Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

Beim Sensor handelt es sich ebenfalls um den Sony Exmor-R Starvis IMX291.
    Das neue Objektiv hat auch die gleiche Lichtstärke (F1.4).

Das neue Objektiv hat im Weitwinkel keinen Vorteil, aber eine etwas längere Brennweite im maximalen Zoom. Dass der horizontale Blickwinkel 101° statt 97° beträgt, muss daher vorallem an einer leicht anderen Positionierung des Objektivs ggü. dem Sensor liegen.

Der wesentliche Unterschied ist, dass die R-ZE aus der neuen Eco Savvy 3.0 ePOE -Serie kommt. ePOE ist eine (propritäre) Erweiterung und ermöglicht eine Kabellänge von 300m bei 100MBit/s über ein Cat5-Kabel.

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

Kannst du mir vielleicht sagen, was die beiden weissen runden Dinger unterhalb des Objektivs auf der "alten" Version der Kamera sind?

Sind das die IR-Dioden?

Und wo sind die auf der "neuen" Version versteckt? Hinter der schwarzen Blende? Ist die nur aus getöntem Glas/Kunststoff - also so wie bei TV-Fernbedienungen?

Kommentar

Zitat von halloween Beitrag anzeigen
        Kannst du mir vielleicht sagen, was die beiden weissen runden Dinger unterhalb des Objektivs auf der "alten" Version der Kamera sind?

Sind das die IR-Dioden?
        Jepp

Kommentar

Es gibt in dem IPCamtalk Forum auch schon ein Review zu dieser Kamera...https://ipcamtalk.com/threads/dahua-...le-epoe.22032/
          in einem direkten Vergleich zur hdw-5231R-Z . Einfach mal reinschauen.

Kommentar

Hab eben mal bei Andy von Empire Technology auf Aliexpress nachgefragt. Preis ist aktuell ca. 170 $ und es gibt keinen Forums-Rabatt.
            .....Und es wird per UPS versandt. PostNL ist nicht möglich...
            Hier meine neueste Erfahrung:
            Meine letzte Bestellung war bei E&M Tech Center Store. Der Preis war 124,30 € zzgl. Versandkosten für DHL 10,34€. Die Lieferung war frei Haus über das ePaket, für den zusätzlichen Preis war aber der Versand über DHL. Auf der Zollerklärung waren nur 15$ und keine Versandkosten aufgeführt. DHL Leipzig hat dann geschrieben, dass ich für die Zollabfertigung einen Nachweis liefern muss. Es wurde ausdrücklich hingewiesen, dass eine Rechnung vom Zoll nicht akzeptiert wird und dass Versandkosten im Nachweis enthalten sein müssen. Ansonsten werden zur Feststellung der Gebühren zum Rechnungsbetrag (Versandkosten sind enthalten) zusätzlich eine Frachtkostenpauschale gerechnet..
            Bestellt man also frei Haus, muss man bei der Einfuhr mehr zahlen als erforderlich, weil noch einmal eine Frachtkostenpauschale vom Zoll draufgeschlagen wird, wenn keine nachgewiesen werden kann. Mit dem Screenshot aus dem Aliexpress-Portal, aus dem eindeutig Artikelpreis und Versandkosten ersichtlich waren, gab sich DHL und Zoll zufrieden. Am einem Donnerstag wurde das Paket beim Versender abgeholt und am Montag bei mir zugestellt. Schneller gehts eigentlich gar nicht mehr.
            Demzufolge ist man doch besser dran, wenn man keine frei Haus Bestellung macht, sondern darauf achtet, dass Versandkosten ausgewiesen sind.

Gruss
            Wolfgang

Kommentar

Jetzt bin ich aber etwas verunsichert... Das heisst, wenn ich bei Andy bestelle und dort die Portokosten schon inklusive sind und nicht extra ausgewiesen werden, dann wird im Falle einer Zollkontrolle (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dass die kommt) das Porto geschätzt - und das zu meinem ungunsten...

Oder wie habt ihr den Zoll bei euch davon überzeugt, dass da im Kaufpreis ca. 20-30 € für DHL enthalten sind?

Oder reicht das dem Zoll, wenn ich von einem anderen Händler einfach einen Screenshot mache, wo man den niedrigen Preis + Extra Porto sieht?
              Zuletzt geändert von halloween; 15.09.2017, 08:35.

Kommentar

Frag doch mal bei der Firma an, die ich oben genannt habe.

Meine Erfahrung ist, dass die Papiere dort einwandfrei sind. Es wird nicht versucht die Kamera "als Geschenk" zu deklarieren, sondern der tatsächliche Preis angegeben und die Versandkosten auch korrekt ausgewiesen.

Kommentar

Hallo Leute,
                  kann mir jemand was zu dieser Dahua sagen IPC-HDBW5631E-ZE ?
                  Ich überlege gerade ob ich sie mir kaufen soll.

Habe bereits die IPC-HDBW8630E-Z und HDW5231R-Z bestellt. Bräuchte aber noch eine dritte für den Garten. Diese Kamera ist die einzige die ich gefunden habe die eine 2,7 bis 13,5 motorisierte Linse hat, alle anderen die ab 6MP und mehr haben, fangen bei 4,1 an.
                  2 MP sind mir für den Garten Bereich etwas zu wenig

Die Lux Angabe liegt bei 0.03 also etwas höher als bei der 8630E-Z. Wie stark macht sich das bemerkbar?

Kommentar

Ich hatte Andy bei meiner ersten Bestellung auch gebeten, den echten Wert drauf zu schreiben, was er auch gemacht hat. Nur an die Versandkosten habe ich nicht gedacht, deswegen war da nichts aufgeführt. DHL hat damals direkt an der Haustür 52€ für Einfuhr, Auslegen (DHL Gebühr) und Steuer kassiert.
                    Diesmal wurde das Paket nur geliefert. Ich denke, dass der Zoll demnächst dann noch die Rechnung schickt und bin gespannt, wie hoch die dann ist.

Kommentar

Zitat von xarns Beitrag anzeigen
                      Ich überlege gerade ob ich sie mir kaufen soll.
                      Sollst du nicht.

Du kannst diese Kamera nicht mit einer der beiden anderen vergleichen.

Die 5231 hat 2MP, der Sensor ist 1/2,9" groß.
                      Die 8630 hat 6MP, der Sensor ist 1/1,8" groß.
                      Die 5631 hat 6MP, der Sensor ist aber nur 1/2,9" groß.

Für 6MP ist der Sensor zu klein, die einzelnen Pixel werden zu klein.

Warum nicht nochmal die 8630?

Zitat von xarns Beitrag anzeigen
                      Diese Kamera ist die einzige die ich gefunden habe die eine 2,7 bis 13,5 motorisierte Linse hat, alle anderen die ab 6MP und mehr haben, fangen bei 4,1 an.
                      Wieso ist die Brennweite des Objektivs für dich wichtig? Du spielst auf den Weitwinkelbereich an (2,7 vs. 4,1). Daraus schlussfolgere ich, dass du einen möglichst großen/weiten Bereich erfassen möchtest?

Welchen Bereich du tatsächlich erfassen kannst ist immer abhängig von der Sensorgröße, der Brennweite des Objektivs und dem Abstand zwischen beidem. Kurzum die Brennweite des Objektivs sagt wenig aus. Viel wichtiger ist der Erfassungswinkel, speziell der horizontale Erfassungswinkel. Dahua gibt diesen an. Bei der 5631 beträgt er 91°-27°, bei der 8630 dagegen 107°-35°.

Mit der 5631 würdest du dir doppelt ins Knie schießen, einmal wegen der schlechteren Bildqualität aufgrund des Sensors und wegen dem geringeren Weitwinkelbereich.

Viele Grüße
                      Andreas
                      Zuletzt geändert von Andreas1; 15.09.2017, 10:09.

Kommentar

Zitat von ITSHREK Beitrag anzeigen
                        Diesmal wurde das Paket nur geliefert. Ich denke, dass der Zoll demnächst dann noch die Rechnung schickt und bin gespannt, wie hoch die dann ist.
                        Darf ich fragen mit welchem Paketdienst geliefert wurde?

Kommentar

Danke Andreas ! dann wird es noch mal eine 8630 :-) Zur Zeit hängt dort eine DS-2CD3145F mit der ich nicht so zufrieden bin
                          Besonders nachts.
                          Zuletzt geändert von xarns; 15.09.2017, 10:29.

Kommentar

Zitat von ITSHREK Beitrag anzeigen
                            Hier meine neueste Erfahrung:
                            Und hier mal meine: Bestellt im März bei Eagle Vision, free shipping per China Post Registered Air Mail. Kam direkt an die Haustür ohne weitere Kosten (...und ja, ich bin der Meinung, ich werde in diesem Land schon genug abgezockt). Wenn etwas im Zoll hängenbleibt, gehe ich hin und löhne eben.

Kommentar

Jetzt bin ich aber etwas verunsichert... Das heisst, wenn ich bei Andy bestelle und dort die Portokosten schon inklusive sind und nicht extra ausgewiesen werden, dann wird im Falle einer Zollkontrolle (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dass die kommt) das Porto geschätzt - und das zu meinem ungunsten...

Oder wie habt ihr den Zoll bei euch davon überzeugt, dass da im Kaufpreis ca. 20-30 € für DHL enthalten sind?

Oder reicht das dem Zoll, wenn ich von einem anderen Händler einfach einen Screenshot mache, wo man den niedrigen Preis + Extra Porto sieht?
                              Also Du kannst auch bei Andy ganz normal bestellen. Du musst es ihm nur definitiv sagen bzw drauf hinweisen das Du eine ordentliche Rechnung brauchst und das ganze via DHL laufen soll. Dann schreibt er eine ordentliche Rechnung und deklariert auch die Versandkosten entsprechend. Ansonsten hast Du ja hier noch weitere Möglichkeiten geboten bekommen wo es auch funktioniert. Du hast die freie Wahl...;-) Ich war zu Beginn auch skeptisch überhaupt etwas aus China zu bestellen. Bei den hier genannten Händlern gibt es also keine Bedenken.

Kommentar

Zitat von andreas1 Beitrag anzeigen

darf ich fragen mit welchem paketdienst geliefert wurde?
                                Wie beim 1. Mal auch DHL.

Kommentar

Lädt...
                                X