Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lösung gefunden. Nur die mobile Versionen der Webseiten werden angezeigt.
    Mit den Desktopformaten bleibts dunkel.

Kommentar

Servus,

welchen Browser verwendest du?

Es muss ein "moderner" Browser sein - Chrome, Firefox usw.
      Falls du einen davon benutzt, und es geht dennoch nicht - eventuell mal den Browsercache leeren.

Mit dem Internet-Explorer geht es nicht - seine HTML5-Fähigkeiten sind bescheiden....

lg
      Norbert

Kommentar

Da schau her, ein der Pneu- & Geländebegeisterung nicht Abgeneigter, sehr schön.

Zur Einrichtung des Servers am PC benutze ich den FireFox Browser, JUNG SVS Software 1.0.804.
        Den Browsercache leeren habe ich auch schon propiert, das Ergebnis bleibt unverändert. Laut Aussage JUNG
        soll es ja nicht mehr notwendig sein.

Der Zugriff auf die Webseite erfolgt doch dann aber am Visualisierungsgerät, also in meinem Fall vom iPad
        über den Safari-Browser oder? Das Ergebnis ist bei mir überall gleich - ob Safari, FireFox oder GoogleChrome.

Mit der Möglichkeit des Webzugangs über die Mobile-Sides kann ich aber sehr gut leben.
        Benötigte nur ein Wetterschnell-Forecast. Wetter.com oder Wetter.info machen das nun wunderbar.

Bleibe vielleicht auch bei Deinem Vorschlag mit der JUNG Wetterinfo. Reicht aus, passt sehr schön
        in's Design und vom Format lässt sich das auch schön auf einem iPhone anzeigen.

Also alles gut.

Gruß und immer Kette rechts!

Kommentar

Servus,

bei mir zu Hause ist es sehr "hügelig" - bin daher oft froh, wenn ich wieder rauf komme, wo ich vorher runter gefahren bin.....
          Somit oft Kette links ;-)

Lg
          Norbert

Kommentar

Zitat von Karl123456 Beitrag anzeigen

Begeisterung hält sich in Grenzen. Wieso ist es denn nicht möglich, aufgesetzte KNX Komponenten auszulagern! Immer über HS, Domovea oder JSVS oder andere Geräte hier im Basis KNX Forum zu lesen nervt einfach. Macht doch einfach für diese Teile ne eigene Rubrik auf.
            Nicht möglich oder als wunsch einiger Mitglieder als nicht beachtenswert abgestempelt ???????
            Gruß Karl

Kommentar

Ich verstehe Deine Aussage irgendwie nicht?!
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Es gibt 1-2 Threads über den jung Server, 1-2 über den Busch Jäger... Homeserver gibt es mehr, aber Hersteller Foren nur mit der Pflege der Hersteller. Da Gira sich hier kein unter Forum wünscht und dies ergo auch nicht pflegt, gibt es keines. Das wurde jetzt schon sooooo oft erklärt.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Falls es so schwer ist mein Anliegen zu verstehen, tja dann lassen wir es sein. Wenn Gira hier in einem unabhänigen Forum die Macht besitzt zu bestimmen ob es ein Unterforum gibt - dann hat dieses Forum für mich leider einen sehr unangenehmen Beigeschmack!!!
                  Gruß Karl

Kommentar

ne Karl, nicht Gira - das ist Forum-Philosophie. Wenn eine Firma die Betreuung eines Unterforums übernimmt, dann wird es spezifisch eingerichtet. Sonnst muss man sich mit den Überschriften begnügen (tröste dich, so etwas lernt man erst, wenn man einen entsprechenden Vorschlag gemacht hat - und es kommt immer mal wieder vor).

Gruß
                    Florian

Kommentar

Hallo Karl,
                      so Sch..... für Deine Augen, dass ab und zu einmal das Wort 'Jung Smart-Visu-Server' im KNX-Allgemeinbereich vorbei schlirft?
                      Ich hatte beim Einschalten meiner Gartenbeleuchtung seit 2 Wochen eine Fi-Auslösung und konnte mir beim besten Willen nicht erklären warum.
                      Mal da, mal nicht. Leuchten alle trocken. Hab nu eine Iso-Messung aller Leitungsbrücken durchgeführt.
                      Ergebnis: Knabberschaden an der NYY-Leitung in 1m Tiefe von Wühlmäusen oder sonste wat, unter 'nem Bambusbusch. Dit is Sch.....!
                      Also von mir aus kann dieser Thread hier auch woanders hin verschoben werden, hauptsache ich finde ihn wieder (und die Männas von JUNG).
                      Obliegt jedoch nicht meiner Möglichkeiten. Admins hier vielleicht? Aber wegen ein oder zwei Threads zum Visu Server? Weiss nich.

