$6 vermutlich weil Sonderbestellung. Ich habe (ab 10 Stück) schon günstiger gesehen ($4.xx). Allerdings brauche ich zuerst keine 10 Stück und dazu noch ist nicht immer ganz klar welches Modell da genau angeboten wird. Da muss man wohl immer mit dem Verkäufer in Kontakt treten und genau angeben was man brauch
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
24V Tunable White LEDs von Benory
Einklappen
X
-
Zitat von dzhantim Beitrag anzeigenAn einem dunklen Tag ist das kaltweiße Licht auch nicht verkehrt.
Die tatsächliche Farbtemp. der Benory LEDs kann natürlich von den Angaben abweichen,
aber wenn die 2700 K stimmen, dann wird das für so manche DTW-Anwendungsfälle einfach nicht warm genug sein.
Auch wenn echte 2000 K nicht wirklich benötigt werden, aber der häufigste Regelbereich mit vielleicht 2500 - 5000 und oben und unten etwas Reserve wäre vermutlich nicht so schlecht, und dann landet man wieder bei z.B. 2200 - 6000 K.
Viel wichtiger, als ein paar 100 K mehr oder weniger ist vermutlich ohnehin ein möglichst geringer Farbstich in der Mitte des Regelbereichs.
Walter
Kommentar
-
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigendass zwischen 6000 und 6500 K ein so großer sichtbarer Unterschied ist?
Daher ist in meinen Augen zumindest privat der untere Bereich wichtiger als der obere.
Kommentar
-
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigenDas sehe ich im Prinzip zwar ähnlich, aber bist du wirklich der Meinung, dass zwischen 6000 und 6500 K ein so großer sichtbarer Unterschied ist?
Walter
Den technischen Angaben soll man auch nicht blind glauben.
Eventuell besorge ich mir ein Farbspektrometer wenn sich was brauchbares für vernünftiges Geld finden lässt.
Übrigens, was den Preis betrifft, verglichen mit Constaled für 40€ sind die $6 fast geschenkt. Deswegen sehe ich das recht entspannt.
Wichtiger für mich ist dass die richtige Ware sicher ankommt. Bisher war ich mit Aliexpress recht zufrieden. Mal schauen wie es mit Alibaba funktioniert
Kommentar
-
Zitat von dzhantim Beitrag anzeigenEventuell besorge ich mir ein Farbspektrometer wenn sich was brauchbares für vernünftiges Geld finden lässtGruß Bernhard
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenDer Opple ist sehr brauchbar, siehe
Kommentar
-
Hallo zusammen, ich bin im Forum bisher stiller Mitleser habe aber schon viel für mich mitnehmen können. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Tunable White Stripes 2700-6500K von Benory gemacht? Würde mich mal interessieren. Ich hätte Lust die zu testen aber Mindestabnahme sind 100 Meter...
Viele Grüße
NDZuletzt geändert von Nightdrive; 15.03.2021, 08:37.
Kommentar
-
Zitat von Nightdrive Beitrag anzeigenIch hätte Lust die zu testen aber Mindestabnahme sind 100 Meter...
Hast Du mal mit Benory gemailt oder gechattet, ob eine Musterlieferung von Samples möglich ist?
Eigentlich sind die recht flexibel. Kannst ja sagen, das Du eine größerer Menge abnimmst, wenn die Tests der Samples positiv sind.Gruß Bernhard
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Nightdrive Beitrag anzeigenHat jemand schon Erfahrungen mit den Tunable White Stripes 2700-6500K von Benory gemacht?
Bei den Benory Stripes gibt es keine TW, und bei den TW LEDs gibt es keine Stripes, oder haben die noch weitere, gut versteckte Produkte?
Walter
Kommentar
-
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Bei mir funktioniert der Link.
schade, dass sie keine TW ab 2000 oder 2200 K anbieten, 2700 K gibt's bereits wie Sand am Meer,
aber da sie ja ohnehin alles individuell auch machen können, ist es wohl nur eine Frage der Stückzahl bzw. Meter.
Diese versteckte Seite gibt es angeblich seit 3 Monaten und sie wurde bisher 16x gefunden und angeklickt, wenn die Angaben stimmen.
240 Leds/m und 7x2 LEDs pro Segment sind eine ungewöhnliche Kombination, die Segmentlänge müsste dann so ca. 58,34 mm sein.
Ich hoffe nur, sie haben sich nicht wie bei den RGB-LEDs wieder mit der Spannung verrechnet, sonst müssen wir dann die Spannung auf 26V raufdrehen.
Es wäre jedenfalls interessant, die Stripes auch mit 23 oder 22V zu vermessen.
Kommentar
Kommentar