Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sammlung: Wallpanel Lösungen
Einklappen
X
-
-
Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
Auf welcher Hardware läuft die Visu?Zuletzt geändert von ur63; 30.10.2024, 08:53.
Kommentar
-
Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
Darf man fragen, was du dafür bezahlt hast und wo du es hast machen lassen?
Kommentar
-
Erster Post hier... Hab mich angemeldet um mir hier Inspirationen zu holen weil ich grad vor dem gleichen Thema steh - mir gefallen fertige Displays nicht und ein Tablet an die Wand... Akku, zu viele Funktionen (will weder Kamera noch eine Wanze an der Wand)
Durch die Berichte hab ich mich dazu genötigt gefühlt mir ein Waveshare 13,3" zu holen.
Fall es jemandem hilft, das 13,3" mit Gehäuse (V1) hat eine andere Platine verbaut als das ohne Gehäuse.
In meinen Augen eine vom Formfaktor viel bessere fürs basteln.
Das Gehäuse lässt sich auch ganz einfach öffnen und wenn einem der schwarze Kunststoffrahmen gefällt kann man den an sich weiterverwenden.
Ich geh einmal davon aus, dass das gehäuselose Display das gleiche sein wird, damit könnte man theoretisch das Klebeband über den Flachbandkabeln entfernen und könnte hier neu verkabeln.
Bei einer schnellen Recherche bekommt man passende Kabel in 5-10cm Schritten fertig konfektioniert, so weit bin ich aber noch nicht, dass ich was konkretes gesucht hab (falls ich es bräuchte)
image.pngimage.png
@andre12: (wie kann man hier wen direkt ansprechen?!)
Kannst du mir sagen wo du es fräsen lassen hast? Ggf. auch Preis.
Wurde es auch gleich dort eloxiert/beschichtet?
Gerne per PN
Kommentar
-
-
Hi andre12, würdest du das CAD Modell zur Verfügung stellen? Würde das gerne auf mein großes Waveshare adaptieren.
Gruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
Kommentar
-
MasterOfPuppets
ich bin grade an einem 13.3 Display dran oder welche Größe an Display schwebt dir vor !?
Was ich echt noch am Suchen bin sind kleine Qualitative Lautsprecher die im Rahmen verbaut werden,
ohne das der Rahmen gleich riesig wird
Bye Andre
Kommentar
-
Hi Andre andre12 , ich habe das 15.6 Zoll waveshare Display ohne Rahmen 3x hier liegen für mein Haus, davon würde ich gerne je Stockwerk eins verbauen, wollte es erst flächenbündig in die Wand integrieren, bedeutet dann aber hardcore putz und Schleifarbeiten so ein schlanker Rahmen wäre schon was feines.
Es wäre das Display:
https://www.waveshare.com/15.6inch-hdmi-lcd.htmZuletzt geändert von MasterOfPuppets; 25.12.2024, 15:53.Gruß Pierre
Kommentar
-
Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenwollte es erst flächenbündig in die Wand integrieren, bedeutet dann aber hardcore putz und Schleifarbeiten
...nochmal zur Auffrischung DEINER Wünsche 🤣
display3.jpgGrüße aus Oberhausen, Frank
Kommentar
-
Ich meinte wirklich flächenbündigDer schwarze breite Rahmen wäre mir nichts..
Gruß Pierre
Kommentar
-
Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenDer schwarze breite Rahmen wäre mir nichts..Grüße aus Oberhausen, Frank
Kommentar
Kommentar