Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Tunable White LEDs von Benory

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

$6 vermutlich weil Sonderbestellung. Ich habe (ab 10 Stück) schon günstiger gesehen ($4.xx). Allerdings brauche ich zuerst keine 10 Stück und dazu noch ist nicht immer ganz klar welches Modell da genau angeboten wird. Da muss man wohl immer mit dem Verkäufer in Kontakt treten und genau angeben was man brauch

Kommentar

Vermutlich hilft dir nicht.... angefangen hat das mal mit 4,30$ ..... wird bestimmt noch mehr

Kommentar

Zitat von dzhantim Beitrag anzeigen
        An einem dunklen Tag ist das kaltweiße Licht auch nicht verkehrt.
        Das sehe ich im Prinzip zwar ähnlich, aber bist du wirklich der Meinung, dass zwischen 6000 und 6500 K ein so großer sichtbarer Unterschied ist?

Die tatsächliche Farbtemp. der Benory LEDs kann natürlich von den Angaben abweichen,
        aber wenn die 2700 K stimmen, dann wird das für so manche DTW-Anwendungsfälle einfach nicht warm genug sein.

Auch wenn echte 2000 K nicht wirklich benötigt werden, aber der häufigste Regelbereich mit vielleicht 2500 - 5000 und oben und unten etwas Reserve wäre vermutlich nicht so schlecht, und dann landet man wieder bei z.B. 2200 - 6000 K.

Viel wichtiger, als ein paar 100 K mehr oder weniger ist vermutlich ohnehin ein möglichst geringer Farbstich in der Mitte des Regelbereichs.

Walter

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
          dass zwischen 6000 und 6500 K ein so großer sichtbarer Unterschied ist?
          6000 und 6500 wirste sogut wie keinen Unterschied sehen, zwischen 3000 und 2500 aber sehr deutlich. Also wir haben viel D2W und die niedrigeren Farbtemperaturen werden durchaus gern benutzt, zB Abends beim gemütlichen sitzen etc.
          Daher ist in meinen Augen zumindest privat der untere Bereich wichtiger als der obere.

Kommentar

Das sehe ich im Prinzip zwar ähnlich, aber bist du wirklich der Meinung, dass zwischen 6000 und 6500 K ein so großer sichtbarer Unterschied ist?
            Walter
            Sicher bin ich nicht, deswegen wurden verschiede Muster zum Testen bestellt.
            Den technischen Angaben soll man auch nicht blind glauben.
            Eventuell besorge ich mir ein Farbspektrometer wenn sich was brauchbares für vernünftiges Geld finden lässt.

Übrigens, was den Preis betrifft, verglichen mit Constaled für 40€ sind die $6 fast geschenkt. Deswegen sehe ich das recht entspannt.
            Wichtiger für mich ist dass die richtige Ware sicher ankommt. Bisher war ich mit Aliexpress recht zufrieden. Mal schauen wie es mit Alibaba funktioniert

Kommentar

Zitat von dzhantim Beitrag anzeigen
              Eventuell besorge ich mir ein Farbspektrometer wenn sich was brauchbares für vernünftiges Geld finden lässt
              Der Opple ist sehr brauchbar, siehe
              Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                Sind noch welche da, wenn Interesse besteht ...

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                  Danke!

Kommentar

Hallo zusammen, ich bin im Forum bisher stiller Mitleser habe aber schon viel für mich mitnehmen können. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Tunable White Stripes 2700-6500K von Benory gemacht? Würde mich mal interessieren. Ich hätte Lust die zu testen aber Mindestabnahme sind 100 Meter...

Viele Grüße
                    ND
                    Zuletzt geändert von Nightdrive; 15.03.2021, 08:37.

Kommentar

Zitat von Nightdrive Beitrag anzeigen
                      Ich hätte Lust die zu testen aber Mindestabnahme sind 100 Meter...
                      Ich habe damit keine Erfahrung.

Hast Du mal mit Benory gemailt oder gechattet, ob eine Musterlieferung von Samples möglich ist?
                      Eigentlich sind die recht flexibel. Kannst ja sagen, das Du eine größerer Menge abnimmst, wenn die Tests der Samples positiv sind.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von Nightdrive Beitrag anzeigen
                        Hat jemand schon Erfahrungen mit den Tunable White Stripes 2700-6500K von Benory gemacht?
                        Solange sie ihre Produkte derart gut verstecken, werden sich die Erfahrungen in Grenzen halten.
                        Bei den Benory Stripes gibt es keine TW, und bei den TW LEDs gibt es keine Stripes, oder haben die noch weitere, gut versteckte Produkte?

Walter

Kommentar

Solange sie ihre Produkte derart gut verstecken, werden sich die Erfahrungen in Grenzen halten.
                          Bei den Benory Stripes gibt es keine TW, und bei den TW LEDs gibt es keine Stripes, oder haben die noch weitere, gut versteckte Produkte?

Walter
                          Bis vor kurzem waren sie noch unter der Rubrik "DC 24V Tunable White LED Lights" zu finden. Hier mal der Direktlink.

Kommentar

Linke geht bei mir nicht.
                            Grüße Etienne

Kommentar

Bei mir schon
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Bei mir funktioniert der Link.

schade, dass sie keine TW ab 2000 oder 2200 K anbieten, 2700 K gibt's bereits wie Sand am Meer,
                                aber da sie ja ohnehin alles individuell auch machen können, ist es wohl nur eine Frage der Stückzahl bzw. Meter.

Diese versteckte Seite gibt es angeblich seit 3 Monaten und sie wurde bisher 16x gefunden und angeklickt, wenn die Angaben stimmen.
                                240 Leds/m und 7x2 LEDs pro Segment sind eine ungewöhnliche Kombination, die Segmentlänge müsste dann so ca. 58,34 mm sein.

Ich hoffe nur, sie haben sich nicht wie bei den RGB-LEDs wieder mit der Spannung verrechnet, sonst müssen wir dann die Spannung auf 26V raufdrehen.
                                Es wäre jedenfalls interessant, die Stripes auch mit 23 oder 22V zu vermessen.

Kommentar

Lädt...
                                X