Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung: Wallpanel Lösungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du hast den Text vergessen

Kommentar

Hi, ich kann euch anbieten als Reseller Angebote für Allnet Tabs zu erstellen. Einfach PM mit dem Produktwunsch und Menge. Gerne darf das dann auch auf der ersten Seite fixiert werden. Mit Allnet als Distributor arbeite ich schon über 10 Jahre zusammen. Die Preis sind aber nur fürs Forum .

Kommentar

Mit der Aussage von lennox kann ich nicht viel anfangen, man muss auch mal das Preis/Leistungsverhältnis berücksichtigen. Salop gesagt, ist es ein einfaches TouchDisplay welches nur eine Website anzeigen muss und daher auch nur wenig potente Hardware benötigt (nur ein bisschen hübsch sollte es sein). Vergleiche ich das mit Notebooks, die Hardwaretechnisch wesentlich mehr leisten können, bekommt man da ab 500€ aufwärts schon was vernüftiges.

Das Amazon Show 15 ist dahingehend nahezu perfekt. Schicke Optik (sicherlich Geschmacksfrage) und top Preis. Nur stört mich das ganze Amazon Zeug. Die Möglichkeit ein Custom Rom zu flashen wäre daher wünschenswert. Aber da müssen wir uns wohl überraschen lassen.

Mfg
        Christian

Kommentar

Hat irgendwer ein Faytech Touchdisplay in Betrieb bzw. eine Bezugsquelle?
          https://www.faytech.com/de/produkt/t...touch-monitor/
          Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Ich hab mal einen Zugang zum B2B Shop beantragt, das Display sieht vielversprechend aus! Kurzes Google zeigten allerdings einen Preis von um die 700€, also sicher kein Schnäppchen...

Edit: Faytech ist echt schnell, der Preis mit um die 700€ kommt hin...
            Zuletzt geändert von uncelsam; 13.10.2021, 13:17.

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen

Edit: Faytech ist echt schnell, der Preis mit um die 700€ kommt hin...
              Mein Arbeitgeber zwängt mir kein SUV aus. Daher finde ich den Preis O.k.
              - Wenn Rechenpower nicht reicht lässt die sich tauschen
              - Auf dem Raspberry gibt es Android 11
              - Durchgängige Glasfront
              - Trägt bei Einbau in die Trockenbauwand nur 3 mm auf.
              - Kein Akku

Bilder auf der Homepage sind so naja. Deshalb die Frage ob die wer kennt.
              Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Ich denke auch dass der Preis i.O. geht.
                Immer noch weit von fertigen Lösungen weg...

Direkt kennen nicht, ich kannte den Namen nur von dem GrandMa on PC Lösungen, da ließt man den öfers.

Kommentar

Heute kommt mein PiPad an. Werde den mit FullyPage OS laufen lassen um Edomi anzuzeigen. Mehr muss der nicht können.
                  Habe bisher ein Windows Tablet mit selbstgebautem Rahmen an der Wand hängen, welches aber durch die ständigen Updates laufend seine Aufwach und somit meine Weckroutinen ändern. Also nicht zu gebrauchen.

Hoffe nun was stabileres zu bekommen. Werde berichten.
                  Zuletzt geändert von Pendragon; 16.10.2021, 07:10. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Habe mir das 13,3" Waveshare Display gekauft und es ist heute angekommen.
                    Auf den ersten Blick sieht es sehr gut aus und wirkt wertig und ist vor allem auch sehr flach.
                    Allerdings sind in meinem Fall die Anschlüsse relativ nahe an der Seite, die mitgelieferten Kabel (Power, HDMI und USB für Touch) ragen somit über den Rand des Displays hinaus und lassen sich nicht einfach dahinter verstecken.
                    Bei mir ist die Platine fast ganz am linken Rand, auf dem Produktbild ist sie etwas weiter in der Mitte:
                    13.3hp-2_3.jpg
                    Beim 15,6" Modell ist die Platine auf dem Produktbild am rechten Rand und die "wichtigen" Anschlüsse (Power, HDMI, USB) sind dadurch dann mittig, die Anschlüsse auf der rechten Seite (Speaker u.s.w) sind dann aber wahrscheinlich problematisch:
                    15.6ap-3_3.jpg
                    Ich werde das Display demnächst testen und versuchen meine Home Assistant Testinstallation darüber zu bedienen. In Kürze werde ich mir auch ein Raspberry Pi Zero W kaufen um zu schauen ob ich darauf Home Assistant flüssig in einem Kiosk-Browser laufen lassen kann.
                    Zur Montage werde ich wohl noch länger nichts sagen können, wenn es aber soweit ist melde ich mich hier
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Springrbua; 20.10.2021, 13:01.