LG, Thorsten.

Kommentar

Hallo zusammen,

so lange Jung bzw. das SV-Team nicht bereit erklärt, einen eigenen Thread zu betreuen, würde ich auf jeden Fall empfehlen den Thread hier weiterhin zu führen! Das ist dann der einzige Kanal, um Themen rund um den SV-Server zu diskutieren / besprechen! Man kann Jung bzw. das SV-Team nicht zwingen einen Thread zu betreuen, ich denke es ist schon super, dass das SV-Team hier im Thread mitarbeitet und kommuniziert.

Gruß
                        Oliver

PS: Ich verstehe es nicht, wieso es immer wieder User gibt, die mit sinnlosen Diskussionen Fachgespräche stören ... nutzt eure Energie für was anderes! ... meine persönliche Meinung!!!

Kommentar

Hallo,
                          habe bei mir mittlerweile ein Problem mit der Geschwindigkeit für die Rückmeldungen der Statusanzeigen.
                          Ich habe die 24 Bereiche und 240 Funktionen komplett belegt. Bis die Visu das ganze Gebäude komplett
                          erfasst und richtig von den Zuständen her anzeigt vergeht schon mal eine halbe Stunde.
                          Auch bei aktuellen Schalthandlungen, wo der Aktor auch gleich eine Rückmeldung sendet,
                          dauert es bis zur Darstellung in der Visu bis zu 10min. Bei anderen Webbrowser basierenden Visualisierungen
                          geschieht das zeitgleich. Also W-LAN Datenübertragung scheint OK.
                          Ist das bei noch jemandem mittlerweile so.

Gruß.
                          Zuletzt geändert von Falkenhorst; 06.10.2016, 15:16.

Kommentar

Moin Falkenhorst,

ich habe19 Bereiche und 130 Funktionen umgesetzt. Muss sagen, die Stadies werden soweit relativ schnell angezeigt ... allerdings dauert es mir zu lange, wenn man die Seite aufruft "Loading ...." da vergehen dann schon mal 4-5 Sekunden. Egal von welchem Gerät ich die Seite aufrufe!

Jetzt bin ich natürlich schon etwas neugierig, was du so alles umgesetzt hast ;-) ... Könnte man sich ggf. austauschen?!?

Wie sieht es eigentlich mit einer Rückmeldung von Jung aus? An was wird aktuell gearbeitet?
                            - Ein Neustarte / Reset Button unter bei den Einstellungen wäre gut
                            - Es sind immer noch nicht alle Symbole für alle Funktionen verfügbar
                            - Die Reaktionszeit ist teilweise etwas träge

Ich habe mir aktuell einbe gebrauchte HUE Bridge geschossen ... bin mal gespannt auf die Einbindung.

Schönes Wochenende
                            Gruß
                            Oliver

Kommentar

Leere mal den gesamten Browser und schau dann mal ob es flüssiger läuft.
                              ich habe auf nem alten iPad mini (1. Generation) auch 3-4 s. Auf nem neuen Endgerät wie mein iPhone 6s läuft es in 1-2s an!
                              es kommt aber auch sicherlich auf die Größe des Projektes an.
                              man muss ja immerhin beachten, wenn du die Visu abrufst, das du dann alle Adressen abfrägst die in der Visu als Funktion angelegt ist!

gruss
                              Viele Grüße

Henning

Kommentar

Ist das wirklich so schlecht gelöst, das erst bei visu aufruf die Stati abgefragt werden?
                                Ich dachte der "Server" würde ständig auf dem Bus hören.

Dann wäre der das für mich schon ein K.O., weil sowas möchte ich bei einer kommerziellen Lösung einem
                                Kunden nicht erklären müssen

Kommentar

Lädt...
                                X