Hallo zusammen,
ist es mit dem Smart Visu Server eigentlich ohne ISE Sonos-GW möglich, einen Sonos- Lautsprecher über z.B. einen PM getriggert zu starten?
Viele Grüße
Marco
X
-
Moin ...
du kannst eine Gruppenadresse anlegen, welche dann bei entsprechender Info (z.B. "ein") im SV-Server die HUE-Lampe steuert.
Gruß
Oliver
Einen Kommentar schreiben:
-
Eine Frage zum Jung System:
Werden Hue Lampen nur für die Visiualisierung eingebunden oder kann ich dieser dann auch Gruppenadressen zuweisen und neben der Visualisierung am Smartphone dann auch über die Vorhandenen KNX Taster schalten?
-
Ein Gast antworteteHallo DirkL
wie bekomme ich die Funktion auf den BUS?
Die Funktion hatte ich schon gelöscht und neu angelegt sogar Neustart ohne Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee?
-
Würde jetzt mal versuchen eine Aktion Tag und eine für Nacht. Dazu die passende Funktion Tag/Nacht, dabei schaltet die Funktion Tag Tag = EIN und Nacht = AUS, bei Nacht umgekehrt. So mal die Theorie.Zitat von Fred05 Beitrag anzeigenKannst Du mir vieleicht einen Tipp geben wie ich das Anlegen mag?
Bezüglich Mails habe ich leider keine Erfahrung. Würde aber die Funktion einfach noch mal löschen, testen ob auch wirklich nichts mehr kommt und wieder neu anlegen. So zu sagen AEG, als Plan A :-)
Gruß
Dirk
-
Ein Gast antworteteHallo in die Runde,
habe bei meinen Jung SV 2 Aktionen angelegt, wenn Licht an dann soll eine Mail kommen, das selbe wenn Licht aus.
Soweit alles gut, nur kommt die Mail jeweils 2 x ins Postfach leider.
Warum kann ich nicht heraus finden.
Hat jemand eine Idee?
LG
Fred
Sorry habe doppel Post gemacht :-(
-
Ein Gast antworteteKannst Du mir vieleicht einen Tipp geben wie ich das Anlegen mag?Zitat von DirkL Beitrag anzeigenDa wäre ich jetzt über Aktionen -> Zeitschaltpunkt?
-
Super vielen Dank.Zitat von DirkL Beitrag anzeigen
Funktionen -> Wertgeber -> Datum / Uhrzeit (2 x 3 Byte) oder Datum + Uhrzeit (1 x 8 Byte)
Gruß
Dirk
Mein Anliegen rührt daher, dass meine Wetterstation den Geist aufgegeben hat und bis ich eine Neue habe, wollte ich teilweise die Daten der Wetterstation ersetzen.
z.B. würde ich gern die Außentemperatur irgendwie auf den Bus senden. Dabei geht es mir noch nicht einmal um den exakten wert, vielmehr würde auch ein Wert aus dem Internet reichen. Gibt es eventuell dazu Anregungen oder Ideen?
-
Funktionen -> Wertgeber -> Datum / Uhrzeit (2 x 3 Byte) oder Datum + Uhrzeit (1 x 8 Byte)Zitat von phil87 Beitrag anzeigen
Wie?
Gruß
Dirk
-
JaZitat von phil87 Beitrag anzeigenKann ich die Zeit vom svs auf den Bus senden?
Die Infos hier stimmen einen ja nicht so positiv. Bin gerade dabei einen Halter für das Lenovo Tab M7 zu bauen. Falls das klappt brauche ich keine anderen Geräte.
Ein, zwei Themen habe ich aktuell noch die beim SVS, aber soweit läuft alles.
Die Aktionen sind etwas kompliziert. Gerade wenn man eine Auslösung nur bei unterschreiten einer gewissen Heiligkeit und einer Zustandsänderung 1/0 mit einer Treppeblichtfunktion verknüpfen möchte
Gruß
DirkZuletzt geändert von DirkL; 02.09.2021, 20:21.
-
War damals ebenfalls meine Überlegung. Die neuen Divus Panels (Touch Zone) sind wohl nicht von Hause aus kompatibel mit dem JUNG SVS (App) - nur mit Herumspielerei im System (hörensagen). Sowas tue ich mir nicht mehr an. Die JUNG SC's sind ja die Divushardware. Bei DIVUS jedoch auch aus dem Programm genommen und durch den Nachfolger Touch Zone ersetzt.
Wenn einem der SVS so wichtig ist, dann meiner Meinung nach nur noch mit nem iOS Pad. Hier läuft alles sehr gut und flüssig. Mit Android pad's habe ich ausser mit den SmartControl keine Erfahrung. Hier hakelt es gewaltig.
-
Dann nehmt doch die original divus Geräte?
allerdings sperrt man da bei allen neuen Geräten auch den play store oder nicht divus apk.
-
CabrioMarco
Such mal hier die SC's:
https://www.jung.de/de/online-katalog/69343912/
Dann ruf mal den Support an und frag wo sie geblieben sind.
Und hier schau mal, unter was der SC10.1 hier auf der Seite gelistet ist (Oben Links im JUNG Katalog Pfad):
https://www.jung.de/de/online-katalo...985/450060986/
Gruß
PS: Ja, der Support ist ja auch sehr nett. Nett hilft mir aber nicht weiter. Ich fragte Sie auch wie es mit meinen neuen Geräten weitergehen wird.
Da wurde mir auch ganz nett mitgeteilt, dass es wenn alle Stricke reissen, es ja noch das SC5 und das niegelnagelneue Smart Panel 8 gibt.Zuletzt geändert von Falkenhorst; 29.08.2021, 15:11.