Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung: Wallpanel Lösungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
    Och nee weiss…, na gut. Tolles Projekt schaut gut aus, aber weiss😏

rsh im Hintergrund..👍, mein Schwager hört immer Delta Radio. Grüße nach Flensburg, meine Tante und Onkel leben dort in Mürwik.
    Bei der Farbe hat meine Frau Mitspracherecht hehe und es soll bitte möglichst "original" aussehen.
    Hätte es auch in meinen Vereinsfarben rut und wiess machen können ;-) haha ...

Ja RSH lag auf Shortcut, ich wollte nicht vom Sohnemann "Ich hüpfe wie ein Flummi" auf dem Bild haben 😂

Mürwik, schöne Ecke ... in der Fördestrasse steht unser Büro 😅

Kommentar

Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
      Lennox
      Wo hast du bestellt und zu welchen Preis ca. wenn man fragen darf?
      Bei RS Components bestelle ich oft und gerne solche Dinge.

Kommentar

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank an Springrbua für die Zusammenstellung der Varianten, klasse Idee!!!

Nach langem Suchen habe ich diesen Thread entdeckt und tatsächlich mit dem Waveshare 17691 PiPad noch ein Pad gefunden, das ich noch nicht kannte. Danke dafür!

Ich habe es bestellt und werde ich testen. Leider brauche ich aufgrund Gira (QC und Sprechanlage) ein Windows-System und da scheint das Waveshare 17691 mit dem PI 3A vermutlich etwas schwach auf der Brust zu sein. Wenn es das ganze auch mit dem PI4 gäbe, wäre es mit Windows genau mein Teil.
        Wenn es mit dem Windows wieder erwarten dennoch sauber läuft, werde ich mich hier nochmals melden.

Solange: vielen Dank für den tollen Beitrag und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
        Timm

Kommentar

Zur Not schmeißt du den 3er raus und baust ein er n 4er ein, sollte eigentlich kompatibel sein.

Kommentar

TimmK der Thread wurde erst durch die vielen Beiträge so interessant. Daher gerne Fotos, sobald das Ganze umgesetzt ist

Ich habe inzwischen einen RPI4 und den PoE Hat (C) von Waveshare erhalten und werde das Ganze in den nächsten Tagen testen.

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
              Zur Not schmeißt du den 3er raus und baust ein er n 4er ein, sollte eigentlich kompatibel sein.
              Das hatte ich mir tatsächlich als Plan B auch bereits überlegt. Leider gibt es nach meinem Stand vom PI 4er keine A-Version, weshalb ich hoffe, dass der 4B rein passt und ggf. noch ein POE-HAT drauf passt....

---

Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
              Ich habe inzwischen einen RPI4 und den PoE Hat (C) von Waveshare erhalten und werde das Ganze in den nächsten Tagen testen.
              Falls Du das Ganze auch am 17691 PiPad das ganze Basteln bist, können wir uns ggf. unterstützen. Du hast vermutlich nur etwas Vorsprung - mein Pad hat noch Lieferzeit... Ich bin auf Dein Ergebnis auch gespannt :-) Sobald ich was habe, melde mich ebenfalls….

Guten Rutsch in 2022 zusammen!

Kommentar

TimmK ich verwende nicht das PiPad sondern das 13.3" Display ohne Gehäuse. Sobald ich aber erwas brauchbares habe melde ich mich hier!

Kommentar

Hallo,
                  hat jemand Erfahrugen mit den Allnet Tablets?
                  Ich überlege, ob ich das 21 Zoll als Wohnzimmer / Flur "Steuerung" nutzen soll.
                  Kann jemand etwas zur Qualität sagen?
                  Ziel ist es, eine Visu zu per Browser zu eigen - dabei wird es wohl Home assistant.
                  Strom / Ethernet (mit POE) / zur Not auch KNX - wären an der Wand schon vorhanden.

Ich will nicht zuuu viel basteln - eine Raspberry Lösung ist halt weniger Out-of-the Box, als nen fertiges Android, wo schon die Browser drauf sind ...

Kommentar

Hab 2 Allnet aus 2019 (RK3288) - veraltetes Android keine Updates, 4-5 ungewollte Neustarts pro Woche…

ICH würde die Dinger nicht mehr kaufen!

Kommentar

Zum Thema Bilderrahmen für lose Displays ist vielleicht der Hersteller Halbe interessant, der Maßanfertigungen anbietet.

Früher gab es von denen Rahmen mit etwa 10cm breitem Alu-Rand, da würde man wirklich alle Kabel und Elektronik unterbringen können ;-)
                      Daher hatte ich mich an die erinnert. Bei den losen Displays sind die Anschlüsse leider meist am Rand, weshalb man schwer zu bekommende abgewinkelte Stecker oder einen breiten Rahmen benötigt oder rustikale Sichtkabelpeitschen hinnehmen muß.

Kommentar

Hier noch ein neues ALLNET Modell (21", Android 11, 4 GB RAM, RK3566) für die Liste .
                        Zuletzt geändert von vguna; 02.01.2022, 15:14.

Kommentar

Hab auch mal ALLNET ausprobiert…, war nicht meins. Hab hier noch ein neuen 10,1“ UP Rahmen liegen, bei Interesse gerne PN.

Kommentar

Ja, älter als 2 Jahre, werden die Allnet geräte eigentlich nie. Ich habe auch schon aufgegeben.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hm, das klingt ja ernüchternd. Darf man fragen welches Modell ihr habt/hattet und was am meisten gestört hat? Das gleiche wie in #174? Und was heißt älter als 2 Jahe genau? Fangen sie dann an zu zicken oder gehen kaputt? Oder ists man dann nach 2 Jahren leid sich rumzuärgern und kauft was anderes?

Kommentar

ThePhantom es gäbe auch das Waveshare PiPad, da ist ein Raspberry Pi bereits integriert, erspart wahrscheinlich einiges an Bastelarbeit.
                                vguna habe ich in der Tabelle eingetragen, danke

Kommentar

Lädt...
                                X