Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die Lösung mit dem Waveshare klingt wirklich sehr interessant. Ich habe nun auch noch eine ähnliche Lösung im Sinn. Und zwar ebenfalls ein Touchscreen jedoch mit USB-C, an dem man direkt ein Android Gerät anschließen kann. Es gibt ja mittlerweile auch Raspi Klone, die Android können und USB-C haben. Alternativ ein günstiges USB-C Handy mit Android... Displays habe ich diverse gesehen, die in Frage kämen. 15,6 Zoll kosten ca. 120-150 Euro...
Ein iPad mit Displane ist sicherlich auch nett anzusehen aber IOS ist schon sehr restriktiv, teuer und von der Bildschirmgröße eher klein.
Anbei mal n Bild vom gerade aufgehangenem 13,3" Waveshare PiPad
absolut eben zur Wand aufgehangen, ohne extra Halterung. Ich finde die Optik einfach klasse
Absolut minimales Image, welches automatisch beim Booten einen Chromium-Browser öffnet mit der Wunsch-URL, die in einer txt-Datei definiert wird. Da reicht auch der Raspberry 3A mehr als aus
Janncsi wie hast du das Panel ohne Halterung montiert? Ist es in den Fotos angeschlossen auch schon?
Sieht so ganz cool aus, man sieht keine Kabel u.s.w. Gefällt mir
Marino
An dem Display noch nicht, aber an einem anderen, da funktionierte es problemlos. Wird als normales USB-Eingabeberät erkannt.
Springrbua
das Panel hat so eingegossene Aufnahmen für Schraubenköpfe....also so ein Loch mit Nut. Kabel ist in der Seite drin und wird einfach hinters Display geführt, da ist ne große Dose in der Wand
Danke noch mal für die Info! Sieht aus als wäre das Panel durchaus eine brauchbare Lösung.
Die 15,6" Touchscreens sehen auch ganz gut aus, da dürfte es aber deutlich schwieriger sein die Kabel zu verstecken, die Anschlüsse sind ja seitlich und nicht auf der Rückseite.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar