Zitat von Thomas1986
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sammlung: Wallpanel Lösungen
Einklappen
X
-
Hat eigentlich schon jemand so tragbare Touchscreen Monitore im Einsatz?
Die wären für Aufputz Einsatz sehr schlank (oft unter 2cm während reine Touch-Monitore oft 3 bis 5cm stark sind) und mit einem Standard HDMI Anschluss auch realtiv einfach anzuschließen. Lediglich für die Stromversorgung braucht es einen USB-C mit mindestens 15W aufwärts.
Außerdem sind die Geräte teilweise schon 4K und für das gebotene preiswert.
Oder übersehe ich irgendeinen Nachteil hier?
Beispiel: https://www.verbatim-europe.com/de/p...ra-hd-4k-32239
Kommentar
-
Zitat von knxodernix Beitrag anzeigenHat eigentlich schon jemand so tragbare Touchscreen Monitore im Einsatz?
Problem ist halt immer, Du brauchst einen zentralen PC, der irgendwo steht. Bin gerade dabei genau diese Infrastruktur bei mir zurück zu bauen.
001.jpg
Sieht bisher so aus, die weißen Striche sind Lichtspiegelungen (nur zur Info).
An der Zukunftsvariante arbeite ich gerade:- Tablet 14 Zoll
- Rahmen (Eigenbau) - per CAD gezeichnet und dann durch den 3D-Drucker "gejagt". Die folgenden Fotos sind ein Prototyp (daher auch rot/weiß).
Die Maße passen schon aber der Einsatz für das USB-Kabel muss noch etwas geändert werden, daher wie gesagt Prototyp
Die Halterung kommt dann einfach an die Wand, das USB Anschlusskabel verschwindet schön hinter der Halterung in der Wand, wo vorher die Anschlüsse des Touch-Monitors waren und dann passt das.
Vor allem kann ich dann den zentralen PC "entsorgen", und die Tablets kann ich auch mal von der Wand nehmen und auf den Tisch stellen.
Ach ja:- Aufwand für die Halterung:
- 3 - 4 Stunden fürs CAD-Zeichnen und Anpassen
- 1 Prototyp Ausdruck für die Halterung (12 Std. Druckzeit)
- Wahrscheinlich noch 2 - 3 Ausdrucke für die USB-Kabelführung, ist aber Kleinkram (ca. 30 min. Druckzeit), daher habe ich es auch separat gemacht.
- Kosten pro Halterung (Material): ca. 10 Euro!
Ciao
Der DJZuletzt geändert von DJ.Picasso; 01.09.2024, 14:14.Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile
- Likes 5
Kommentar
-
Zitat von jcd Beitrag anzeigenDie Rückseite hat einen Vorsprung und es gibt keine Befestigungsmöglichkeiten?
Auch mit Vesa Halterung, Lautsprecher, manche habe ich sogar mit Kamera gesehen.
Hier z.B.: mit Vesa: https://www.uperfectmonitor.de/colle...59c4d5a8&_ss=c
Mit einem Gewichjt von ca. 1kg kann man den auch mit Magneten an einem Rahmen befestigen.
War halt nur ein Gedanke ob so was schon jemand hat und es vielleicht was gibt was ich eben übersehe.
Zitat von DJ.Picasso Beitrag anzeigenAn der Zukunftsvariante arbeite ich gerade:
Aber bei mir ist es eben genau umgekehrt. Im alten Haus waren es Tablet und Handy zur Steuerung.
Mobil fällt nun weg, weil ich jetzt älter bin und halt ungern dauernd auf den kleinen Bildschirm schaue.
Und Tablet war grundsätzlich irgendwo, nur nicht da wo es gebraucht wird. Am WC, im Bad, im Keller, auf der Terrasse, im Hobbyraum, usw.
Einer legt es hin, der andere sucht sich einen Wolf.....
Deshalb 2 zentrale große Touch im EG und OG mit mindestens 18" und ein Tablet zum mitnehmen.
Kommentar
-
Zitat von knxodernix Beitrag anzeigenAber bei mir ist es eben genau umgekehrt. Im alten Haus waren es Tablet und Handy zur Steuerung.
Ich gebe Dir natürlich Recht, wenn die Tablets dann überall rumliegen und ewig gesucht werden müssen, macht es wenig Sinn.
Habe ich bei uns aber keine Bedenken. Wir haben soviele Rechner, da wird das nicht passieren und es werden mehrere Tablets, die an unterschiedlichen Stellen im Haus an der Wand positioniert werden, daher kein Problem.
Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
Kommentar
-
Ehrlich gesagt kein bestimmter Grund. Habe nach 14 Zoll Tablets geschaut und bei Amazon gab es das FastWD günstig und es hatte ganz gute Kritiken.
... und ich brauche das Tablet ja nur um auf dem Browser die VISU laufen zu lassen, mehr nicht.
... und es war auch erst mal zum "Ausprobieren"
Außerdem:- es hat den Stromanschluss an der Seite (rechts)
- Schalter oben links
- Damit passt es auch mit Halterungen einwandfrei.
... aber, nach meinem Kauf ist es direkt schon 40 Euro teurer geworden und ich brauche noch 2 davon.
Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
Kommentar
-
Danke für die Erklärung.
Bin auch am Schauen....
Hattest du dir zufällig mal die Portworld Geräte angeschaut? Da gibt es seit kurzem auch eine 14" Version. Allerdings basteln die noch am Android13.
Für ca. 300$ incl. Shipping auch recht interessant, allerdings nur DAP und nicht DDP pricing :-(
Kommentar
-
Ehrlich gesagt interessiert mich die Marke überhaupt nicht, aus meiner Sicht ist das sowieso alles dasselbe, nur mit anderem Label.
Wie gesagt, wenn es nicht wirklich ein riesen Preisunterschied (min. 50 - 60 %) ist, dann kaufe ich dort, wo ich gute Erfahrungen gemacht habe. Musste gerade Laptops, TV-Geräte und Bildschirme schon oft wieder zurückschicken, da sie beim Transport kaputt gegangen sind und ich habe keine Lust mich über den Sh... Service zu ärgern, nur weil ich 20 oder 30 Euro sparen konnte.
Kommentar
-
filedata/fetch?id=1987366&d=1729265796&type=thumb Hier mal meine Lösung
Waveshare Display in 9,7
Windows 11 mit einem Mini Computer
Lautsprecher/Cam und Mikrofon für die Türkommunikation
Visualisierung Youvi
Was noch zu ist
Software finden, die aus der Cam einen RTSP Stream erzeugt inklusive Autostart / VCL Player funktioniert nicht
Upgrade der Lautsprecher - falls da jemand eine Idee hat, gern Vorschläge unterbreiten. Bauhöhe bis ca 5mm
Bye Andre
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 5 photos.Zuletzt geändert von andre12; 19.10.2024, 09:13.
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von andre12 Beitrag anzeigenfiledata/fetch?id=1987366&d=1729265796&type=thumb Hier mal meine Lösung
Waveshare Display in 9,7
Windows 11 mit einem Mini Computer
Lautsprecher/Cam und Mikrofon für die Türkommunikation
Visualisierung Youvi
Was noch zu ist
Software finden, die aus der Cam einen RTSP Stream erzeugt inklusive Autostart / VCL Player funktioniert nicht
Upgrade der Lautsprecher - falls da jemand eine Idee hat, gern Vorschläge unterbreiten. Bauhöhe bis ca 5mm
Bye Andre
VG,
Bull
Kommentar
Kommentar