Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon Alexa Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi TCr82 ,

das sah ich jetzt erst, dein Skill steht noch auf PayloadV2 (zumindest steht das im Payload des Discovery), die Actions sind aber PayloadV3.
    Das passt nicht und wird nicht funktionieren. Payload im Skill umstellen, dann wirds sicher hell

Gruss Andre

Kommentar

wo bitte soll der "access-token-from-skill" zu finden sein? Im Skill finde ich nur die Access Token URI?"

Kommentar

Ich kann nicht folgen, wo bist Du gerade ?

Kommentar

PayloadV2 = Im Skill ist schon die ganze Zeit v3 definiert - oder muss das bei der Lambda nochmal irgendwo gesetzt werden?
          Das mit dem access-token-from-skill hat sich erledigt - habe das Token aus den Logs von Amazon genommen - das scheint zu gehen - nur das Licht geht immer noch an.

Kommentar

also keine Ahnung - das geht irgendwie nicht.
            Am Anfang konnte ich auch noch unter https://alexa.amazon.de/spa/index.html#appliances meine "Geräte" finden. Jetzt spuckt das Geräte finden auch nichts mehr aus. Unter Meine Skills habe ich SmartHomeNG natürlich aktiviert.

Der Test über die Lambda Funktion geht aber noch und gibt ein ordentliches JSON aus. Für heute ist erstmal schluß, evtl. schau ich morgen nochmal drauf....

Danke und Gruß

Kommentar

Zitat von TCr82 Beitrag anzeigen
              PayloadV2 = Im Skill ist schon die ganze Zeit v3 definiert - oder muss das bei der Lambda nochmal irgendwo gesetzt werden?
              In der Developer-Konsole muss der Payload bei deinem Skill eingestellt werden.

Kommentar

Ich denke Du hast beim Test-Event in der Lambda das Test-Event für PayloadV2 verwendet. Der Skill wird dann sicher wie Du sagst auf P3 stehen.
                Kannst Du am NGINX zugriffe von Alexa sehen (sudo tail -f /var/log/nginx/access.og) ?

Kommentar

ja, in der Developer-Konsole für die Skills ist V3 eingestellt. Also wenn ich den Test ausführe dann bekomme ich einen Zugriff auf den Webserver.
                  Wenn ich aber in der Alexa App oder unter alexa.amazon.de nach neuen Geräten suche findet er keine neuen und es geschrieht auch kein Zugriff.

Ich habe aber in der App gesehen, dass die zwei Lichter die da sind (welche ich zuerst angelegt habe) gedimmt werden können. Nur nicht an und aus...

Kommentar

Ich habe verstanden :
                    - Skill ist auf V3 einstellt (gut so)

Bitte nochmal kurz zusammenfassen :
                    • - funktioniert Licht Ein mit der Testfunktion über die Lambda (Zugriff kontrolliert über nginx/access.log) (Konkret - kommt über den Test via Lambda
                      was bei Dir an uns wird geschalten ?)
                    • - Hast Du vor neuem Discovery alle Geräte gelöscht (discovery basiert auf der endpointID)
                      wenn das Gerät nicht gelöscht wurde ist es mit gleicher EndpointId nicht neu ! (Konkret - hast Du vor dem Recovery alle Geräte vergessen ausgeführt)
                    • Du schreibst die Geräte können gedimmt werden, funkioniert das auch wirklich auf Deinem KNX-BUS) ?
                    Was ich im Moment aus der Ferne nicht nachvollziehen kann, dass die Geräte mal gefunden wurden (d.h. Skill + Lambda hat funktioniert), und nun nicht mehr
                    das deutet darauf hin, dass Du etwas "verschlimmbessert" hast. Sprich an der falschen Stelle gedreht.

Wäre ja kein Beinbruch. Tipp (und der hat schon etlichen Usern geholfen) - Mit der Erfahrung der ERST-Einrichtung nochmal von vorne beginnen
                    (die meisten haben das dann in 10 Minuten erledigt- man weiß ja wo und wie - und plötzlich wirds hell).

Die Einrichtung bei Amazon ist sicherlich nicht schön, aber soweit ich das überblicken kann ist die Doku zum Web-Interface von Amazon noch akuell
                    und sollte bei akribischem abarbeiten (bis auf das mit Region : Ireland) auch funktionieren.

Siehs gelassen, nicht zur Strafe - nur zur Übung.

