Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Manchmal wundere ich mich doch sehr , dass die Forumssuche wohl kaputt sein muss:

HIER der Treiber zum DIMMEN:
    ELDOLED 720D
    Eldoled LIN720D2 LINEARdrive DC, 720W, 48V Full-Colour Dimmable LED Driver

Das ist im übrigen ein 4 Kanal DImmer, mit dem bis zu 4 lampen unanhängig Betrieben werden können

dazu bsp ein 320 Watt NT 24Volt Meanwellje nach Leistung , bitte anpassen!)

MEANWELL HLG-320H-24A LED-Schaltnetzteil, IP65 320W 24V/13,3A

Kommentar

Hallo MacGyver,

Der eldoled und die meanwell netzteile sind mir schon bekannt.
      Mir gehtes aber um die von Voltus in https://knx-user-forum.de/331558-post102.html und https://knx-user-forum.de/332078-post104.html angesprochenen 1 Kanal DALI Treiber. Meine Verkabelung gibt eine zentrale 12V Versorgung nicht her.

Gruß

Christoph

Kommentar

Wie ist denn deine Verkabelung aufgebaut?

P.S. Diese Leds benötigen 24V.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
          Wir haben jetzt gerade 8 Spots im Dauertest an einem Eldoled lin220d1, Meanwell HLG-80h-24a und Berker DALI Drehdimmer.

- Die Dimmung ist genau wie erwartet "Eldoled like".
          - Temperatur unter 60 Grad ( Die Module liegen quasi in einem Bündel).
          - Gesamtverbrauch im warmen Zustand bei 58,2 Watt (Inklusive DALI Spannung, Drehdimmer, Eldoled und Meanwell).
          - Standby bei "DALI aus": 1,5 Watt (Gesamtsystem).

Hallo Michael,

kannst du mir ein günstiges aber gutes Gehäuse für die Module empfehlen?

Ich hatte im Moment die hier im Auge: DEKO-LIGHT 449202 Einbauleuchte MR16 Metall-brush aber keine Ahnung ob das eine gute Wahl ist. Kriterien sind bei mir eigentlich nur: "Look metallisch" (Edelstahl gebürstet, Alu, etc.) und füt Deckeneinbau in Holzdecke geeignet.

Danke,
          Dennis

Kommentar

ne chaotische Mischung aus mal Stern und mal Ring in 5*1,5....
            Ich versteh auch nicht mehr, wie ich so nen ...... mache konnte... Ist aber jetzt so auch wenn es jetzt schwierig wird, Dali, 230V an/aus und LED's zu kombinieren. Ich agiere mal wieder etwas planlos. Heute würde ich im Ring mit 5*1,5 UND direkt aus der UV mit 3*1,5 zu JEDEM Lampenauslass gehen. Dann kannst Du wirklich alles abdecken.

Die 4 Kanal Treiber sind ja schön und gut, nur leider, wenn man nicht RGB oder mehrere Kanäle will etwas teuer. Ideal, nicht nur für mich, siehe https://knx-user-forum.de/331565-post103.html, wäre ein integrierter Treiber/Netzteil, den Michael jetzt wohl angefragt hat. Dann hast Du eben nur ein Teil zu verstauen und nicht den Treiber und das Netzteil.

Wenn ich z.B. Eldoled wär, würde ich Netzteile und Treiber im Legoprinzip anbieten. 2 Bausteine zum mehr oder weniger beliebig kombinieren...

[Edit]
            24 V, klar. das war n typo...
            [/Edit]

Gruß

Christoph

Kommentar

Keine abgehängten Decken in der Nähe ?

Kommentar

In meinem wintergarten, wo ich den einen Kanal brauche, nicht.
                Der Rest ist frisch und fertig gespachtelt und gestrichen.

Ne ich mach die Treiber und die Netzteile dezentral. Das klappt wohl besser.

Gruß

Christoph

Kommentar

@ Michael

Hast du dein LED Modul auch schon mit dem Loxone 24V PWM Dimmer getestet o. betrieben?
                  Ich weiß falsches Forum... aber die Frage lag mir jetzt auf der Zunge.
                  Sorry

Kommentar

Nein, kann ich mal machen. Funktioniert sicher.

Aber warum den Loxone PWM einsetzen? Du bekommst mit dem Eldoled lin180 einen besseren Dimmer mit 4 Kanal und einstellbarer Dimmkurve. Oder mit dem lin720 weitaus mehr Leistung.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo Michael

Kannst du mir sagen, ob euer LED Modul in die SLV CL 101 Deckenleuchte passt?
                      Wir brauchen leider eine Deckenaufbauleuchte. Alternative ist derzeit die SLV Barro.

Danke!

Gruß
                      Martin
                      ---
                      Martin

Kommentar

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
                        Kannst du mir sagen, ob euer LED Modul in die SLV CL 101 Deckenleuchte passt?
                        Die Lampe hat eine Höhe von 6cm, das Leuchtmittel eine Höhe von 8cm (steht beides auf den jeweiligen Produktseiten)... na was denkst du wohl?

EDIT: die Barro hat eine Höhe von 8cm, das könnte also mit etwas Glück gerade so reichen.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Da hast du recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Mittlerweile bereue ich es, dass ich keine Lampendosen hab setzen lassen. Schöne Aufbaugehäuse für die Strahler zu finden ist echt schwer (wenn es bezahlbar bleiben soll).
                          ---
                          Martin

Kommentar

Hallo Michael,

danke für die Antwort. Eldoled wird bei mr gesetzt sein. Allein aus dem guten Feedback im Forum.
                            Jedoch habe ich von Loxone den Musterkoffer und somit habe ich 1 PWM Dimmer den ich gerne nutzen bzw. als Reserve vorhalten würde. Technisch (DMX) vermute ich auch das es funktionieren wird.

Gruß Alberto

Kommentar

Habe soeben die Spots @ voltus erhalten . Bau sie nachert ein

Kommentar

Bin gepannt auf Dein Urteil!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                                X