Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Da das Thema mit den moeglichen Notloesungen ja jetzt nochmal an die Oberflache getrieben wird: ich brauche (mittlerweile dringend) 68mm LED-Panels. Die von Voltus gibt es ja leider noch immer nicht und die preiswerten/billigen?/lieferbaren! Alternativen die Onkel Wong im Angebot hat soll/darf man nicht kaufen. Wenn ich nun also 24V in dimmbar als Panel haben moechte? Was mach ich dann am besten? Aufgeben?
    Kann da jemand vielleicht eine brauchbare Alternative nennen? Oder muss ich das Licht und die Decke nochmal neu planen?

(Ich wuerde ja schwoeren hier im Fred wurde schonmal eine Alternative genannt, ist aber entweder verschwunden oder ich bin zu doom zum Finden...)
    Erst mal eine ernst gemeinte Entschuldigung. Manchmal überholen einen die Tatsachen. Folgendes Angebot an Dich und @eierkopf: Neht vorerst die normalen Spots. Ihr könnt sie umtauschen wenn die Panels lieferbar sind.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Wo ist denn jetzt da der Unterschied zwischen 68mm LED Panel und Michael seinem LED Spot? da fällt mir jetzt eigentlich nur Lichtkegel ein???Weil beides macht ja Licht....
      Voltus
      Tolles Angebot!

Kommentar

Das Angebot ist ja ganz nett, nur hilft es nicht wirklich: Ich denke, keiner wartet auf die Panels, wenn man auch einfach die Spots nehmen könnte. Für meinen Zweck sind die Spots zu hoch, die Panels wurden ja mal mit ner Einbauhöhe von 1-2 cm angekündigt. Da passen die Spots dann natürlich nicht.

Wie schon oft geschrieben: Ich finde es auch einigermaßen verständlich, dass sich ein Termin verschiebt, allerdings sollte man dann nicht immer was versprechen, was man nicht halten kann. Das macht keinen seriösen Eindruck (siehe #2035)

@Voltus: Bleibts bei März 2019? Ich meine, dass ist der letzte Stand, den du geschrieben hast

Bis dann,
        Markus

Kommentar

Hi Markus,

vorsicht mit der Einbauhöhe. Wir haben die Konstruktion überarbeitet.

Kommentar

Was heißt denn das? Wird es mehr wie 2-3cm? Dann hätte sich das für mich sowieso erledigt...

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
              Folgendes Angebot an Dich und @eierkopf: Neht vorerst die normalen Spots. Ihr könnt sie umtauschen wenn die Panels lieferbar sind.
              Danke Michael, prima Angebot und sehr entgegenkommend. Aber ich brauche zu den Spots dann ja auch noch irgendwelche passenden Modultraeger. Mir gings bei den Panels vor allem um den guenstigen (avisierten) Preis, keine Notwendigkeit fuer einen Feuchtraum-Modultraeger und das diffuse Licht - das wuerde bei der Uebergangsloesung ja alles wegfallen. Und ich kenne mich: wenn ich das einmal (irgendwie) verbaut habe, geh ich da eh nicht mehr ran
              Aber trotzdem vielen Dank!

Kommentar

Hi Markus,

vorsicht mit der Einbauhöhe. Wir haben die Konstruktion überarbeitet.
                Gibt es da evt. schon ein paar mehr Details? Ich habe kein Neubau sondern eine aufwenige Sanierung hinter mir und die 220m2 fast ausschließlich mit den angekündigten Panels geplant. Ich habe kein Platz für normale Spots. Deshalb warte ich ja so dringend auf die Panels mit !! 2-3cm !!

Kommentar

Zitat von Eierkopf Beitrag anzeigen

Gibt es da evt. schon ein paar mehr Details? Ich habe kein Neubau sondern eine aufwenige Sanierung hinter mir und die 220m2 fast ausschließlich mit den angekündigten Panels geplant. Ich habe kein Platz für normale Spots. Deshalb warte ich ja so dringend auf die Panels mit !! 2-3cm !!
                  Das könnte lustig werden...

Kommentar

Ich habe mittlerweile alle erdenklichen Szenarien gestet (Spots direkt am Dimmer, mit Letung dazwischen, anderes Netzteil etc.)
                    Ich habe insgesamt 7 Enertex Dimmer in meiner Anlage verbaut und bei allen besteht das gleiche Problem.
                    Da sich die Probleme erst ergeben sobald eingeschaltet und nicht angedimmt wird, denke ich, das Problem ist eindeutig auf die Dimmer und nicht auf die Spots zurückzuführen.

@ Voltus: ist es möglich 2 Enertex DImmer gegen MDT AKD-0424R.02 auszutauschen?

Kommentar

Zitat von Eierkopf Beitrag anzeigen

Das ist ärgerlich. Ich habe mir angewöhnt Produktneuerungen frühzeitig zu kommunizieren um auch Wünsche oder Kritik zu bekommen, rufe aber nicht dazu auf mit Produkten in der Entwicklung zu planen.

Es gibt ja zum Glück auch andere flache Panels am Markt. Eine Katastrophe wird also nicht eintreten.

Kannst Du Deine Einbautiefe mal genauer definieren? Normalerweise ist das Minimum eine Lattung + Dicke der Rigips Platte. Also ungefähr 30+15mm=4,5cm.

Der aktuelle Entwicklungsstand für dies Produkt ist so, dass wir es auf Schalterdosen Umbau umdesignt haben. Eigentlich ein komplett anderes Produkt.

Ich prüfe mal ob wir die anfänglichen ganz einfachen Panels nicht für 68er Loch bereitsstellen können.

Kommentar

Der aktuelle Entwicklungsstand für dies Produkt ist so, dass wir es auf Schalterdosen Umbau umdesignt haben. Eigentlich ein komplett anderes Produkt.
                        Hui ja das wirklich was ganz anderes.
                        Ich hatte mir mal gedacht jene im Keller (Rohbauhöhe 2,02 cm, da wollte ich nur die wellige Decke mit 1,5cm Metallprofilen und einer Lage 12,5mm GKP begradigen) zu verbauen. Dann werden es wohl eher die großen runden Panels werden müssen.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Tresk Beitrag anzeigen
                          @ Voltus: ist es möglich 2 Enertex DImmer gegen MDT AKD-0424R.02 auszutauschen?
                          Hi,

bitte sende eine Email dazu an info (at) voltus.de mit Stichwort KNXUF USERNAME und beschreibe noch mal kurz wie hier. Bitte angeben das Rücksprache mit mir (Michael Möller) gehalten werden soll.

Wir schauen mal was wir bewegen können!

LG

Kommentar

@Voltus: Kannst du mal was genaues zu der Einbauhöhe der Panels sagen? Wirds mehr als 3cm?

Kommentar

Zitat von marsie Beitrag anzeigen
                              @Voltus: Kannst du mal was genaues zu der Einbauhöhe der Panels sagen? Wirds mehr als 3cm?
                              Ich habe jetzt die Ursprungspanels in ultraflach wieder angeschoben. Wir werden beides machen.

Kommentar

FC6BA1A8-6F70-4DAF-8B31-98CC7EBDE42D.jpeg Constaled RGBW Spots:

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X