Lass uns wissen wie's ausgegangen ist - und schildere die Hürden - das hilft allen hoffentlich weiter.

Bin gerne bereit auch weiter zu unterstützen.

Gruss Andre

Kommentar

also ich habe alles nochmal neu angelegt. Es scheint auch wieder zu funktionieren, bis auf das was ich schon mitgeteilt habe:
                      - Dimmen geht, aber nicht schalten - es kommt die Meldung: "Server reagiert nicht"
                      - Es werden nicht alle Geräte angezeigt (2 von 3)

Aber ich denke das hängt evtl. gerade mit meinem Internetanschluß zusammen oder der Fritzbox. Ich muss das erstmal richtig herausbekommen. Fackt ist, dass ich momentan sehr schlecht von Aussen zugreifen kann. Bin heute weder per SSH noch per HTTPS von Extern auf meine Zentrale (wo die Visu und das SH läuft) gekommen. Auch das Webinterface der FritzBox war teils nicht zu erreichen.

Aber wie gesagt, ich teste das nochmal wenn ich sicher bin dass das Problem weg ist.

Kommentar

AWS Account:

Hallo zusammen,
                        ich war gerade mal wieder auf der Amazon AWS Anmeldeseite (Konto erstellen), da steht nun was von "Free Account 12 Monate kostenlos" und von "Dauerhaft kostenlos" für bestimmte Anwendungen. Überblickt jemand, was das für unsere Nutzung bedeutet?

Gruß Jürgen

Kommentar

Fehler beim Update

Hallo,

ich habe mal die Dateien aus dem Develop Alexa V3 kopiert, beim reboot erhalte ich:

2019-04-03 13:50:20 INFO Main Loading '/usr/local/smarthome/plugins/cli/plugin.yaml' to 'OrderedDict'
                          2019-04-03 13:50:20 INFO Main plugin 'cli': Metadata paramlist = '['update', 'ip', 'port', 'hashed_password']'
                          2019-04-03 13:50:20 INFO Main plugin 'cli': has no item definitions in metadata
                          2019-04-03 13:50:20 INFO Main Loading '/usr/local/smarthome/plugins/cli/locale.yaml' to 'dict'
                          2019-04-03 13:50:20 INFO Main Initialized plugin 'cli' from from section 'cli'
                          2019-04-03 13:50:20 INFO Main Loading '/usr/local/smarthome/plugins/alexa4p3/plugin.yaml' to 'OrderedDict'
                          2019-04-03 13:50:20 INFO Main plugin 'alexa4p3': has no parameter definitions in metadata
                          2019-04-03 13:50:20 INFO Main plugin 'alexa4p3': has no item definitions in metadata
                          2019-04-03 13:50:20 ERROR Main Plugin 'alexa' exception during import of __init__.py: invalid syntax (__init__.py, line 7)
                          Traceback (most recent call last):
                          File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 498, in __init__
                          exec("import {0}".format(classpath))
                          File "<string>", line 1, in <module>
                          File "/usr/local/smarthome/plugins/alexa4p3/__init__.py", line 7
                          <!DOCTYPE html>
                          ^
                          SyntaxError: invalid syntax
                          Jemand eine Idee?

Gruß Jürgen

Kommentar

Jürgen hast du das copy and paste aus github gemacht? dann hast du wohl nicht auf RAW umgeschalten und das html kopiert?!

Kommentar

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden von welcher Alexa der Befehl kommt?

Ich hab nämlich folgendes "Problem":

Ich habe z.B im Erdgeschoss und im Obergeschoss jeweils ein Bad.
                              Im Erdgeschoss befindet sich eine Alexa und eine im Obergeschoss eine.
                              Jetzt wäre es super wenn man die Alexa im Obergeschoss das Bad im Obergeschoss zuweisen könnte.

Ist das möglich?

Mit freundlichen Grüßen,
                              Dominik

Kommentar

Hallo Dominik,

das sollte über Gruppen in der "Alexa-App" funktionieren. Eine Gruppe Erdgeschoss, eine Gruppe Obergeschoss oder du nennst die beiden Räume
                                Bad Obergeschoss, Bad Erdgeschoss.

Du kannst auch eine Gruppe Bad EG und eine Gruppe Bad OG probieren, das sollte auch funktionieren.
                                Man kann allerdings ein Gerät nur einer Gruppe zuweisen.

Gruss Andre

Kommentar

Lädt...
                                X