Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebes SV-Server Team,

ich fände es gut, wenn man nicht nur die Bereiche und Funktionen in der Reihenfolge verändern könnte, sondern auch die Aktionen. Im Moment wird im Bereich von SV-Controll immer die letzte behandelte Aktion zum Schluss gelistet, im Bereich SV-Hme konnte ich noch keine Sortierkriterium identifizieren. Im einfachsten Fall würde eine alphabetische Sortierung reichen, besser ist aber die gewillkürte Sortierungsmöglichkeit.

Tschüs, Michael

Kommentar

Nachdem ich auf einen Hinweis der Jung-Hotline hin in GDATA die interne IP des SV-Servers als Ausnahme eingetragen hatte, funktioniert alles, auch über VPN. Super Service von Jung, ich hatte nicht einmal ein Ticket aufgemacht. Die haben hier einfach mitgelesen und reagiert.

Freundliche Grüße Michael Schult

Kommentar

......ja und auch danke für die Rückmeldung von Dir. Guter Hinweis.

Kommentar

... hat eigentlich jemand schon eine Wetterstation in den SV eingebunden? Wenn ja, könnte der- oder diejenige ein paar Screenshots reinhauen? Würde mich und ggf. andere noch interessieren.

Danke
          Oliver

Kommentar

Moin Oliver,

diese Daten habe ich bei mir eingebunden, die Wetterstation ist die "KNX Wetterstation Home" (JUNG: 2224 WH).

Tschüss

Michael

You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hab bei mir die JUNG 2225WSU eingebunden mit fast allen Wertanzeigen. Allerdings bisher (noch) bedingt gut zu verwerten,
              da es keine Möglichkeit zur Wertumrechnung oder Kalibrierung gibt (Eingabe Verstärkung, Faktor, Offset).
              Die werte werden so angezeigt wie die WS sie rauswirft (Windgeschw. in m/s, Luftdruck in Pa usw.).
              Im Großen und Ganzen geht's aber.

Kommentar

... super! Vielen Dank erstmal!!!

Kommentar

Mal eine Frage an das SV-Server Team. Plant ihr (zeitnah) einen Alexa Skill zu implementieren? Das Konzept der modularen Bausteine wie HUE des SV-Server sollte ja eigentlich genau dafür gemacht sein, oder?

Danke und Gruß

Kommentar

Ich hoffe, dass das essentiellere Sachen weiter vorn stehen
                    Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                    Baublog im Profil.

Kommentar

Hi zusammen!

Ein Bekannter bekommt demnächst einen Jung Smart Visu Server und wollte meine Hilfe beim Einrichten. Soweit ja gut
                      Aber eine Frage vorab (das Gerät hab ich leider noch nicht gesehen): Kann ich den Server als Zeitserver für die Raumcontroller benutzen? (Jung 4093KRMTSD)
                      Also für die Positionen 130: D.Eingang - Uhrzeit und 132: D.Ausgang - Uhrzeit anfordern.

Bei mir läuft das noch über eine alte Jahresschaltuhr, die die passenden Objektfunktionen hat und Funkuhrsignale ins KNX bringt.

Danke!
                      Grüße
                      Thorsten

Kommentar

Ich habe die SV Server seit zwei monaten hier laufen, sehr happy !

Wie oben gefragt, bitte um ein Zeitserver/geber , und dabei ntp time server !

Sorry fuer mein slechtes Deutsch !

Gruess, Johannes

Kommentar

... so dann Frage ich mal dezent nach, was es denn so Neues gibt und bis wann wir mit einem nächsten Update rechnen können?!?!?

Gruß
                          Oliver

Kommentar

Hallo und ein gutes neues Jahr!

Sieht so aus, dass sich gerade nicht viel tut beim SV!

Ich hätte aber eine Frage. Ich möchte mein Garagentor über den SV Steuern. Nutze ich die "Schalter-Funktion" bleibt der Status stehen, das heist ich drücke den Taster und das Signal bleibt auf an. Ich muss also nochmal die Taste betätigen.

Mit welcher Funktion kann ich nur einen Impuls / Signal schicken, so dass das Tor auffährt, aber der Status "An" nicht bleibt.

Danke
                            Oliver

Kommentar

Hallo Oliver,
                              ich hatte dieselbe frage! Es sieht aus, impuls schalter ist nicht moeglich. In mein aktor die function "treppenhaus-funktion" aktiviert (2 sec) , jetzt im VS nur schalten, on, und fertig !

Gruess, Johannes

Kommentar

Hallo liebe SV-Server Gemeinde,

wir vom SV-Server Team wünschen euch ein frohes neues Jahr.

Selbstverständlich waren wir in den letzten Wochen nicht untätig und haben bald zahlreiche Verbesserungen für euch.
                                Habt noch etwas Geduld mit dem Update.

All eure Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen werden mitgelesen und von uns bearbeitet.
                                Selbverständlich sind wir jederzeit motiviert innovative Konzepte & Systeme in den SV-Server zu implementieren.
                                Doch vorrangig sind eine Vielzahl an Tickets, die das Handling und die Funktionalität des Servers optimieren.

Freundliche Grüße
                                Ihr SV-Server Team
                                Zuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 05.01.2017, 21:11.
                                Zuhause noch wohler fühlen

Kommentar

Lädt...
                                X