Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Bilder des neuen Controlmini

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kurze Info: Die Bedienungsanleitung wurde aktualisiert.
    In der Anleitung stand 1GB Netzwerk. Das Controlmini wird aber mit einem 100Mbit Netzwerkanschluss ausgeliefert.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen

Aktualisiere in den Geräteeinstellungen mal den Netzwerktreiber.
      Hatte ich auch schon probiert - hatte ebenfalls keinen Erfolg gehabt.

Ich hab eben mal diesen komischen Intel Assist im Autostart deaktiviert. Ein erster Test scheint erfolgreich zu sein. Ich teste weiter.
      Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
      KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

Kommentar

So, mein ControlMini ist jetzt auch montiert.
        Wie schon geschrieben mit einem 18V Notebook Netzteil.

Der ControlMini ist super verarbeitet!
        Aber auch ich mußte mich mit den extrem dünnen Glas erst anfreunden. Man hat den Eindruck das das jeden Moment kaputt geht.

Weniger positiv fällt mir die Auflösung auf, diese ist zwar schon größer als beim ControlPro jedoch sieht mal die Pixel, gerade wenn man eine kleine vertikale Schrift hat.
        Aber man ist ja in Zeiten von iPad und iPhone ohne sichtbare Pixel recht verwöhnt.

Ich habe das Panel ohne zusätzlichen Rahmen verbaut, das ist nicht ganz so einfach, da die Schrauben exakt gerade sein müssen. Da sonst evtl. das Glas etwas absteht. Hier wären tiefere Löcher sinnvoll, das Material gibt es ja her.

Visu ist EDOMI mit 1920x1080
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 2 photos.

Kommentar

Zitat von TomCruz Beitrag anzeigen
          Ich hab eben mal diesen komischen Intel Assist im Autostart deaktiviert. Ein erster Test scheint erfolgreich zu sein. Ich teste weiter.
          So, kleines Update. Nach kurzer Zeit doch wieder das gleiche. Kein Standardgateway mehr.

Im Anschluß hab ich jetzt auch das Netzwerk zurückgesetzt - auch kein Erfolg.

Kommentar

Hallo TomCruz
            habe das gleiche Problem und auch schon alles Mögliche probiert. Immer wenn ich dachte jetzt geht es, gab es kurze Zeit später doch wieder das Standardgateway Problem.

Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen. (Es ist zwar nicht die Lösung des Problems aber vielleicht hilft es ja gerald090 dem Problem weiter auf den Grund zu gehen.)

Beim Hochfahren des Controlmini wird immer der TeamViewer mit gestartet. Wenn ich diesen offenlasse, also wirklich das Fenster so stehen lasse wie es ist (nicht minimieren) tritt das Standardgateway Problem zumindest momentan nicht auf. Ich verwende als Visu edomi in Google Chrome im Vollbildmodus. Da stört mich das TeamViewer Fenster dahinter nicht weiter. Wenn das bei dir auch funktioniert wäre das zumindest ein temporärer Workaround. Der TeamViewer steht auf „Bereit zum Verbinden“. Meine Vermutung, der TeamViewer hält eine ständig Verbindung zu den TeamViewer-Servern und damit die Netzwerkkarte davon ab den Standardgateway zu verlieren?!

Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn das Display des Controlmin längere Zeit aus war, schätze so >30 min. leuchtet es beim ersten antippen nur für den Bruchteil einer Sekunde auf und wird dann wieder schwarz. Danach bewirkt ein berühren des Displays nichts mehr, aufgeweckt bekommen ich das Controlmin dann nur über den Windows Homebutton (B10). Dadurch wird dann aber auch immer gleich das Windows Startmenu aufgerufen und ich muss mir die Visu wieder in den Vordergrund holen. Ist das bei dir auch so?

Gruß
            Frank

Kommentar

Hallo mainman,
              das Problem mit dem Aufwecken des Bildschirmes habe leider auch. Habe bis jetzt noch keinen Workaround gefunden. Weitere Schwachpunkte sind aus meiner Sicht ebenso die äußerst dünne Glasscheibe, die zum permanent etwas Angst beim Abnehmen hinterlässt und mit zu den nicht schönen Interferenzmustern beiträgt. Ansonsten finde ich das Display nach wie vor sehr gelungen und hochwertig. Freue mich schon auf 1-Wire.

Viele Grüße

Thomas

Kommentar

Bei einem Betatester hat ein Update des Netzwerk Treibers geholfen. Danach hat dieser den Strom weg genommen. Ob das etwas gebracht hat, kann ich nicht sagen.
                Das Update kann direkt im Gerätemanager gemacht werden wenn man auf "Automaisch nach aktualisierten Treibern suchen" geht.

