Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich meinte auch das Panel. Das gibt es noch nicht oder?

Kommentar

Deep Tunable White.png

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Da hat jemand aber die gesamte Seitenbreite ausgenutzt...
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Mal ne technische Frage: Kommt denn genau die mittlere Farbtemperatur heraus wenn man 2 verschiedene Farbtemperaturen mischt oder wie ist der zusammenhang? Also macht 2000+6000 dann 4000K beim identischer Lichtleistung beider Kanäle oder gibts da ne mathmatische Funktion hinter?

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
            Mal ne technische Frage: Kommt denn genau die mittlere Farbtemperatur heraus wenn man 2 verschiedene Farbtemperaturen mischt oder wie ist der zusammenhang? Also macht 2000+6000 dann 4000K beim identischer Lichtleistung beider Kanäle oder gibts da ne mathmatische Funktion hinter?
            Das weiß ich leider nicht.

Kommentar

Zitat von Fozzy Beitrag anzeigen
              Ich meinte auch das Panel. Das gibt es noch nicht oder?
              Frage ich mich auch...
              Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Hallo,

ich denke meine Frage sollte hierher passen - falls nicht, bitte bescheid geben!

Ich habe schon viel über die Voltus Spots gelesen und daraufhin einen zum Testen bestellt:
                https://www.voltus.de/?cl=details&an...ec89b52081163f

Gestern mal angeklemmt - tolles Licht - dimmen klappt auch ...
                Aber ich finde die Wärmeentwicklung ist enorm! Woran liegt das? Man liest doch immer, dass die Wärmeentwicklung sehr gering sein soll ...

Gruß Stephan

Kommentar

Zitat von scs it services Beitrag anzeigen
                  Aber ich finde die Wärmeentwicklung ist enorm!
                  Definiere mal "enorm" :-)

Auch eine LED hat "nur" einen Wirkungsgrad von ca 20%, daher 80% der Leistung wird in Wärme umgewandelt. Das ist zwar um Welten besser als eine Glühlampe mit 5% Wirkungsgrad, aber eigentlich technisch gesehen immer noch schlecht. Dazu kommt, dass das LED Licht kein Infrarotanteil hat. Sprich die 80% Wärme muss über das Gehäuse abgeführt werden. darum ist die Kühlung einer LED auch so enorm wichtig.

Kommentar

Zitat von mmarkus Beitrag anzeigen
                    darum ist die Kühlung einer LED auch so enorm wichtig.
                    Sie ist nach einer Stunde 100% Betrieb - also nicht gedimmt - so heiß, dass mann sie nicht mal länger als 3s anfassen kann

Die Kühlung sollte ja über den Kühlkörper passieren. Habe aber bedenke, diese in eine Decke einzubauen ...

Kommentar

Hallo Voltus

Wie erwähnt man jemanden richtig in einem Beitrag?

Wollte nur mal fragen, ob die deep tunable White und rgbw led spots ab heute versendet werden?

Habe testweise mal jeweils einen bestellt.

Gruß Pierre
                      Gruß Pierre

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen

Frage ich mich auch...
                        Ich mich auch, gibts da was Neues?

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen

Wie erwähnt man jemanden richtig in einem Beitrag?
                          Hi Pierre,
                          tippe in Deinen Beitrag einfach ein @ und dann warte einige Sekunden dann kommt mit den direkt folgenden Buchstaben eine Liste der Forenmitglieder. Wähle den entsprechenden aus oder tippe den kompletten Nick und schon kommt das:

MasterOfPuppets

----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Super danke dir gbglace !

Kannst du was zu den oben stehenden Fragen sagen Voltus ?

Gruß Pierre
                            Gruß Pierre

Kommentar

Hi,

es wird eher Ende des Monats. Wir arbeiten mit Hochdruck daran!

Kommentar

Die ersten Mengen der neuen Spots sind ja nun bald lieferbar.

Falls Jemand dringenden Bedarf hätte und noch nicht vorbestellt hat, bitte ich um Info damit ich die Luftfracht Mengen entsprechend ändern kann. Danach wird es für ca. 10 Wochen (Seefracht) keine neuen Mengen geben.

Auch arbeite ich gerade intensiv an den 68mm Panels in WW, RGBW und TW. Wir wollten gerne mehr Leistung unterbringen als die normale Panel Bauform zulassen würde. Aufgrund dessen haben wir ein eigenes Gehäuse entwickelt.

Der Frontring ist austauschbar.

Was haltet ihr davon?

masse.JPG

Kommentar

Lädt...
                                X