danach die Visu öffnet (Lesezeichen auf dem Homescreen) dann wird diese komplett neu geladen, was blöder Weise eine Zeit lang dauert (10-15 Sekunden --> nervig). Es scheint so, dass der Browser im Hintergrund nach einiger Zeit beendet wird und daher komplett neu geladen werden muss.
Mein Wunsch wäre, dass sich einfach der Chrome-Browser öffnet mit der zuletzt angezeigten Seite.
Ich habe schon andere Browser probiert und aus der "Android Akku-Optimierung" genommen --> keine Abhilfe.
Das WiFi ist auch immer aktiviert (keine Abschaltung bei DisplayAus/StandBy).
Gruß
Hermann
Nutze hierfür bitte die SV-Server App für Android
Mit besten Grüßen aus Schalksmühle
Ihr SV-Server Team
-
Zitat von Sebastian85knxBW Beitrag anzeigenLiebes Jung Team,
Ich wollte Fragen ob beim nächsten Update zur "RGB" Auswahl auch eine zusätzliche "RGB-W" Funktion möglich ist.
Ich habe mit dem "weissen" Probleme und musste ihn erstmal abgängen damit es funktioniert.
Desweiteren wäre es klasse wenn man zum Slider der Jalosie zusätzlich eine Schaltfläche hätte für "Ab" und "Auf" wie z.b bei der HLK einstellung die Betriebsmodus funktion.
Mfg
Vielen Dank für dein Feedback!
Wir arbeiten mit Hochdruck an der stetigen Weiterentwicklung. Viele Eurer Anforderungen sind in Bearbeitung.
Ihr SV-Server Team
- Likes 1
-
Zitat von kloiner Beitrag anzeigenHallo zusammen,
jung SV-Team: Aktuell können Logiken ereignisabhänging eingerichtet werden. Tür auf gleich Licht an, ect. Diese Logiken sind meiner Meinung nach elementare Funktionen eines Homeservers. Deshalb meine Frage: Wird es in Zukunft eine Möglichkeit geben eine Funktion von mind. 2 Aktionen / Ereignisen abhängig zu schalten => und / oder !
Nur ein Beispiel: Wenn Türe auf und Lichtwert unter x, dann Licht in Garage an.
Des Weiteren wäre es wirklich super, wenn alle Icons für alle Bereiche / Funktionen / etc. verfügbar wären. So ist man aktuell wirklich eingeschränkt.
Vielen Dank und schönen Gruß
Oliver
Für eine Verknüpfung (UND / ODER) nutze bitte die Funktion "Statuslogik".
Das Ergebnis dieser Funktion kannst du anschließend als ereignisabhängigen Aktionsauslöser verwenden.
Zitat von kloiner Beitrag anzeigen... ach ja noch was vergessen!
Wie kann ich mehrere HUE Lampen gruppieren, so dass ich diese nicht einzeln schalten muss?!?!
Danke
Oliver
Ihr SV-Server Team
Zuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 05.10.2017, 07:14.
-
Tja, und wenn man dann liest, daß Hager seinen TJA 560 sogar mit Alexa Anbindung versieht,
dann kommen einem schon so Gedanken wie: "Mist, mit Jung mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt !"
Das ist echt schade und nicht zwingend verkaufsfördernd oder gar Kunden bindend.
Gruß
Andreas
-
... schade, dass der Smart Visu Server mit so wenig Priorität seitens Jung betreut wird. In dem Gerät steckt sehr viel potential, welches einfach nur umgesetzt werden muss.
Ich habe noch die Hoffnung, dass ein paar fitte Jungs oder Mädels sich dem Ding annehmen und etwas eigenes auf die Beine stellt.
Ansonsten sehe ich keine große Zukunft für das ansonsten top angesetzte Produkt.
Gruß
Oliver
-
Zitat von Oups Beitrag anzeigen
Servus,
das verstehe ich gerade nicht - der HUE-Baustein ist doch von Anfang an drin.....
Habt ihr die Updates geladen?
Da sind viele nette Verbesserungen drin.....
Aktuell ist 1.1.1000
lg
Norbert
-
Zitat von L12652 Beitrag anzeigen
Geht mir auch so, teilweise sogar auf dem iPad... Des Weiteren wurden / wird der Server als "modular / erweiterbar" beworben, so dass alle möglich AddOn's (wie z.B. der HUE Baustein) folgen sollen. Aber auch da sieht es ja leider eher nach einem leeren Werbeversprechen aus... Schade!
das verstehe ich gerade nicht - der HUE-Baustein ist doch von Anfang an drin.....
Habt ihr die Updates geladen?
Da sind viele nette Verbesserungen drin.....
Aktuell ist 1.1.1000
lg
Norbert
-
Zitat von Nightstore Beitrag anzeigenServus,
ganz schön ruhig geworden hier, schade!
habe immer noch Probleme mit dem Handy vernünftig zu scrollen, ohne dass sich die Schieberegler verstellen.
Es wäre sehr schön, wenn sich die Schieberegler nur dann verstellen würden, wenn man direkt auf den Reglerknopf
drauf geht, leider verstellen sie sich auch wenn man irgendwo auf die Linie kommt.
Manchmal hakt es dann auch beim scrollen, danach ist dann auch wieder etwas verstellt.
Das wäre mein wichtigster Punkt, den man noch verbessern könnte.
Gruß
Harry