Gerne kann mir jemand seinen Teamviewer Zugang geben per PM und ich sehe mir das an.
                lg Gerry
                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von mainman Beitrag anzeigen

Beim Hochfahren des Controlmini wird immer der TeamViewer mit gestartet. Wenn ich diesen offenlasse, also wirklich das Fenster so stehen lasse wie es ist (nicht minimieren) tritt das Standardgateway Problem zumindest momentan nicht auf.
                  Gruß
                  Frank
                  Ich kann bestätigen, dass das nichts gebracht hat bei unseren Tests. Hier konnten wir per Teamviewer beobachten, wie sich das Panel verabschiedete dh. die Internetverbindung verlor.

Frank vielleicht kannst du es nochmal ohne Teamviewer testen, eventuell geht es ja jetzt bei dir auch so....
                  lg Gerry

Kommentar

Zitat von mainman Beitrag anzeigen
                    Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn das Display des Controlmin längere Zeit aus war, schätze so >30 min. leuchtet es beim ersten antippen nur für den Bruchteil einer Sekunde auf und wird dann wieder schwarz. Danach bewirkt ein berühren des Displays nichts mehr, aufgeweckt bekommen ich das Controlmin dann nur über den Windows Homebutton (B10). Dadurch wird dann aber auch immer gleich das Windows Startmenu aufgerufen und ich muss mir die Visu wieder in den Vordergrund holen. Ist das bei dir auch so?

Gruß
                    Frank
                    Kannst du mal nachsehen, ob diese Eintrag auf 0 ist unter:
                    1. Start the registry editor (regedit.exe).
                    2. Move to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Power.
                    3. Double-click CsEnabled and set to 0, then click OK.
                    lg Gerry

Kommentar

Hallo Leute,

ich wollte gerade das Panel in die Gira-Dose einbauen.

Welche Schrauben werden dafür verwendet? Waren die dabei? Hab ich die übersehen?

Kommentar

Zitat von TomCruz Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute,

ich wollte gerade das Panel in die Gira-Dose einbauen.

Welche Schrauben werden dafür verwendet? Waren die dabei? Hab ich die übersehen?
                        Hi, leider liegen diese Schrauben bei den ersten Paketen noch nicht bei
                        Es handelt sich hier um M3x12 Senkkopfschrauben!
                        Schreib uns, wenn wir dir ein Päckchen zukommen lassen sollen, oder vielleicht hast du einen Baumarkt ums Eck.
                        lg Gerry

Kommentar

Für den Metallbügel zur Dose nimmst du die Schrauben der Gira Dose. Vom Panel zum Metallbügel M3 Schrauben. Ich habe gestern ein Control9 gegen ein Peak getauscht, da waren schrauben m3*12mm dabei. Die Dose war aber 1cm tiefer als der Putz. Also bin ich zum Obi und habe M3*20mm holen müssen.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich kann bestätigen, dass das nichts gebracht hat bei unseren Tests. Hier konnten wir per Teamviewer beobachten, wie sich das Panel verabschiedete dh. die Internetverbindung verlor.

Frank vielleicht kannst du es nochmal ohne Teamviewer testen, eventuell geht es ja jetzt bei dir auch so....
                            Gibt es zum Netzwerkfehler schon einen Erfolg. Nach unserer Erfahrung hat das Update des Netzwerktreibers definitiv geholfen.
                            lg Gerry

Kommentar

Danke - ich schau mal. M3 könnte ich sogar hier haben. Die jetzt in diesem Fall per Post durch die Gegend schicken, ist nicht nötig

Kommentar

Hallo gerald090
                                leider nicht, das Update des Netzwerktreibers habe ich eingespielt, Controlmini neu gestartet und einfach so stehen lassen mit offenem TeamViewer aber ohne meine edomi Visu in Goolge Chrome zu starten. Nach ein paar Minuten ist der Standardgateway Fehler wieder aufgetreten.
                                Habe jetzt zusätzlich zum TeamViewer wieder meine edomi Visu in Goolge Chrome offen und bisher noch keinen Fehler. Läuft aber auch noch nicht lange wollte daher in ein paar Stunden eine Rückmeldung geben. Melde mich dann später dazu noch mal.

Kannst du mal nachsehen, ob diese Eintrag auf 0 ist unter:
                                1. Start the registry editor (regedit.exe).
                                2. Move to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Power.
                                3. Double-click CsEnabled and set to 0, then click OK.
                                In der Reg habe ich nachgeschaut CsEnabled stand schon auf 0.

Gruß
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X