Kommentar

So, hängt an der Wand und läuft:
                      IMG_20211022_101256.jpg
                      IMG_20211022_101302.jpg

Ich habe FullKioskOS installiert und bin grade dabei den Monitor über Präsenzmelder per ssh abzuschalten, wenn er nicht gebraucht wird. Wie genau das funktioniert muss ich nochmal prüfen.
                      Das Teil liegt gut an der Wand an. Das Kabel geht seitlich, aber hinter dem Bildschirm rein und dadurch ist es nicht zu sehen. Musste hierfür ein kleines Loch zu dem Unterputz-Kasten bohren. Habe da auch ein Meanwell Netzteil versteckt.
                      Zum ersten Testen habe ich eine alte SD-Karte verwendet (es wurde eine mitgeliefert). Die alte Karte ist sehr langsam. Ich hoffe dass der Seitenaufbau,. u.a. von Grafana mit einer schnelleren Karte besser geht. Das will ich in den nächsten Tagen probieren.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
                      Grüße
                      Christian

P.S.: Ja, ich weiß dass die Schutzfolie noch drauf ist...

Kommentar

In welchen Rahmen wurde das eingebaut? Oben ist ja nur das Display verlinkt.

ich werde demnächst den Weg des Bilderrahmens mit Display gehen. Denke 13“ ist zu klein. Und mit 4cm Rahmen lässt sich auch der Pi unterbringen.

weiß jemand den Stromverbrauch der Pandls oder des PiPad? Dazu finde ich leider nirgends angaben.
                        MfG
                        Chris

Kommentar

Pendragon und bitte den Dübeln entfernen...

Kommentar

Pendragon das der Feuerlöscher bereitsteht hat aber nichts mit dem Display zu tun

Kommentar

Zitat von chris_s Beitrag anzeigen
                              In welchen Rahmen wurde das eingebaut? Oben ist ja nur das Display verlinkt.
                              Beziehst du dich dabei auf meinen Post?
                              Im Post von Pendragon ist das 13.3" PiPad zu sehen. Da ist bereits ein Raspberry Pi 3 dabei. In meinem Post hingegen ist nur ein Display ohne Rahmen verlinkt.
                              Vorteil ist, das man flexibler ist (ich möchte z.B. versuchen einnen Raspberry Pi Zero zu verwenden), dafür muss man sich aber auch selbst einen Rahmen basteln...

Zitat von chris_s Beitrag anzeigen
                              Denke 13“ ist zu klein.
                              Das PiPad gibt es aktuell nur in 13.3", das von mir verlinkte Display gibt es auch als Variante mit 15.6".

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
                                Pendragon und bitte den Dübeln entfernen...
                                Sagt meine Frau auch schon... Mein Argument "Das guckt sich in 2 Jahren weg..." kam nicht gut an. Da wir nur eine geputzte Wand haben, muss ich das Loch aber auch sehr glatt wegmachen.
                                Die Dübel kommen noch von dem selbst gebauten Rahmen des Odys.

Habe übrigens das image "2021-03-04-fullpageos-no-acceleration-buster-armhf-lite-0.12.0" installieren müssen, da das mit der Beschleunigung nicht ging.

Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
                                Das PiPad gibt es aktuell nur in 13.3", das von mir verlinkte Display gibt es auch als Variante mit 15.6".
                                13,3'' reicht mir aktuell, wenn ich davor stehe vollkommen aus. Wollte auch erst 15''' bis ich mich mal mit dem Meterstab vor die Wand gestellt habe.

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                                Pendragon das der Feuerlöscher bereitsteht hat aber nichts mit dem Display zu tun
                                Ne, Visu und Feuerlöscher zentral im Haus

Kommentar

Lädt...
                                X