Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Danke, ich werd den finalen Stand hier auch zeigen, wenn ich dann fertig bin.
Ja die LED is gewollt an der Stelle falsch rum ... perfektes Nachtlicht an der Stelle wenn man schlaftrunkend aufs Klo geht 😅
Durch nen Zufall entstanden, hat sich dann aber als ideal herausgestellt und darum is das so geblieben ..
DaPopeHimself
Wie hast du geplant die Netzteile für das Display + Raspi unterzubringen ohne das der Rahmen allzu tief wird wenn das ganze am Ende an die Wand soll?
ich hoffe doch es bleibt rot... - in weiß kann es ja jeder
War gar nicht so leicht den richtigen Fabrton zu finden ;-) ... hab aber zumindest was die Farbe betrifft den richtigen Lack jetzt gefunden (zumindest gebe ich mich mit dem zufrieden) ...
Ich drucke jetzt aber gerade mal V4 vom Rahmen da mir noch ein paar Dinge aufgefallen sind jetzt bei der Montage.
Zum einen hab ich den Ausschnitt für den Homebutton angesenkt, so kommt man jetzt perfekt mit dem Finger dran.
Blöderweise ist mir jetzt bewusst geworden wofür die Stege am Originalrahmen sind die ich schlauerweise zuerst weg optimiert hatte... ohne die Stege kann man die Steckdosenaufsätze zu weit rein schieben, das sieht mistig aus ... daher bekommt der innere Rahmen jetzt auch wieder auflagen.
Hab btw noch nen weißes iPad mini 1 in der Schublade gefunden ... ist perfekt mit dem Homebutton ...
Ich sammle Innen- und Aussen-Sensordaten (ESP32): Temperatur, Luftfeuchtigkeit Luftdruck, CO² (nur innen), Akkuspannung (nur außen, wegen Solarversorgung) in einer DB, dann einen nodejs Server geschrieben, der Wetterprognosen von OpenWeathermap holt. Und letztendlich eine Webapp geschrieben, die alles darstellt, Grafiken mit ChartJS.
Hat von euch nun schon jemand diesen RaspiAufsatz getestet?
Ich hab gesucht aber POE-Splitter gibt es entweder
a) als Trenner , also Strom/Ethernet getrennt
b) als dual-output mit 24v und poe was für die waveshare displays auch nicht passt (z.b: https://www.opticalsolutions.com.au/...a-dual-output/)
Nach der Beschreibung für das HAT sollte sich doch damit der Raspi (über POE) und das waveshare Display gleichzeitig betreiuben lassen, in dem man das Display an den 12 V Ausgang des HATs anschließt oder?
Oli835 ich denke genau dafür wurde dieser PoE-Hat gemacht, ich sehe nichts was dagegenspricht.
Getestet habe ich es noch nicht, da man aktuell keine Raspberrys bekommt und ich den Raspberry + den Hat gerne zugleich bestellen würde.
Die Lieferung ins Ausland (Italien) kostet ansonsten fast gleich viel wie die Artikel selbst
Wieso bekommt man keine RaspPi... , hab gerade erst 2 Stück bestellt für ein HTL Projekt für meinen Sohn?!
Preise sind ein anderes Thema, aber verfügbar sind Sie.
Lennox in vielen Shops sind sie aktuell nicht lieferbar (Kubii, Melopero, Welectron, BerryBase etc.). Auf Amazon kosten sie gut das doppelte, auch da sind viele Varianten nicht verfügbar.
Wo hast du bestellt und zu welchen Preis ca. wenn man fragen darf?
Soo gerade den Rahmen montiert... bin sehr zufrieden, die Frau auch ...
Farbe passt gut ... hab jetzt aber auch lange geschliffen und grundiert ... hahaha.
Homebutton ausschnitt passt 1a macht sich gut ... ich "befürchte" davon brauch ich noch mehr im Haus hahaha
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar