Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI 4.x Beta Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Servus Gerald,

    Danke für die Anleitung für Doorbird zum Türstationsmodul.

    Die Sprachverbindung funktioniert, aber noch etwas abgehackt.

    RTSP geht nicht, nur wenn man es ins Kameraset eingibt kommt das kleine Bild. Das große nicht.

    Der Türöffner geht leider auch nicht. Ist bei DTMF 1# richtig oder muss da noch was dazu?


    Mfg Klaus

    Kommentar


      Hat jemand die Netatmo Wetterstation und dazugehörige Sensorwerte erfolgreich eingebunden ?
      Netatmo Konto ist verbunden, aber Geräte können bei mir nicht angelegt werden. Hab auch keine Möglichkeit gefunden die Verbindung zum Netatmo Konto zu trennen um mal neu zu verbinden.

      Edit: hab mal ein Support Ticket über das Dashboard geschickt.
      Edit 2: Problem gelöst, es befand sich vorm Bildschirm.
      Zuletzt geändert von andreasrentz; 24.02.2021, 00:30.

      Kommentar


        Hallo Klaus,

        bei rtsp können viele Doorbird Stationen nur einen Stream gleichzeitig abgeben, wenn man den Kamera Stream parallel nutzen möchte sollte man lieber mJPEG nutzen!

        Bei DTMF hat in unserer Anleitung noch die Raute gefehlt. Hier nochmal das Bsp.




        Angehängte Dateien
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

        Kommentar


          Servus Gerald,

          Wenn man den EA Controller hat kann man ihn per sip nicht direkt ansprechen, habe in einem anderen Forum die Lösung dazu gefunden.
          Konnte es aber nicht mehr testen da seit ich den Stream von rtsp auf MPEG umgestellt habe das Modul nicht mehr funktioniert. Kann man das popup vom Türstationmodul manuell auch irgendwie öffnen?


          *Wenn Sie einen ungenutzten Relaiskontakt an der DoorBird IP-Video-Türstation haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
          • DoorBird App → Einstellungen → Administration (unter "Weitere Funktionen") → Login → Relais (unter Experteneinstellungen) → [freies] Relais → Zeitplan für Folgeaktion
          • Überprüfen Sie bitte, ob im Zeitplan oben links ein Symbol mit einem Relais abgebildet ist.
          • Wählen Sie nun im mittleren Dropdown-Menü den gewünschten Relaiskontakt aus, den Sie vom Peripheriegerät A1081 bzw. A1101 auslösen wollen und füllen Sie den Zeitplan vollständig blau.
          • Gehen Sie einen Schritt zurück und speichern Sie Ihre Einstellungen.

          Sie haben nun konfiguriert, dass wenn das (freie) Relais auslöst, parallel dazu das gewünschte Relais vom Peripheriegerät A1081 bzw. A1101 auslöst. Dies passiert sowohl, wenn Sie das Relais aus der DoorBird App als auch per SIP/DTMF auslösen.*



          Zuletzt geändert von klemmklaus; 20.02.2021, 20:20.

          Kommentar


            Hab mir grad mal die Integration der Doorbird durchgelesen, ist ja komplett anders wie beim Türstationsmodul gelöst. Man braucht halt ne Fritzbox oder ähnliches als Sip Registrar. Peaknx nimmt in der Anleitung eine Fritzbox als Beispiel, zusätzlich braucht man noch Bria Solo um das Controlpro/mini/micro einzubinden. Danach muss für die Doorbird ein Kameraset im Kameramodul angelegt werden, wenn ich das richtig deute kommt dann bei Türruf aber nicht automatisch das Vollbild in den Vordergrund mit den großen Buttons, sondern nur ein unten eingeblendetes Feld wo man den Anruf entgegen nehmen/ablehnen kann.

            Also wird nur die größere Ansicht im Kameraset genutzt und man müsste händisch auf Vollbild wechseln ? Und was ist, wenn man zusätzliche Kameras in diesem Kameraset anlegt und zum Zeitpunkt des Türrufes grad eine andere Kamera ausgewählt ist ? Springt er automatisch auf die Doorbird Kamera (ich denke wohl nicht)

            Würd mich mal interessieren wie es genau funktioniert. Hatte ja überlegt auf die Doorbird zu wechseln, aber so würde ich dann doch erstmal bei der Gira TKS mit externen Videostream bleiben.

            Kommentar


              Bria braucht man nicht mehr.Kommt bei Türruf per Popup vor die youvi als Vollbild.

