Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI 4.x Beta Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PEAKnx Lorenz Wäre es machbar die Sensorwerte des Netatmo Plugins auf den Bus zu bringen, dass man sie auch andersweitig nutzen könnte.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
      Wäre es machbar die Sensorwerte des Netatmo Plugins auf den Bus zu bringen, dass man sie auch andersweitig nutzen könnte.
      Ich habe das mit in unser Feature Backlog aufgenommen, Kann aber noch nicht sagen wann wir es umsetzen können.

Kommentar

Und wenn du schon dabei bist, trag mal den Netatmo Regenmesser ins Feature Backlog ein , den könnte man auch schön in Youvi und auf dem Bus nutzen (Bewässerungssteuerung).

Wäre halt generell schön wenn man bei eueren zukünftigen Plugins eventuelle Daten/Werte auf dem Bus verfügbar machen könnte, also einfach einer GA mit entsprechenden Datenpunkt zuweisen zu können.
        Zuletzt geändert von andreasrentz; 15.04.2021, 17:06.

Kommentar

Der Regensensor steht schon in der Planung 😉

Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben heute die Version 4.1.9 für den Betatest freigeschaltet. In dieser Version ist ein Problem mit der Graphen Darstellung in der Visu behoben (seit der Zeitumstellung am 28.3. wurden keine Daten mehr dargestellt). Wenn es keine weiteren Probleme gibt ist die Version für Anfang nächster Woche zur allgemeinen Veröffentlichung vorgesehen.

Ab Mai starten wir den dann mit dem Betatest der Version 4.2, dann gibt es auch wieder neue Features.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
            Lorenz

Kommentar

Wie wärs mit einem neuen Widget 3-4 Anzeigewerte, die man selber aus seinen GAs wählen kann , egal welcher Datentyp und hier dann eine freie Bezeichnung ermöglichen z.B ppm,ppb,%,KW,KWh,A,V usw.

Achso, freie Symbolauswahl dafür fällt mir noch ein,

oder Sonos Plugin mit Player Widget oder auch Universalplayer Widget (hier z.B. Bild aus Schneider Wiser KNX Touch Visu) , aber dann in schöner.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von andreasrentz; 23.04.2021, 15:14.

Kommentar

Hallo,
                ich brauche eure Hilfe.
                Egal, welchen Browser ich benutze, die Youvi-Configuration erscheint kurz und dann ist gleich der Bildschirm leer.
                Muss ich etwas umstellen, damit ich die Config angezeigt bekomme?

Grüße Sven

Kommentar

Zitat von DocSven Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ich brauche eure Hilfe.
                  Egal, welchen Browser ich benutze, die Youvi-Configuration erscheint kurz und dann ist gleich der Bildschirm leer.
                  Muss ich etwas umstellen, damit ich die Config angezeigt bekomme?

Grüße Sven
                  Hier können wir dir am schnellsten helfen, wenn du kurz an den support@peaknx schreibst, dann sehen wir uns das per Teamviewer an.
                  lg Gerry
                  hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

Kommentar

Wie soll sich das Connect Modul verhalten wenn es nicht lizensiert ist?
                    Ich würde erwarten das dieses dann nicht aktiv ist.
                    Bei mir, nicht lizensiert, scheint es als ob es sich permanent selbst aufruft und dann abgebrochen wird.
                    Auf Dauer, nach ca. 3 Tagen beginnend wird das Micro immer langsamer,
                    heute nach 5 1/2 Tagen ist die CPU ständig am Anschlag.
                    Dies hat dann erstmal wieder Ruhe wenn ich das Panel neu starte.

Da ich VPN nutze, und zuhause keiner Alexa nutzt, brauchen wir das Modul nicht,
                    daher sollte es permanent aus sein.
                    Kann man das mit einer Demo Lizenz nachprüfen?

Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
                      Kann man das mit einer Demo Lizenz nachprüfen?
                      Gerne können wir dir eine Testlizenz austellen. Wäre es vor dem einspielen der Testlizenz möglich das wir uns das Problem noch per Remote ansehen?
                      Ich habe dafür ein Ticket bei uns eröffnet.

Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben jetzt die erste YOUVI 4.2 Beta freigeschaltet. Das Update sollte Euch über die Integrierte Update Funktion angeboten werden. Euch erwarten neben vielen kleinen Verbesserungen und Korrekturen folgende neue Features:

Neuer Gerätetyp „Energie-Tracker“
                        • Anzeige des Strom- und Energieverbrauchs (in mA, A, W oder kW)
                        • Mit Diagrammanzeige

image_113113.png

Neuer Gerätetyp „Numerischer Sensor“
                        • Zur Anzeige von z.B. Ph-Wert oder Redox Wert
                        • Zur Integration verschiedener Zahlenwertanzeigen
                        • Zahlenformat: Vorzeichenbehaftet, Vorzeichenlos oder Gleitkommawert
                        • Einheit kann frei eingegeben werden
                        Automatische Geräteerkennung in der Netatmo-Bridge
                        • Automatische Geräteerkennung und Import in die Visualisierung
                        • Standortübernahme aus YOUVI Configuration für die 3-Tage-Vorhersage
                        Optimierungen für das Controlmicro
                        • Optimierung der YOUVI-Oberfläche für das Controlmicro
                        • Darstellung von Controlmicro Sensorik und RGB-Licht als einzelne Widgets in der Visu
                        • Controlmicro Sensorik und RGB-Licht können im Logik-Modul verwendet werden
                        • Integration der Controlmicro Sensorik und LEDs in YOUVI UI (Paneleinstellungen)

image_113112.png

Umgebaut wurde auch noch das bisherige Dashboard, die bisherige Windows Anwendung wurde entfernt und die Dashboard und Update Funktionalität in die YOUVI Web Konfiguration integriert. Das Icon neben der Uhr ist als Zentraler Einstiegspunkt geblieben, von dort kann beim Controlmicro dann auch die Panelsettings geöffnet werden.

Weiters ist der IP Router jetzt standardmässig deaktiviert und muss bei Bedarf aktiviert werden.
                        Auch ein Import ohne Parsing (automatische Zuweisung) ist jetzt möglich!

Der Release dieser Version ist für den Juni geplant. Wir freuen uns auf Euer Feedback.
                        Angehängte Dateien
                        lg Gerry
                        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

Kommentar

Schön,der Import ist jetzt besser, kein durcheinander Würfeln mehr, wenn man nur paar GA geändert hat.
                          Mir fehlen DPT 14.056 Wirkleistung (W) und 13.013 Wirkarbeit (kWh), kann man das kurzfristig zufügen ?

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                            Schön,der Import ist jetzt besser, kein durcheinander Würfeln mehr, wenn man nur paar GA geändert hat.
                            Mir fehlen DPT 14.056 Wirkleistung (W) und 13.013 Wirkarbeit (kWh), kann man das kurzfristig zufügen ?
                            Haben wir mit aufgenommen und schauen uns das an, das sollte eigentlich eine Kleinigkeit sein und käme dann noch in die v4.2 mit rein.

Kommentar

Sensorwerte/Stromwerte werden jetzt teilweise mit 14 Stellen hinter dem Komma angezeigt.
                              Das hatte ich bei der Vorversion nicht, jedenfalls ist es mir nie aufgefallen.

Edit: Netatmo automatische Geräteerkennung funktioniert perfekt, das ist eine erhebliche Erleichterung.

Der Import der Projektdatei ist meiner Meinung jetzt wesentlich übersichtlicher, da die einzelnen Schritte angezeigt werden inkl. prozentualen Fortschritt, auch das man jetzt endlich das automatische parsen nicht mehr anwählen muss, gefällt mir sehr gut.

Ich würde mich über weitere Plugins freuen, Sonos Player usw.
                              Regenmesser Netatmo.

Aber auch weitere Widgets die man als mehrfach Anzeige nutzen kann z.B. 3-7 Werte, hier könnte man die Werte Raumweise in einem Widget übersichtlich anzeigen.

Zuletzt geändert von andreasrentz; 22.05.2021, 11:45.

Kommentar

Bei mir wird der Sensorwert, des Voc im Micro nicht aktualisiert.

Kommentar

Lädt...
                                X