Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
prüfe doch bitte ob die Portnummer des Plugins in der plugin.yaml mit der Portnummer der Lambda-Config übereinstimmt.
Was steht in Deiner Nginx - Access-Log und error-Log Datei ?
Gruss Andre
Hallo Andre,
hier mal der Auszug aus den Logs:
Access.log:
PHP-Code:
46.116.xxx.xxx - - [25/Nov/2018:17:34:10 +0100] "GET / HTTP/1.1" 401 195 "-" "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_11_6) AppleWebKit/601.7.7 (KHTML, like Gecko) Version/9.1.2 Safari/6$ xx.xx.xxx.xxx - - [25/Nov/2018:17:47:28 +0100] "GET / HTTP/1.0" 401 195 "-" "-"
also wohl kein Plugin-In Problem, oder ?
Das mit Alexa_Item_Range wäre doch noch wichtig um weitere Probleme zu eliminieren. curator17 kannst Du mir die Config eventuell per PN zukommen lassen (Das interessiert ja hier nich alle)
Nein...das Problem war nicht das Plugin sondern der User vorm PC. Ich werde jetzt mal testen...
Mit V2 findet er ein paar Items nicht.
Wenn ich auf V3 umstelle findet Alexa allerdings nicht die Temperatur-Items.
Ich lass jetzt aber mal V2 soweit.
Hallo ASSR85, nochmal kurz die Frage etwas präzisiert,
wenn auch penetrant, was wurde bei V2 nicht gefunden ?
Ich gehe davon aus, dass V2 wie bisher weiterläuft. Falls es hier noch Probleme gibt würde ich das gerne eliminieren.
Ich wäre für Deine Hilfe sehr dankbar.
Ok, die Doku geht nicht wirklich auf *.conf und *.yaml ein, werde ich wenn Zeit ist noch nachbessern.
also es werden zwei Items nicht mehr unter V2 gefunden. Handelt sich bei beiden um ReportTemperature. Komischerweise wird eine ReportTemperature gefunden.
Könnte daran liegen das ich eine direkt auf die erste Position [temperaur] gesetzt habe.
Die anderen sind an [[]] und [[[]]] Stelle.
Aktoren schalten und nicht dimmen funktioniert nach wie vor.
"ReportTemperature" ist doch ein V3 Feature sollte doch in einer V2-Config gar nicht vorkommen, oder ?
In V2 (das ursprüngliche Plugin) ist das nicht implementiert.
Wenn Du sagst ein Item wurde gefunden, dann denke ich das siehst Du dass im smHG Backend, funktionieren via Sprachbefehl wird es aber nicht, oder doch ? Würde mich wundern.
Alles sehr seltsam, für weitere Infos wäre ich dankbar.
Ich denke, was wichtig wäre um das erweiterte Plugin ins Standard-Repo zu übernehmen ist, ob wenn nur das Plugin umgestellt wird
(in SmartHomeNG) und sonst nichts geändert wird (an den Items in *.conf oder *.yaml-Dateien , alles ganz normal weiterläuft.
Gruss Andre
Zuletzt geändert von AndreK; 28.11.2018, 22:24.
Grund: erweiterte Infos nachgetragen
Ich schaffe es nicht Alxa einzurichten. Vielleicht mache ich das richtig, aber ich vermute mal das ich die "Five Steps Before Developing a Smart Home Skill" auch einrichten muss. Allerdings scheitert es bei der AWS-Kofiguration. Das heißt ich schaffe es nicht die Lampda-Sachen zu konfigurieren, weil die WebSite dort ganz anders aussieht. Gibt es irgendwo eine aktuellere Anleitung?
Das wurde mich auch interessieren.
Vielleicht mach jemand, der das drauf hat eine neue Anleitung?
ich fange mal einen artikel an... wird aber dauern. und ich kann ncith garantieren, dass der auf anhieb klappt.. bei der finalisierung brauche ich dann euren input!
AndreK die hilft aber nichts, wenn man vorher nicht die oauth2 daten generiert hat und seine application id für den skill generiert hat eigentlich müsste meine variante im artikel schon vollständig sein.
ich checke das aber mal gegen.. sehe gerade, du hast zumindest auch nen test mit drin!
ggf würde ich im artikel auch das PDF verlinken, wenn es recht ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar