Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

neci
    Hallo Wolfgang,
    bei dieser Dahua-Kamera funktioniert das sehr gut. Die Kameratype findet sich auch in der Produktvorlage der SurveillanceStation.
    Aufzeichnung per Bewegungserkennung ist aktuell eingestellt und läuft, per Audioauslösung geht ebenfalls - bin mir aber nicht
    sicher, ob ich das mit der Syno-Software oder in der Dahua-Weboberfläche eingestellt und getestet habe. Bei Bedarf schau ich
    nochmal nach.

Hab jetzt noch die Dahua IPC-HDW5231R-Z bestellt und hoffe das es mit der ebenfalls per Syno-SurveillanceStation funktioniert.

Gruß,
    Thorsten.

Kommentar

Ich habe ein QNAP mit Surveillance Station 5.1. Da weicht die Versionsnummer ja weit ab von deiner und neueres gibt es nicht.
      Die IPC-HDW5231R-Z habe ich in der Geräte-Liste nicht gefunden, in der neuesten Kompatibilitätsliste steht sie jetzt drin. Über ONVIF konnte ich die Kamera einbinden, nur aufzeichnen geht nicht.
      Zuletzt geändert von neci; 02.05.2017, 15:29.

Kommentar

@ITSHREK
        Die gleiche Info habe ich auch im Netz finden können. Ich denke wir können nur hoffen das QNAP die Kamera auch mit in die Liste aufnimmt!

Kommentar

neci
          ja aber meinst Du, dass die Surveillance Station Software von QNAP mit der von Synology zu vergleichen ist?
          Der Name heißt ja nichts weiter als 'Überwachungsstation' auf deutsch. Die Softwareentwickler und die Versionsnummern
          müssen nicht zwingent in Verbindung miteinander stehen. Von daher ist es nicht zwingend selbstverständlich, dass QNAP
          die Produkte des Herstellers Dahua kompatibilisiert oder? Wobei wiederum denkbar, da alles aus der selben 'Ecke' kommt.
          Ich drück jedenfalls die Daumen.

PS: Hat jemand eine Quelle von dem hier, oder etwas vergleichbares Kleines und Kompaktes?
          http://www1.dahuasecurity.com/au/pro...1300-1103.html
          Ich find's nirgens zu kaufen.

Gruß,
          Thorsten

Kommentar

Ich habe gestern abend ein bisschen rumprobiert und auch die neueste Firmware vom QNAP eingespielt.
            Die HDW5231R-Z steht jetzt in der Liste der Kameras. Bei der Kameraeinrichtung wird diese aber nicht bei der automatischen Suche gefunden, weder per UPnP noch bei ONVIF. Wird die HDW5231R-Z direkt aus der Liste ausgewählt und die IP manuell eingegeben, ist die Kamera zwar eingerichtet, man bekommt aber keine Voransicht.

Aber: Video-Aufnahmen wurden jetzt immerhin schon mal auf QNAP gespeichert .
            Trigger könnte zwar die Bewegungserkennung einer anderen Kamera gewesen sein, die dann den Kanal mit aufgenommen hat, man freut sich aber, dass schon mal das funktioniert hat.

Leider war dann schon wieder die halbe Nacht rum.

Falkenhorst

Ich habe da nicht weiter recherchiert. Deshalb mein Gedanke, das könnte aus der gleichen Küche kommen.

Kommentar

Das klingt schon mal gar nicht so schlecht. Ich habe ein QNAP NAS mit vier Kameralizenzen und würde gerne drei IPC-HDW5231R-Z anschließen.
              Bin mal gespannt wann meine Kamera ankommt und ich Zeit finde mich damit zu beschäftigen

Kommentar

Hallo.
                Kann noch jemand ne andere zuverlässige Lieferquelle nennen?
                Die Kamera ist bei Andy im Moment nicht zu bekommen.Gruß
                Micha

Kommentar

Snakebitez
                  hab meine vor einer Woche hier bestellt:
                  https://de.aliexpress.com/item/IPC-H...608.0.0.qRW5Ef
                  Wurde nach 2 Tagen auch gleich losgeschickt.
                  Ob die 107 Stück wirklich stimmen sei mal dahingestellt.

Kommentar

Vielen Dank Falkenhorst!
                    Hast du per DHL bestellt?

Kommentar

Snakebitez
                      tja, ausgewählt hab ich garnichts. Angezeigt wird mir jetzt
                      'Logistics company: PostNL'. Der kleine Mann (oder Frau) auf der anderen Seite der Kugel hat das dann wohl so entschieden.
                      Ursprünglich wurde mir der Versand mit China Post Air Mail angezeigt. Hatte damit bisher gute Erfahrungen bei Bestellungen
                      ua. bei Ischatzkiste.org (gibts leider nicht mehr) und beließ es deshalb auch so. Bin jetzt selber mal gespannt.
                      DHL kannst Du hier aber ebenfalls auswählen, kostet aber dann ein wenig. Bei mir bleibt der Versand dennoch bisher kostenlos.
                      Der Kamerapreis vor einer Woche mit 141,94€ war ebenfalls sehr gut. Nun bin ich auf Ankunft und Zoll gespannt.
                      Zuletzt geändert von Falkenhorst; 04.05.2017, 21:56.

Kommentar

Supi danke für die schnelle Antwort.
                        Habe es dir gleich getan aber noch den wallmount mit dazu bestellt.
                        Hatte vorher die escam qd900 von Banggood.
                        Die war allerdings Müll. Ftp upload ging nicht und per Telnet habe ich die Cam dann ganz gekillt. Das Bild war im Dunkeln auch nicht zu gebrauchen. Hoffe diese cam ist da besser.
                        Bin auf der Suche nach ner Hikvison auf diese hier gestoßen.

Gruß
                        Micha

Kommentar

Habe auch in Andys Shop bestellt und ihn gebeten den Realen Betrag anzugeben.
                          Preis war 171$

Musste heute 72,16 € bei DHL Zahlen. Wie kommt bitte dieser betrag zusammen?
                          versteh ich nicht.

Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Steht das nicht auf der Quittung, wie sich das zusammensetzt?

Kommt mir auch hoch vor, normal sind: Einfuhrumsatzsteuer (19% auf Gerätepreis incl. Versand), Zollgebühren und ggf. Gebühren für die Auslage ("Kapitalbereitstellungsprovision") durch DHL. Entweder hat da der Zoll die falsche Warengruppe gezogen (sog. Taric-Code) oder DHL hat sich da gut bereichert.

Hast Du bei DHL evtl. eine Postverzollung beauftragt? Die kostet alleine 28,50€....
                            Zuletzt geändert von dreamy1; 05.05.2017, 23:09.
                            Viele Grüße,
                            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Da passt was nicht.

Das Problem ist, dass man bei DHL meist kaum Unterlagen zur Verzollung erhält. Ich würde bei DHL Einspruch einlegen.

Wie Dreamy schreibt, 19% Einfuhrumsatzsteuer, ca 12 Euro Kapitalbereitstellungsprovision und ein bisschen Zoll. 72,16 Euro kann ich mir da nicht erklären.

Kommentar

Wie empfänglich ist den die Kamera bzw. Die Firmware für Botnetze ähnlich Mirai?

Kommentar

Lädt...
                                X