Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
änder dich mal in den admin modus, dann siehst du den applikations ordner, der ist auch schick
einfach 5x oder so draufdrücken, auf der ersten seite der einstellungen... ganz unten bei user permissions
apks installieren geht im webinterface unter "third party apps" im "device" tab
Zuletzt geändert von starlight2k; 08.11.2023, 23:25.
Der Preis wäre für das S567W (also die bessere Version) 340 Euro inkl Versand. Nach eine kurzen Recherche gerade lohnt sich der Aufwand nicht für mich die zu bestellen und an euch weiter zu verschicken wegen 15 Euro / Stück (mein Aufschlag).
Da könnt ihr lieber hier bestellen. (Ich mache es nur als Nebengewerbe)
Mir wurde aus dem Forum eine Playstore Installer APK zugespielt, die hat sofort funktioniert und danach ist der Playstore ohne Probleme zu benutzen. Auch die Updates für den Webviewer kann man laden und chrome für die HS Vollbild Visu zu. Leider fehlt mir beim aktuellen Launcher die Menüleiste unten, so ist man häufig in den Apps gefangen, wenn sie keinen dedizierten Home Button haben. Gut das kann man nutzen, zum spielen stört es gerade etwas. Die Basalte App ist etwas zäh, die App ist wohl für Geräte mit mehr Leistung programmiert worden.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
DAs hört sich ja nicht ganz so gut an in Bezug auf Basalte. Vllt ist es auch nur der Demo Modus, welcher etwas zäh ist.
Hast du das S567 oder die S567W Version mit mehr Ram ?
WEgen dem Homebutton bzw Steuerelemente könnte man doch eine anderen Launcher nutzen oder ? ggf. gibt es auch eine Stumpfe app, die die Steuerelemente "lädt"
EDIT: DU hast die W Version, gerade Seite vorher nochmal nachgelesen. :-(
Ja, mein Core ist erst gestern gekommen, also läuft noch der Demo Modus, bis ich die Zeit/Lust hatte den Core in Betrieb zu nehmen.
S567W habe ich, da ich das Panel evtl. bei den Kindern einsetzen, dann kommt der Playstore aber wieder weg.
Klar löst ein anderer Launcher das Problem. Inzwischen weiß ich, das man die Buttons auch sieht, wenn man aus dem Standby kommt und eine Third Party App laufen hat. Der Original Launcher fühlt sich aber sehr passend für ein Smarthome an. Auch die Einbindung von RTSP Streams würde mir sehr gelegen kommen. Das steht als nächstes an.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Achso, du hast auch ein Core dir geholt. Das passt ja super, stehe ich nicht ganz allein da ! :-D Wenn Basalte tatsächlich nachher nicht wirklich flüssig läuft, dann hat es für mich noch kaum Sinn. In Basalte kann man ja auch mehrere Camerastreams anzeigen lassen. Das wäre auch nochmal eine Anforderung an die Performance des Tabs.
Von Waveshare gibt es eine Anleitung, was man tun muss, um die Bildschirmhelligkeit programmatisch zu verändern, hat das schonmal jemand ausprobiert? (Siehe: https://www.waveshare.com/wiki/15.6HP-CAPQLED#FAQ)
Um meine Frage selbst zu beantworten, falls es jemandem hilft: Ich habe es ausprobiert und musste nur den PWM Pin (PIN18, 12. Pin) mit einem Jumper-Kabel auf das Pad wie im Bild auflöten, die Triode musste ich gar nicht entfernen (keine Ahnung warum es in der Anleitung steht, konnte keinen Nachteil feststellen). Mit pigpio konnte ich dann über das Kommando
Code:
pigs w 18 0
die Display-Helligkeit auf 0 setzen und das Display somit "ausschalten", mit einer 1 statt einer 0 ist die Helligkeit dann wieder auf 100. Mit
Code:
pigs p 18 X
kann man die Helligkeit zwischen 0 und 100% verändern, wobei X einen Wert zwischen 0 und 1000 sein kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar