Zitat von MasterCom
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
24V Tunable White LEDs von Benory
Einklappen
X
-
Zitat von Odjeb Beitrag anzeigenWeiß jemand ob Benory auch TW LED Stripes im Portfolio hat? Falls ja, hat die schon mal jemand getestet? Taugen die?
Es gibt es Stripe mit der Bezeichnung BNL-FL108TW-24V.
Ist 24V DC, 12,5 W/m mit 2000-6500k u RA >90.
Probiert habe ich ihn nicht.
Kommentar
-
Zitat von ppent Beitrag anzeigen
Die Frage kann ich leider nicht beantworten, aber vielleicht kann man sich ja bei einer Bestellung zusammen tun? Ich würde wahrscheinlich max. 25 Spots bestellen.
Kommentar
-
Zitat von McGoof Beitrag anzeigen
Ich wollte nun auch meine Bestellung eintüten. Hast du noch Interesse an einer Sammelbestellung?
Kommentar
-
Auf Seite 40, Post 588 wurden schonmal Infos zum verwendeten Konstantstromtreiber-IC gepostet.
Hat jemand einen offenen Spot zur Hand und kann die Widerstandswerte der Widerstände der Stromeinstellung durchgeben oder ein Bild der Platine posten?
Und konnte der verwendete LED-Typ ermittelt werden, sprich steht irgendwas auf der LED selber drauf?
Auch wenn es viel Gebastel ist, wäre mal interessant ob die LEDs der beiden Farben noch Luft nach oben haben und mit reduziertem Strom betrieben werden, um keine Wärmeprobleme bei 100 % WW und 100 % KW zu bekommen. Dann wäre vielleicht mit etwas Löten mehr Licht bei ganz warm oder ganz kalt drin, vorausgesetzt der Treiber sorgt dafür, dass der Spot bei Mischfarben nie mehr als 8 W bekommt.
Kommentar
-
IPv6
Viel früher in dem Thread ging es schon mal um den Treiber.
Ich hatte in Post 330 ( https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...54#post1604854 ) zumindest mal einen Schaltplan vom RGBW Typ gepostet.
Auch mit den Datenblatt des SLM411A aufpassen, das in Post 588 verlinkte englische Datenblatt ist nicht aktuell (von 2016). Es gibt ein chinesisches von 2019 welche entsprechend korrigiert wurde, vor allen die typische Beschaltung, aber auch das war schon früher in dem Thread bereits Thema.Zuletzt geändert von Techi; 07.11.2021, 17:58.
Kommentar
-
Das ist mir soweit bekannt.
In deinem Schaltplan ist allerdings Pin 4 als PWM eingezeichnet, laut DaBla ist der nicht in Verwendung. PWM sollte Pin 3 sein.
Von willisurf gab es eine Messung der Einzelkanalströme, da scheint der Regler auf knappe 170 mA pro Kanal eingestellt zu sein, Widerstand demnach 6 kOhm.
Wäre nun interessant zu wissen, ob die verbaute LED pro Kanal mehr als 170 mA verträgt und man nur aufpassen muss, die maximale Gesamtleistung nicht zu überschreiten um die LED nicht thermisch zu töten.
Zuletzt geändert von IPv6; 07.11.2021, 18:25.
Kommentar
-
Odjeb
Zitat von barontigger Beitrag anzeigen
Lt dem Katalog, den sie mir vor ein paar Tagen geschickt haben ja.
Es gibt es Stripe mit der Bezeichnung BNL-FL108TW-24V.
Ist 24V DC, 12,5 W/m mit 2000-6500k u RA >90.
Probiert habe ich ihn nicht.
Die Optik ohne jeden LED-Punkt mit einer schönen "Lichtlinie" ist um Welten schöner
Ich hab sie zwar von Raymates (608led/m) BadSmiley Die machen ordentlich Licht ! Durchaus mit den normalen 5050 zu vergleichen. Leider hab ich aber auch keine Angaben l/m...Grüße aus Oberhausen, Frank
Kommentar
-
Zitat von McGoof Beitrag anzeigen
Ich wollte nun auch meine Bestellung eintüten. Hast du noch Interesse an einer Sammelbestellung?
Kommentar
-
Ich hab nun auch über ne Sammelbestellung eine Ladung Benory TW Spots erhalten (60 Grad, 2000-6000k). Hab mal die ersten 12 montiert, und hadere noch ein wenig mit der Helligkeit. Also nicht, dass es ein Fehler der Benory wäre, nur scheinbar schluckt mein schwarzer Boden doch zu viel Licht...
Kann man die sicher mit 100% auf beiden Kanälen betreiben? Dann würde ich das mal probieren.
Für gemütlich und so langt es, aber meine Regierung will mehr Licht zum Putzen... ;-)
Habe übrigens aus der Sammelbestellung noch ein paar über...
Kommentar
Kommentar