Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit dem Verkäufer habe ich bisher keine Erfahrung. Die Verfügbarkeit ist leider nicht sonderlich aussagekräftig. Wenn der Bestand "0" ist, dann kann man keine Bestellung aufgeben. Daher geben die Verkäufer oft an, dass die Ware auf Lager ist und schreiben dann im Text, dass die Lieferung länger dauert.

Schreib ihn doch mal an, wie es aussieht.

Kommentar

Na werd' ich mal machen. Habe ich als erste Maßnahme noch nicht in Erwägung gezogen, obwohl die Möglichkeit ja auch angeboten wird. Seufts...

Kommentar

Zur Info, falls noch nicht bekannt: es scheint bei diversen Herstellern ein Sicherheitsproblem bei einigen CAMs zu geben (wohl irgendeine Backdoor)!

Habe die Links aus den entsprechenden Foren mit mehr Info zu den hier oft eingesetzten Herstellern mal zusammenkopiert:

Hikvision: https://cdn2.hubspot.net/hubfs/19331...g%20Notice.pdf

Dahua: https://ipvm-uploads.s3.amazonaws.co...n-030617v2.pdf
        Zuletzt geändert von dreamy1; 14.03.2017, 20:02.
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zu Hikvision kann ich nichts sagen, bei Dahua scheint es einen Bug zu geben der es ermöglicht die zentrale Konfigdatei auszulesen. Diese enthält leicht-verschlüsselt die Konfiguration und Benutzeraccounts.

Sofern die Kamera nicht direkt aus dem Internet erreichbar ist (z.B. port forwarding), kann nichts passieren.

Viele Grüße
          Andreas

Kommentar

Ich freue mich jedenfalls, dass meine Kamera, welche immernoch nicht vershippt wurde, nicht dabei ist.

PS: was passiert eigendlich, wenn ich meine 'processing Time' nicht mehr extende und the Time einfach abläuft?
            Receive ich dann einfach so my money back? Ich habs schon 2 times extend.

Aktuell: Reminder: Your order will be automatically cancelled if the seller fail to ship your order in 2days 02hours 59minutes 34seconds .
            LG

Kommentar

Hallo zusammen,
              ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und überlege mir bei Aliexpress (Andy Wong) die IPC-HDW5231R-Z zu kaufen.
              Jetzt mal eine Frage an diejenigen, die die Cams bereits von ihm erhalten haben - handelt es sich hier um Originalware? Ist das "Dahua"-Logo drauf?
              Bin halt ein wenig hin und her gerissen, ob ich eine bestellen soll? Wie lange dauerte so in etwa die Lieferung und lief Kommunikation mit Ihm auf Englisch oder auch auf Deutsch? Für die Antworten, schon mal besten Dank voraus...!

Kommentar

Hi,

es ist Originalware, aber ohne Dahua-Logo. Dahua möchte damit vermeiden, dass Märkte in denen höhere Preise erzielt werden können, direkt aus China beliefert werden.
                Hikvision macht das, indem es eigene Modelle für den chinesischen Markt gibt, dessen Oberfläche ist dann chinesisch. Bei aliexpress gibt diese dann teilweise mit gehackter Firmware und englischer Oberfläche. Nach einem Firmwareupdate ist sie dann wieder chinesisch.
                Dahua beschränkt sich darauf, die Kamera ohne Logo auszuliefern. Die Firmware gibt es dann oftmals "generic" oder "dahua", eben mit und ohne Logo in der Weboberfläche.

Die Kommunikation läuft auf Englisch. Wenn auf Lager dauert die Lieferung knapp eine Woche. Diese Kamera ist aber noch immer schlecht lieferbar, die Nachfrage ist groß. Am besten vorher kurz anschreiben, ob die Kamera auf Lager ist.

Viele Grüße
                Andreas

Kommentar

Von Andy habe ich die Info, dass er demnächst wieder welche hat.

Kommentar

Kann man dann bei Andy direkt bestellen ?

Kommentar

Hallo,

das Thema ist bei mir nun auch aktuell da ich langsam planen muss wo bei uns Kameras am Haus installiert werden und wo ich Netzwerkkabel verlegen muss. Leider fehlt mir bei den ganzen hier genannten Kameras ein wenig der Überblick, da muss ich mich noch genauer rein lesen. Interessant finde ich schon mal folgende Kameras:
                      IPC-HDW5231R-Z
                      IPC-HDW4231EM-AS
                      IPC-HDBW4231F-AS
                      Ist eine von den Kameras weniger empfehlenswert oder eine besonders empfehlenswert?

Wichtig ist dass man die Kameras auch an die Wand montieren kann, da bin ich mir bei den ersten beiden nicht sicher ob das geht.
                      Ist in den Kameras genug Platz um das Installationskabel mit dem Kabel der Kamera zu verbinden und unter zu bringen? Wüsste sonst nicht wo ich das Kabel verstecken soll damit man es nicht eben mal auftrennen kann.

Was ich bisher nicht gefunden habe ist eine Kamera in anthrazit oder ähnlich. Bisher habe ich nur weiße Cams gefunden, diese machen die Optik an unserer Hauswand ein wenig zu nichte:/ Gibt es diese Kameras nur in weiß? Alternativ könnte ich es mal mit lackieren/folieren versuchen

Grüße

Kommentar

Dahua veröffentlicht Firmware-Updates:

http://www.dahuasecurity.com/download_111_1.html

Die IPC-HDW5231R-Z ist in diesem Image enthalten:
                        [PAL]DH_IPC-HX5X3X-Rhea_Eng_P_Stream3_V2.460.0000.3.R.20170105

Viele Grüße
                        Andreas
                        Zuletzt geändert von Andreas1; 22.03.2017, 17:31.

Kommentar

Hi,

Zitat von prozanko Beitrag anzeigen
                          Interessant finde ich schon mal folgende Kameras:
                          IPC-HDW5231R-Z
                          IPC-HDW4231EM-AS
                          IPC-HDBW4231F-AS
                          Ist eine von den Kameras weniger empfehlenswert oder eine besonders empfehlenswert?
                          die Kameras haben alle den gleichen Sensor (Sony IMX291). Die IPC-HDW5231R-Z ist aufgrund ihres besseren Objektivs aber doppelt so lichtempfindlich. Außerdem ist sie varifocal, also mit verstellbarer Brennweite und hat Autofokus. Meine Empfehlung aus den dreien wäre immer die IPC-HDW5231R-Z.

In den Kameras kannst du nichts klemmen. Also entweder eine UP-Dose in der Wand, oder die passende Junction-Box von Dahua:
                          http://www.dahuasecurity.com/products/pfa137-1091.html

Viele Grüße
                          Andreas

Kommentar

Super, besten Dank für die Info

Gibt es den von Dahua auch andere Kameras mit der Technik der IPC-HDW5231R-Z? Dieses Model könnte ich z.B. besser an eine Hauswand montieren:
                            http://www.ebay.de/itm/DAHUA-2-4Mega...id=p5731.m3795

Grüße

Kommentar

Die Dahua ist in der nächsten Woche auf der Eltefa Messe in Stuttgart (wenn es das gleiche Unternehmen ist ) http://www.messe-stuttgart.de/eltefa...Europe+BV;c=25
                              Ist jemand von euch dort, dann können wir ja gemeinsam zum Stand?

Andreas1 gibt es einen Unterschied zwischen der IPC-HDW5231R-Z, der IPC-HDW5231RP-Z und der IPC-HDW5231R-Z/S2 ? Bei Aliexpress werden irgendwie unterschiedliche Modelle angeboten und auf der Seite finde ich die nichts... angeblich ist die /S2 ein neues Model?! In der Beschreibung kann ich bei allen Kameras keinen Unterschied feststellen.
                              Zuletzt geändert von Kostiksch; 22.03.2017, 20:20.

Kommentar

Hi,

Zitat von prozanko Beitrag anzeigen
                                Gibt es den von Dahua auch andere Kameras mit der Technik der IPC-HDW5231R-Z? Dieses Model könnte ich z.B. besser an eine Hauswand montieren:
                                http://www.ebay.de/itm/DAHUA-2-4Mega...id=p5731.m3795
                                Alle 2MP Modelle aus der Eco-savvy 3.0 Serie haben diese Technik, also vorallem den Sony Exmor R Starvis IMX291 Sensor. Allerdings ist das Objektiv der IPC-HDW5231R-Z doppelt so lichtstark.

Wieso kannst du die von dir verlinkte Kamera besser an der Hauswand montieren?

Das ist übrigens gar keine IP-Kamera. ;-)

Viele Grüße
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X