Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kleine Info meinerseits: Wir haben bei unseren Stripes mit der Umstellung auf CRI90 angefangen. Der Bestseller mit 6W/Meter ist z.B. schon in CRI90 am Lager und in einem großen Projekt mit 1500m verbaut.
Die Tabellen wecken den Eindruck, dass mit den dort angegebenen Werten (sofern die eingehalten werden) die Qualität eines LED Stripe insgesamt beurteilt werden kann.
Dem ist nicht so.
Der CRI wird nur aus den ersten 8 Referenzfarben ermittelt. Die wichtigen Werte R9 (Rot gesättigt) und R13 (Rosa, Hautfarbe) fließen nicht ein!
Auch fließt der Farbort nicht ein. Wir stimmen den Farbort (also ob das Licht eher Gelb, Rot oder Grün wirkt) mit unseren Spot Modulen ab.
Weitere Qualitätsfaktoren sind die Lötpunkte, Die Dicke der Kupferschicht zur besseren Wärmeverteilung und natürlich die problemlose, schnelle und sichere Kontaktierung. Hier haben wir uns auf das Phoenix PTF System festgelegt. Aus meiner Sicht ist Phoenix PTF derzeit alternativlos. Ich kann einen 8mm Stripe gemeinsam mit Verbinder, Einspeiser oder Eckverbinder ins Profil legen, weil die Klemmen nur 9mm breit sind.
Kleine Info meinerseits: Wir haben bei unseren Stripes mit der Umstellung auf CRI90 angefangen. Der Bestseller mit 6W/Meter ist z.B. schon in CRI90 am Lager und in einem großen Projekt mit 1500m verbaut.
Wo hast du den CRI Wert gefunden? Wenn der wirklich über 90 Ra hat, dann ist der für den Preis echt gut.
ich habe per Mail nachgefragt.
unsere 24V Bänder haben aktuell einen CRI >80 - werden derzeit aber ersetzt mit einem CRI >90........ denke den Typ 9 haben wir in der alten und neuen version lagernd.
Ich hatte mir vor kurzen einen Streifen zu Probe für unser WZ bestellt (4,5m) und war einfach begeistert.
Sehr hell und eine sehr schöne natürliche Lichtfarbe, hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten.
Jetzt habe bzw. bin noch nicht ganz fertig, unsere Hauptbeleuchtung durch diese Stripes ersetzt, insgesamt 11m.
Das schöne dabei ist, dass man die Stripe auch gleich mit einem fertig montierten Klemmanschluss bekommt.
Da war Michixx schneller, aber hier in der passenden Tabellenform. Entscheidung war bei mir v.a. durch die sehr hohe LED-Dichte 120/m i.V.m CRI>90. Übrigens findet man bei diesem Anbieter in den Datenblättern sehr detaillierte Angaben, bspw. auch den CRI für R1-R15 aufgeschlüsselt.
Reichen 700 lm/m als Hauptbeleuchtung? Wie hast du den Streifen eingebaut (direkt oder indirekte Beleuchtung)? In welcher Höhe ist der Streifen montiert? Hinter Opal oder Klarglas?
Ich werfe mal den RGB+WW von Illuminize in den Raum. Die gibt es außer in IP33 (13,58€/m) auch noch in IP67 (15,58€/m). Bei den hatte ich mal was bestellt, die fertigen auch nach Maß:
robaer vielen Dank für den Tip. Das ist tatsächlich der beste (Effizienz und Preis) 5050 RGBW-Stripe den ich bisher gesehen habe! Habe ich in Post 1 ergänzt.
Die haben noch viel mehr im Angebot. 2700K, 3000K, tunable white. Teilweise auch 800lm/m...
Kannst Du die selber rauskopieren, oder soll ich die raussuchen?
Die haben noch viel mehr im Angebot. 2700K, 3000K, tunable white. Teilweise auch 800lm/m...
Kannst Du die selber rauskopieren, oder soll ich die raussuchen?
Hab schon den 2700 K WW Stripe ergänzt, wirklich super P/L!
Die Daten von den Produkten bei den sind wirklich TOP und der Preis ist echt klasse! Danke für den Tip! Da werde ich mir sicherlich auch einige Streifen bestellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar