Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es werde Licht: Beispiel-Schaltplan für zentrale LED-Versorgung mit Lunatone-Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von concept Beitrag anzeigen
    Die Parallelschaltung ist kein "Workaround" sondern ein Feature, das von Enertex so designt wurde,
    Ja, das ist richtig erkannt plus die erwähnte Minimierung von Entwicklungs-, Zertifizierungs- und Herstellungskosten. Schließlich fertigen wir nicht in China, sondern in Forchheim unter den deutschen Arbeitsbedingungen etc.
    Idee an enertegus: bei einem eventuellen späteren Redesign wäre ein KNX-Anschluss, welcher System OK (regelmässig), Ausgangsspannung und Strom sowie Temperatur der einzelnen Netzteile liefert eine nette Erweiterung für die, welche die NG per externer Logik überwachen wollen.
    Naja, das Netzteil ist ja kein KNX Gerät, somit würden die Anwender ohne KNX was kaufen müssen, was sie gar nicht brauchen. Schaltkontakt oder ähnliches: auch das kostet extra...
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Klasse Schaltplan! Hat mir gerade hinsichtlich der Klemmen wirklich weitergeholfen!

Vielen Dank!

Mit welchem Programm hast du gezeichnet?

Kommentar

Zitat von squashmichi Beitrag anzeigen
        Mit welchem Programm hast du gezeichnet?

Falls die Frage an mich gerichtet ist guckst Du hier

ist ein Elektronik-CAD Programm, habe eigene Bibliotheken für Elektrotechnik erstellt
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Wo bekommt man denn die PT 4-FSI/F-LED in kleinen Mengen? Konnte bisher nichts finden. Voltus hat nur die PT-6-FSI/C-LED?

Kommentar

Zitat von nuggie Beitrag anzeigen
            Wo bekommt man denn die PT 4-FSI/F-LED in kleinen Mengen? Konnte bisher nichts finden. Voltus hat nur die PT-6-FSI/C-LED?
            Ich lasse die gerade wieder ans Lager legen. Wir müssen halt nur vorher auch die passenden Sicherungen besorgen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Weil sich einige die PT 4-FSI/F-LED 24 Sicherungsklemmen optisch nicht so richtig vorstellen können und die auch im Phoenix-Katalog nicht bestückt abgebildet ist, hier ein Foto aus einem Verteiler.

Sicherungsklemmen.jpg

Die aus der KFZ-Elektrik bekannten Sicherungen werden einfach (wie im Auto auch) oben eingesteckt. Damit sind die "an der frischen Luft", was thermisch ideal ist.

Stecken und ausziehen geht von Hand oder aber einfacher mit einer Flachzange.

Sicherung.JPG
              Und so sehen die Sicherungen dazu aus.
              Zuletzt geändert von concept; 09.06.2019, 00:09.

Kommentar

Danke für die Bilder...
                Werd ich diesesmal den HESILeds vorziehen!
                Grüße
                Matthias

​​​​​​

Kommentar

Zitat von messen1980 Beitrag anzeigen
                  Danke für die Bilder...
                  Werd ich diesesmal den HESILeds vorziehen!
                  Dachte ich mir auch: ein Bild sagt mehr als... das ganze Gefasel

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Ich lasse die gerade wieder ans Lager legen. Wir müssen halt nur vorher auch die passenden Sicherungen besorgen.
                    Hallo Michael Voltus, wann können die Leute bei euch die PT 4-FSI/F-LED 24 - 3208964 Sicherungsklemmen bestellen?

Ich werde schon per PN nach Bezugsquellen angefragt!

Die Infos zu den passenden Sicherungen hast Du ja inzwischen ​​​​​​​

Kommentar

Hallo Michael Voltus, wann können die Leute bei euch die PT 4-FSI/F-LED 24 - 3208964 Sicherungsklemmen bestellen?

Ich werde schon per PN nach Bezugsquellen angefragt!

Die Infos zu den passenden Sicherungen hast Du ja inzwischen
                      Hallo Heinz,

die können auch jetzt per Email oder Bestellkommentar hinzubestellt werden. Im Shop sind die vermutlich ab Donnerstag. Am Lager dann auch in wenigen Tagen.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                        die können auch jetzt per Email oder Bestellkommentar hinzubestellt werden. Im Shop sind die vermutlich ab Donnerstag. Am Lager dann auch in wenigen Tagen.
                        Hallo Michael, in manchen Dingen bist Du echt spitze, also ausgenommen Elektrofahrzeuggedöns halt

Kommentar

Hallo Michael, in manchen Dingen bist Du echt spitze, also ausgenommen Elektrofahrzeuggedöns halt
                          Werde Dich schon mit dem Elektrofahrzeuggedöns überzeugen Zumindest für den Stadtverkehr

Kommentar

Klingt Super... dann wart ich noch bis Donnerstag mit Bestellen... :-)
                            Grüße
                            Matthias

​​​​​​

Kommentar

Voltus Die von concept angesprochenen Sicherungen gibt es noch nicht oder? (also nur weiterhin per Kommentar an die Bestellung)

Kommentar

Zitat von droid Beitrag anzeigen
                                Voltus Die von concept angesprochenen Sicherungen gibt es noch nicht oder? (also nur weiterhin per Kommentar an die Bestellung)
                                Die KFZ Sicherungen gibt es noch nicht. Auch nicht per Kommentar. Den Sicherungshalter kannst Du wie versprochen im Shop bestellen.

Kommentar

Lädt...
                                X