Ja ist ok. CE Erklärung, Produkthaftpflicht und Nachweis der technischen Daten ist dann auch alles irrelevant. Wenn gefälschte 3M Bänder eingesetzt werden, vertraust Du auch dem Rest?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Stripe Sammlung
Einklappen
X
-
-
Woher hast Du deine Erkenntnisse?
ich bin kein Fachmann, aber nur weil du es sagst, ist es noch nicht Fakt...
Ich kann auch im Internet nichts negatives über das Unternehmen oder die Produkte finden (auch bei Amazon haben die Stripes von den fast ausschließlich 5 Sterne), und die gibt es schon seit 2014.
Ich werde morgen mal das Produktbild von den Stripes an 3M senden und die um eine "Echtheitsbewertung" anhand des Bildes bitten.
- Likes 1
Kommentar
-
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenWürdest Du an meiner Stelle offensichtliche Produktfäschung einfach so stehen lassen? Der Missbrauch der 3m Marke ist doch eindeutig. Ich frage mich ob Du was Du beruflich machst ewfwd . Deinem Arbeitgeber würde so etwas nicht schaden?
Und nur weil irgendwelche Angaben jetzt fehlen heißt das deswegen allein auch noch net muss ne Fälschung sein.
Zumal hier die Dinger auch anscheinend noch keiner wirklich in den Händen halten konnte geschweige denn was über die Klebekraft sagen kann.
Nur weil das nicht der Fall ist, heißt das im Umkehrschluss ist alles Minderwertig?
Es scheint mir in erster Linie darum zu gehen von vornerein ein Produkt schlecht zu reden ohne es tatsächlich gehabt zu haben.
Finde nicht dass dies der Sinn dieses Threads ist.
Und solange es klebt scheint es den meisten auch egal zu sein welcher Kleber da irgendwo verwendet wurde.
Ich kann auch im Internet nichts negatives über das Unternehmen oder die Produkte finden (auch bei Amazon haben die Stripes von den fast ausschließlich 5 Sterne), und die gibt es schon seit 2014.Zuletzt geändert von ewfwd; 29.03.2017, 21:27.
- Likes 1
Kommentar
-
so lange dasalles noch keiner in der Hand hatte, ist es ein Indizienprozess, und schneiden die "günstigen" gerade nicht gut bei ab.
Kauf Dir doch einfach nen paar Meter und schließe die mal neben nen Voltus-Stripe an und berichte.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Ist ja alles gut. Ich vergleiche auch ständig Produkte in Preis und Leistung. Ich bedaure nur einen Trend der in die falsche Richtung geht. Ich habe lediglich ein offensichtliches Problem angesprochen.
- Likes 2
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe mir die Stripes von iluminze angesehen - das war zu verlockend. Die angebene Helligkeit schaffen sie nicht, das sind eher locker 20% darunter. Aber: CRI von 96-97, und liegen perfekt dem Farbort eines Planckschen Strahler. Und R9 (der für die Rottöne) ebenso über 90, auch R13 (Hauttöne) sehr hoch. Farbtemperatur knapp 2700K.
Die Effizienz ist nicht so toll wie erhofft, aber die Farbqualität ist spitze.
Ich könnte Euch anbieten, dass ich kleinere Muster im Labor nachmesse. Wir haben zwar keinen Aufbau für solche langen Stripes, aber man ja extrapolieren. Dann könnten wir einen fairen Vergleich machen.
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von robaer Beitrag anzeigenich habe mir die Stripes von iluminze angesehen - das war zu verlockend. Die angebene Helligkeit schaffen sie nicht, das sind eher locker 20% darunter. Aber: CRI von 96-97, und liegen perfekt dem Farbort eines Planckschen Strahler. Und R9 (der für die Rottöne) ebenso über 90, auch R13 (Hauttöne) sehr hoch. Farbtemperatur knapp 2700K.
Die Effizienz ist nicht so toll wie erhofft, aber die Farbqualität ist spitze.
Ich könnte Euch anbieten, dass ich kleinere Muster im Labor nachmesse. Wir haben zwar keinen Aufbau für solche langen Stripes, aber man ja extrapolieren. Dann könnten wir einen fairen Vergleich machen.
ich habe Heute auch 2m für die Ulbrichtkugel bestellt
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
Danke Robert,
ich habe Heute auch 2m für die Ulbrichtkugel bestelltDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Gast
Zitat von robaer Beitrag anzeigenIch könnte Euch anbieten, dass ich kleinere Muster im Labor nachmesse. Wir haben zwar keinen Aufbau für solche langen Stripes, aber man ja extrapolieren. Dann könnten wir einen fairen Vergleich machen.
Kommentar
-
Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigenIch werde morgen mal das Produktbild von den Stripes an 3M senden und die um eine "Echtheitsbewertung" anhand des Bildes bitten.
...
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Leider ist es uns nicht möglich ein Produkt anhand eines Bildes ohne ausgeschriebener Artikelbezeichnung zu identifizieren.
Bitte beachten Sie, dass wir Hersteller von Rollenware sind und Stanzteile aus unseren Produkten nur über unsere
Converter (Verarbeiter) laufen. Werden diese Produkte anschließend weiterverkauft ist es so gut wie unmöglich von unserer
Seite dies mit zu verfolgen.
Am besten wenden Sie sich direkt an den Anbieter.
Kommentar
-
Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen
Ich habe eine Antwort von 3M bekommen...
Was auch immer das am Ende bedeutet?
der Hersteller kann anhand eines Bildes verständlicherweise kein Urteil abgeben. Andere können es wohl!
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
- Likes 4
Kommentar
-
Gast
Zitat von Hauswart Beitrag anzeigenIch bin sehr gespannt, was die Laborergebnisse oder Volker seine Tests ergeben
Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2017, 10:05.
Kommentar
Kommentar