Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Türstation gesucht die für 2020 zeitgemäß ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte auch lange die Hoffnung ich käme ohne Cloud aus, aber:
    Wenn die Klingelsignale+Video mit geringer Verzögerung und akkuschonend auf dem Smartphone landen sollen, führt kein Weg an Googles oder Apples Push Diensten und der jeweiligen Hersteller App vorbei.
    Ein Workaround ist das Türklingeln via SIP-Telefonie, aber da ist die Einbindung eines Videos ein Problem, da es hierfür keinen Standard gibt.
    Man ist auf eine passende SIP App angewiesen, die die Funktion bietet bei Anruf einen separaten Video-Link abzurufen UND es braucht eine Türko die dieses Video in einem passenden Format bereitstellt.

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
      wendland hast du das mit dem Video schon hinbekommen? Bin echt auf die Oberflächen der X915S gespannt.
      Leider noch nicht. Ich bin da überhaupt nicht bewandert und zeit hab ich auch nicht wikrlich. Kannst du das Video bearbeiten und persönliche Daten schwärzen ?

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
        Ich hatte auch lange die Hoffnung ich käme ohne Cloud aus
        Da es hier entsprechende Lösungen gibt, habe ich die Hoffnung weiterhin. Nur bei ekey könnte es in Zukunft schwieriger werden, die Cloud zu vermeiden.

Walter

Kommentar

Zitat von wendland Beitrag anzeigen

Kannst du das Video bearbeiten und persönliche Daten schwärzen ?
          Das kann ich für dich erledigen
          Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
            Nur bei ekey könnte es in Zukunft schwieriger werden, die Cloud zu vermeiden.
            Was habe ich bei ekey verpasst? Das wäre ziemlich idiotisch...
            edit: für die Konfiguration ist die Cloud erforderlich. Warum auch immer...
            Zuletzt geändert von livingpure; 14.10.2021, 19:57.

Kommentar

Das ist zum Glück weniger schlimm als ein Cloudzwang auch im Betrieb.

Kommentar

Naja, wenn man mir einen Ferrari mit 3 Reifen anbietet, nehme ich trotzdem lieber den mit 4 anstatt mich zu freuen, dass er nicht nur 2 hat.

Kommentar

Bei TKS gibt es noch genügend Auswahl, wo die Cloud weder im Betrieb noch bei der Konfiguration benötigt wird, und auf ekey wirst du halt irgendwann komplett verzichten müssen, und in Zukunft keinen Ferrari mehr fahren können.

Kommentar

Ich will den Thread hier jetzt nicht sprengen, aber was hat es mit ekey und CLoud auf sich? Betrifft das nur die neuen ekey-Modelle? Mit ekey Home/Multi habe ich ja eigentlich nicht mal die Möglichkeit einer Cloud-Anbindung oder?

Kommentar

Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
                      Ich will den Thread hier jetzt nicht sprengen, aber was hat es mit ekey und CLoud auf sich? Betrifft das nur die neuen ekey-Modelle? Mit ekey Home/Multi habe ich ja eigentlich nicht mal die Möglichkeit einer Cloud-Anbindung oder?
                      wie willst du alle ekey user in die cloud zwingen...- wäre ja ein ding der unmöglichkeit bei den ganzen bestehenden installationen und usern.

Kommentar

Lennox das war auch mein Gedanke aber das "in Zukunft auf ekey verzichten" klingt so dramatisch...
                        Die neuen Modelle wurden ja erst vor kurzem veröffentlicht, also noch gibt es die Home /Multi Lösungen und die wird es ja auch noch eine Weile geben.
                        Und ich hoffe, dass das nicht etwas ist, was man alle paar Jahre austauschen muss...
                        Nochmal sorry für meine Off-Topic Frage!

Kommentar

Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
                          Lennox das war auch mein Gedanke aber das "in Zukunft auf ekey verzichten" klingt so dramatisch...
                          Die neuen Modelle wurden ja erst vor kurzem veröffentlicht, also noch gibt es die Home /Multi Lösungen und die wird es ja auch noch eine Weile geben.
                          Und ich hoffe, dass das nicht etwas ist, was man alle paar Jahre austauschen muss...
                          Nochmal sorry für meine Off-Topic Frage!
                          es wird auch ein Leben nach ekey geben..., genauso wie es "ohne" Facebook, Twitter, Insta, WhatsApp etc... geht!!

Kommentar

Und zu dieser genialen Erkenntnis braucht es wirklich das Fullquote des vorangehenden Beitrages?
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ja braucht es manchmal…, stehe gerade unter Beobachtung gell

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
                                auf ekey wirst du halt irgendwann komplett verzichten müssen
                                auch wenn wir wohl zu TKS zurückkehren sollten ... gibt es denn schon eine Begründung weshalb die Cloud für die Konfig erforderlich ist? Wenn es da keinen vernünftigen Grund gibt, dann ist doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass man doch wieder zu einem Modell ohne Cloud zurückkehrt?

Kommentar

Lädt...
                                X