Kann man bei den Phoenix Netzteilen auch die Spannung einwenig höher drehen um die Leitungsverluste zu kompensieren?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight
Einklappen
X
-
Von den 3000K Modulen haben wir noch keine ausgeliefert.
Ich habe ein Muster in 3000 und eins in 4500K hier.
Die 3 Farben nebeneinander ergeben eine schöne Abstufung. Die 3000K halte ich gut für Leute geeignet die es "nicht ganz so warm" mögen. Habe mich da an den Farbabstufungen von Nimbus orientiert.
Im Anhang mal eine Aufnahme der Muster.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigenDie 3000K sind genau, was ich so brauchen könnte- harmoniert dann gut mit der Nimbus Leuchte xD
Wie sieht der CRI aus?
Seid Ihr mit anderen Abstrahlwinkeln auch schon konkreter?
Mir gefallen die anderen Abstrahlwinkel bisher optisch nicht. Sind immer noch auf der Suche nach einem anderen Reflektor. Mit Linsen möchte ich ungern arbeiten.
Eine satinierte Version wird es mittelfristig geben.
Kommentar
-
Ein "Sonderwunsch" den ich hätte:
Wir haben eine schöne Leuchte über dem Esstisch mit 6 Halogen Strahlern in Glaskolben, die vom Design her wesentlich vom dem Licht lebt, das hinten durch die Kaltlicht Reflektoren abgegeben wird.
Könnte man das Glas vorne teilverspiegeln dass ca. 10% nach hinten durch den Kühlkörper reflektiert wird? Gäbe es dafür ne Markt? Ich bräuchte nur 6 Stück mit 2700k, aber dafür alleine lohnt sich das sicher nicht.
Gruss
Jan
Kommentar
-
Hi Voltus,
eigentlich stand es für mich schon fest, dass ich diese Module in Kombination mit lin720d2 und dem Meanwell HLG Netzteil betreiben möchte.
Nun höre ich von ELDOLED PW6060R1 POWERDRIVE.
Nun ist es ja so, dass wir es beim 6060 mit CC zu tun haben, wogegen das Modul CV benötigt.
Möchte ja jetzt keine grundsatzdiskussion lostreten mit CC vs CV :-) aber bei den LED's wäre CC ja nicht die schlechteste Idee. Ausserdem hätte man auch keine Probleme mit den Leitungslängen.
Nun die Frage: wenn das hier besprochene Modul nicht mit dem 6060 "kompatibel" ist, welches Modul würdest Du alternativ dazu empfehlen, welches dann mit 6060 betrieben werden kann?
danke für die info im voraus
cheers
andre
Kommentar
-
@JAN: Schöne Idee. Habe auch etliche GU10 Halogenlampen mit Glaskörper im Haus. Das gleiche Problem. Nehme ich mit auf die Liste.
@Andre: Habe hier bereits ein CC Muster auf dem Tisch. Gehen wir an!
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen@Andre: Habe hier bereits ein CC Muster auf dem Tisch. Gehen wir an!
Gruss, Xcoder
Kommentar
-
Zitat von Xcoder Beitrag anzeigenSchöne Sache. Zum Glück habe ich meine LEDs noch nicht bestellt. Wann könnte die CC Version verfügbar sein? Was ist der nominelle Strom? 700mA? Könntet ihr auch ein Vergleichsbild mit einem vergleichbaren OSRAM Dragonpuck machen wie oben in #304?
Gruss, Xcoder
Es ist in 350mA, strebe aber 700 oder 1050mA an, damit mehr Module an einem Eldoled Kanal möglich sind. Bei 700mA wären das 8,6V, sprich 5 Module an einem Kanal. Das Gerät kann max. 600W gesamt max. Das wären 3 Module pro Kanal über alles oder max. 5 bis zu einem Limit von 600 Watt.
Verfügbarkeit.... Also die neue Charge CV in 3 Farben wird am 11. Fertig gestellt und ist am Jahresanfang verfügbar. Wenn noch 2-3 andere CC Fans dazukommen würde ich Anfang Januar bestellen und Mitte Februar wären die spätestens verfügbar.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen@JAN: Schöne Idee. Habe auch etliche GU10 Halogenlampen mit Glaskörper im Haus. Das gleiche Problem. Nehme ich mit auf die Liste.
Gruss
Jochen
Kommentar
Kommentar