              Kommentar


                Ok dann ist die Anleitung auf der Peaknx Seite veraltet, gibts ne Neue die man sich mal anschauen könnte? Dann geht es jetzt direkt über das Türstationsmodul und man braucht nur noch eine Fritzbox oder ähnliches ?

                Kommentar


                  Siehe anbei, hat Gerald im Forum hochgeladen.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Super 👍🏼 , dass sieht ja schon besser aus. PEAKnx Lorenz gerald090 Gibt es eine Tendenz welche Türsprechanlage sich momentan am besten Einbinden lässt, also die am wenigsten Sorgen bereitet . Die Agfeo IP Video TFE 1 sieht ja auch nicht verkehrt aus.

                    Edit: Wäre es möglich den eingehenden Türruf im Logikmodul zur Verfügung zu stellen, dann könnte man ihn für weitere Funktionen (Sprachansagen,Hintergrundbeleuchtung blinken lassen usw.) nutzen.
                    Zuletzt geändert von andreasrentz; 22.02.2021, 08:08.

                    Kommentar


                      PEAKnx Lorenz


                      Habt ihr eine Roadmap welche weiteren Hersteller in Zukunft über die Youvi-Bridge in die Youvi Visu eingebunden werden können?


                      Kommentar


                        Hallo Andreas,

                        eine richtige Roadmap für die Bridge Module gibt es leider so noch nicht. Es gibt aber mittelfristig schon Gedanken und erste Prototypen zu Philipps Hue, Sonos, Shelly, Ikea Smarthome, Yeelight und EnOcean. Angedacht sind aber auch andere Bereiche wie z.B. Poolsteuerungen, Energiemanagement etc. Was davon genau wann konkret angegangen wird steht noch nicht fest. Auch sind wir am überlegen die Bridge API zu veröffentlichen so dass auch externe Entwickler damit eigene Anbindungen schaffen könnten.

                        Bzgl. der Türsprechanlagen möchte ich noch um etwas Geduld bitten. Wir stellen das aktuell technologisch noch einmal auf andere Beine und werden dann noch einmal testen. Wir verwenden für unsere Tests aktuell Anlagen von: Doorbird, Agfeo, T2M2, Gira, Mobotix. Ich denke im laufe des März kann ich vielleicht schon mehr dazu sagen welche mit der neuen Implementierung am besten funktionieren.

                        Viele Grüße
                        Lorenz

                        Kommentar


                          Das hört sich ja schonmal sehr gut an, danke für die Info

                          Kommentar


                            Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

                            wir haben gerade noch einmal ein kleines Update mit drei Fehlerbehebungen für den Betatest freigegeben:

                            YOUVI 4.0.23
                            - In bestimmten Konstellationen gab es immer noch Probleme mit dem Astro Trigger
                            - Uhrzeit Trigger wurden teilweise nach der Zeitumstellung um eine Stunde verschoben aufgerufen
                            - Nach einem Neustart wurde bei mehren KNX Schnittstellen (Controlmini) teilweise die falsche Schnittstelle ausgewählt

                            Wenn keine Probleme von Euch festgestellt werden wird dieses Update zeitnah als Produktionsversion freigegeben.

                            Viele Grüße
                            Lorenz
                            Ich schalte Tag/Nacht mit der Youvi Logik um. Seit der Umstellung am Sonntag ist alles um 1 Std. "verschoben" - Interessant ist das wenn ich den Auslöser neu setzen will und 22 Uhr auswähle das er mir dann 23 Uhr anzeigt bei der Gespeicherten Routine.
                            Also nehme ich 21 Uhr und er speichert 22 Uhr ab.

                            Kommentar


                              Zitat von derfuzzy Beitrag anzeigen
                              eit der Umstellung am Sonntag ist alles um 1 Std. "verschoben" - Interessant ist das wenn ich den Auslöser neu setzen will und 22 Uhr auswähle das er mir dann 23 Uhr anzeigt bei der Gespeicherten Routine.
                              Also nehme ich 21 Uhr und er speichert 22 Uhr ab.
                              Welche Version von YOUVI ist den installiert und bleibt das Problem nach einem Neustart noch bestehen?

                              Kommentar


                                Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen

                                Welche Version von YOUVI ist den installiert und bleibt das Problem nach einem Neustart noch bestehen?
                                YOUVI 4.1.6
                                Logik 4.1.2

                                YOUVI beenden und Neustarten hat nichts gebracht, ich musste den ganzen PC neu starten jetzt dürfte es wieder funktionieren - DANKE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X