Zitat von Falkenhorst
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight
Einklappen
X
-
-
Zitat von Fozzy Beitrag anzeigenDa die Frau drängelt muss ich noch mal fragen, werden 68mm Spots kommen?
Gibt es evtl eine Übergangslösung?
(duck und weg)gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigen
übergangslösung.... hmmm.... ich würde da eine freundin oder affäre vorschlagen....
(duck und weg)
Schade nur das es komplett ignoriert wird was mit den Panels ist...
Kommentar
-
Gast
-
Zitat von Fozzy Beitrag anzeigen
Schade nur das es komplett ignoriert wird was mit den Panels ist...
Kommentar
-
Voltus gibt es irgendwelche Pläne, die grösseren Panels (16/22/28cm) ebenfalls als tunable white anzubieten?
Entschuldige, falls das schon einmal gefragt wurde, ich habe nichts dazu gefunden.
Oder kennt jemand ander deep TW Panels? Die wenigen, welche ich gefunden habe (Hera, Deco Light und Paulmann) gehen alle nur bis 2700.
Kommentar
-
Zitat von smai Beitrag anzeigenVoltus gibt es irgendwelche Pläne, die grösseren Panels (16/22/28cm) ebenfalls als tunable white anzubieten?
Entschuldige, falls das schon einmal gefragt wurde, ich habe nichts dazu gefunden.
Kommentar
-
Zitat von timterimtimtim Beitrag anzeigenVoltus neben den kleinen Panels wären deep tw Spots mit einer größeren Leistung 2x6W gerne unter Verzicht von Boost grandios. Du hattest vor einiger Zeit darüber geschrieben, habt Ihr da etwas konkretes geplant?
Dankeschön.
das wird definitiv kommen. Bin mir aber noch nicht sicher ob als Nachfolger oder als eigene Type. Muss mich auch noch mit den KNX und Dali Dimmer Herstellern abstimmen, damit man das „mehr“ an Power sinnvoll nutzen kann.
Kommentar
-
Verzögerungen entstehen hauptsächlich dann, wenn man etwas komplett neu entwickelt. Das kennt wohl jeder Hersteller. Da die Lightengines für Spots und Stripes in RGBW und DTW nun fertig und farblich abgestimmt sind, werden wir schneller mit Produkten kommen.
Kommentar
-
Hat vielleicht Jemand ein ähnliches Phänomen mit den Voltus DTW-Spots wie ich?
Wenn die Spots ausgeschaltet werden, geben diese z.T. noch eine halbe Stunde danach so ein komisches Knacken von sich. Dieses Knacken ist sehr gut hörbar und kann einem mit der Zeit echt auf die Nerven gehen. Wir haben 16 Spots in der Küche, und da kommen einige "Knacks" pro Minute zusammen. Gleich nach dem Ausschalten intensiver, dann nimmt der Abstand des Knackens ab. Als Spotmudulträger verwende ich die "BRUMBERG 0063.25 NV-Einbaustrahler". Zuvor hatten wir dort die normalen 2850K Spots eingebaut, hatten aber keine solche Geräusche.
Ich kann mir das nur so erklären: Nach dem Ausschalten wir der Spot kühler und das Gehäuse zieht sich dadurch leicht zusammen, was dann Spannungen löst. Was aber komisch ist: Beim Einschalten (also beim Erwärmen) hören wir nicht.
Komische Sache :-) Vielleicht hat ja Jemand das gleiche "Problem"?
Gruss
Chriigel
Kommentar
-
Kommentar