An einigen Stellen kann ich aufklären:
Face Recognition funktioniert, hier bin ich aber auch eher zurückhaltend. Es sind zwar extra 2 Kameras verbaut um 3D Informationen zu verarbeiten und dem Fake durch ein Foto vorzubeugen, aber irgendwie bin ich nicht hundertprozentig überzeugt. Als Teil einer 2 Faktor Authentifizierung könnte ich mir aber gut vorstellen.
Pin Code Eingabe funktioniert auch und sollte mMn. eigentlich genauso sicher sein wie bei jedem anderen System mit Codeschloss.
RFID Karten funktionieren, es sollten lt. Bedienungsanleitung auch beide gängigen Frequenzen (13,56MHz und 125kHz) funkionieren. Ich habe nur 1 Karte von der Arbeit mit der ich bisher getestet hab, hier weiß ich jedoch nicht welche Frequenz benutzt wird.
Anschluss an Fritz Box als SIP Server habe ich bei mir laufen, funktioniert bisher ohne Probleme.
Cloud brauchst du nur falls du die Smartplus App benutzen möchtest.
Bisher fehlt mir die Erfahrung wie sich das Fingerprint Modul im Alltag schlägt (könnte wie gesagt auch noch etwas dauern). Ich hätte aber auch nicht die Möglichkeit für einen direkten Vergleich zu Ekey.
Bei mir wird die Anlage an der Haustür, nicht an der Straße montiert.
Zitat von scw2wi
Beitrag anzeigen
Zitat von scw2wi
Beitrag anzeigen
Zitat von scw2wi
Beitrag anzeigen
Zitat von scw2wi
Beitrag anzeigen
Zitat von scw2wi
Beitrag anzeigen
Bisher fehlt mir die Erfahrung wie sich das Fingerprint Modul im Alltag schlägt (könnte wie gesagt auch noch etwas dauern). Ich hätte aber auch nicht die Möglichkeit für einen direkten Vergleich zu Ekey.
Zitat von shortyle
Beitrag anzeigen
Kommentar